Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

#1
Geschrieben: 03 März 2012 23:22

Patlok

Avatar Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.068
Clubposts: 26
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge


Mich würde mal interessieren ob ihr Amazon Prime Mitglied seit und ob ihr zufrieden seit.
#2
Geschrieben: 03 März 2012 23:28

Klipsch-Maniac

Avatar Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich bin prime mitglied ja. auch sehr zufrieden. Lieferung in der Regel kostenlos innerhalb 24 Std...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil
 
 
#3
Geschrieben: 03 März 2012 23:32

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Prime brauche ich nicht. Morgens bestellt ist es oft am nächsten Tag da, ansonsten am übernächsten
Und BDs sind eh versandkostenfrei

Kleinkram für den Versandkosten anfallen habe ich irgendwie noch nie bestellt
#4
Geschrieben: 03 März 2012 23:32

DaywalkerEH

Avatar DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Bin seit etwa 2 Jahren Prime Kunde.
Lieferungen zu 99% am nächsten Tag.
DHL / UPS Lieferungen bevorzugt. Nur bei 1-2 Lieferungen war Hermes der Versender.
Denke auch das hat mit Prime zu tun.
BVB.jpg
------------------------------------------------
#5
Geschrieben: 04 März 2012 00:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von DaywalkerEH
Bin seit etwa 2 Jahren Prime Kunde.
Lieferungen zu 99% am nächsten Tag.
DHL / UPS Lieferungen bevorzugt. Nur bei 1-2 Lieferungen war Hermes der Versender.
Denke auch das hat mit Prime zu tun.

Dito.... Auch Prime Kunde und durchaus zufrieden, da ich für den Bekanntenkreis des öfteren bestelle und des öfteren auch Zeuch unter 20, - Euronen liegt, ist die Prime Variante durchaus praktisch und zusammen mit der Amazon KK, schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Auf der einen Seite hab ich/Familie/Bekannte den Vorteil der flinken Liferung und andererseits bekomme ich die Punkte bei jeder Bestellung durch den Bekanntenkreis gutgeschrieben und muss mir dazu auch keine Gedanken machen sobald ich mir mal eine DVD/BD unter 20,- Euro bestelle. Is schon nicht schlecht wenn man sich nicht immer mehrere Titel/Artikel aussuchen muss um über die Versandpauschale zu kommen, is ja auch eine Kostenfrage.

Dazu kommt das mich Morning-Express Lieferungen nur 5,- Euro Zuschlag kosten anstatt der sonstigen 13,- Euro. Fand ich schon des öfteren ziemlich praktisch, zuletzt als mir am Abend mein Notebook ins Nirwana entschwebte und ich so schnell als möglich (beruflich) ein neues brauchte. Um halb acht Abends bestellt und am nächsten Tag vor zwölf in den Händen gehalten. :thumb:
#6
Geschrieben: 04 März 2012 00:17

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin der erste der Prime-Mitglied ist und nicht zufrieden gevotet hat und falle damit wohl mal wieder aus der Reihe. Ich kanns aber begründen:

- Der Versand (Zeit zwischen Bestellaufgabe und Versand-Mail) ist nicht schneller als bei Nicht-Mitgliedern
- Versand manchmal dennoch als Großbrief

Der einzige klare Vorteil, den mir Prime einbringt sind die grundsätzlich entfallenen Versandkosten und der Vorteil ist mir nicht klar genug die Jahresgebühr wert. Die ermäßigte Express-Pauschale ist schon erheblich für Prime-Mitglieder, muss aber auch hier zugeben, dass ich noch nie den Express-Versand gewählt habe.
Der einzige Grund, weshalb ich Prime nicht kündige ist, wenn ich mal drüber nachdenke, wohl echt die Faulheit (obwohl es glaube per Klick möglich ist) und die Sicherheit, dass sich die Gebühr bei mir immer über das Amazon-Visa-Prämienprogramm finanziert, ich also keine Kosten habe.


@jackoneill71: Die Punkte haben aber nix mit Prime zu tun, das geht auch ohne einfach mit der Amazon VISA.
#7
Geschrieben: 04 März 2012 00:24

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Hi

Prime brauche ich nicht. Morgens bestellt ist es oft am nächsten Tag da, ansonsten am übernächsten
Und BDs sind eh versandkostenfrei

Kleinkram für den Versandkosten anfallen habe ich irgendwie noch nie bestellt

Geht mir genauso und wenn doch mal Kleinkram unter 20€ und nicht dringend dann wird gewartet bis wieder ne BD bestellt wird, kommt ja doch oft vor. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#8
Geschrieben: 04 März 2012 01:10

Ryan Anderson

Avatar Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin seit mehreren Jahren Prime Mitglied und mag es nicht missen.

Wir kaufen super viel über Amazon, auch Kleinkram. Was Prime extra kostet, das haben wir vielfach an nicht gezahlten Versandkosten wieder eingespart.

Liegt sicher aber auch daran, dass wir aufm Land wohnen und ich es nicht einsehe, mich ins Auto zu setzen und erstmal zig Kilometer zu fahren, bis ich irgendwo zum passenden Geschäft komme.
#9
Geschrieben: 04 März 2012 07:48

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
und muss mir dazu auch keine Gedanken machen sobald ich mir mal eine DVD/BD unter 20,- Euro bestelle. Is schon nicht schlecht wenn man sich nicht immer mehrere Titel/Artikel aussuchen muss um über die Versandpauschale zu kommen, is ja auch eine Kostenfrage.
bei BDs fallen keine Versandkosten an, und DVDs kaufe ich nicht mehr

Zitat:
Dazu kommt das mich Morning-Express Lieferungen nur 5,- Euro Zuschlag kosten anstatt der sonstigen 13,- Euro. Fand ich schon des öfteren ziemlich praktisch, zuletzt als mir am Abend mein Notebook ins Nirwana entschwebte
bei nem Notebook fallen 13€ auch nicht mehr ins Gewicht (sind ja eigentlich sogar nur 8€ mehr, ohne Prime) und selbst wenn sowas 3mal/Jahr passiert ist es noch günstiger als Prime

Ob eine Lieferung jetzt24 oder 48 Stunden braucht ist mir vollkommen egal


Nachvollziehen kann ich nur das Argument von Ryan Anderson. Wenn man aufm Land wohnt und jeden Kleinkram Online bestellt
Ich kaufe hauptsächlich BDs, Schulbücher (für meinen Sohn) und Großgeräte bei Amazon
Und selbst wenn es mal ab und zu ein Kabel sein sollte, dann bringt mich das nicht um und ich erreiche lange nicht die 29€/Jahr
Zumal solche Artikel oft von Drittanbietern kommen, da nutzt das ganze Prime nix


Edit: geliefert wurde bisher ausschließlich per DHL
Geschrieben: 04 März 2012 10:36

och

Avatar och

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit rund 3 Jahren zufriedenes Prime-Mitglied, da ich wirklich sehr viel bei Amazon bestelle. Ich bestelle seitdem weniger Artikel, die ich eigentlich gar nicht brauche und vorher nur mitbestellt habe, um Versandkosten zu sparen. Da seit kurzem auch DM-Drogerie-Produkte bestellt werden können und auch Amazon Warehouse-Deals lohnt sich die Jahresgebühr für mich absolut. Für jemanden, der nur Blu-Rays bestellt lohnt es sich vermutlich nicht, wenn er diese nicht am nächsten Tag braucht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 392 Gäste online.