Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Halimaw!] Abel Regular & Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 01 März 2012 14:10 - 27 Antworten

#1
Geschrieben: 01 März 2012 14:10

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
PbyRg1g.jpg

Wie ihr schon im Sammel-Thread von Andy gesehen habt, sind die Abels mittlerweile angekommen. Auch meine stehen jetzt hier ich habe mir gestern mal etwas Zeit genommen einige Bilder zu machen um eine kleine Review über die beiden zu schreiben.

aF5gy5f.jpg

2RazWsd.jpg

Ich bin eventuell, weil es meine eigene private commission war, ein wenig voreingenommen. Genau aus diesem Grund werde ich sehr fair und objektiv bewerten und bei Punkten wo ich für Statuen anderer Herstellern sogar einen zusätzlichen Pluspunkt vergeben hätte hier darauf verzichten. So kann ich für mich dann auch sicher sein, dass ich sie nicht überbewerte.

Fdydv8k.jpg

xILRKsC.jpg

m1Yx1Wx.jpg

Abel ist der Charakter von Street Fighter IV mit dem ich (zusammen mit Adon) am meisten spiele. Ich würde sagen in etwa 90% aller Spiele wähle ich ihn. Zum einen weil er eine super Luftabwehr (den "Falling Star") und eine absolut geniale Bodenverteidung (die "Marseille Roll") hat. Dazu kommen noch einige nette unblockbare Combos und mit "Breathless" einen unblockbaren Ulti. :D

pwESG0N.jpg.....134dNMq.jpg

qHPv59N.jpg

dH2K9Zy.jpg

Darüber hinaus finde ich den Charakter sehr interessant und er sieht auch cool aus. Gerade bei Abel, einem der Newcomer, hat man sich von CAPCOM-Seite storytechnisch einiges einfallen lassen und er verflechtet sich wunderbar in die Geschichten vieler anderer Charaktere die schon lange dabei sind (so soll er z.B. teilweise von Charlie kampftechnisch ausgebildet worden sein oder als Prototyp für Seth hergehalten haben, usw…). Hier könnt ihr mal einiges über ihn nachlesen: Info’s zu Abel.

vFnnq4w.jpg

xm26kzv.jpg

zPg8Roy.jpg

hDCcMYy.jpg

Zur Verpackung: die fand ich leider nicht so gut. Natürlich hatte Abel keinen Glanzkarton dabei wie es bei PCS oder allen anderen großen Herstellern üblich ist. Das ist so, weil ein Glanzkarton für 10 Stück ziemlich teuer geworden wäre. Daher hier kein Punktabzug. Weil das versprochene Styro jedoch nicht inklusive war, muss ich für die Verpackung einen ½ Punkt abziehen!

YsuKwYR.jpg

v51eATO.jpg

So, nun mal endlich zur mixed media Statue an sich. :) Abel kommt in 2 Einzelteilen: die Base und die Statue an sich. Beides wird durch einen stabilen Pin in der Base am hinteren Fuß zusammengefügt (bei den Prototypen ist der Pin noch vorne). Ich überlege hier alles fest zu verkleben (also vorderer und hinterer Fuß), so wie es früher bei den ersten Street Fightern von PCS der Fall war. So würde das ganze eine schönere Einheit bilden. Ich bin sowieso kein Fan davon (auch bei PCS nicht), dass die Base und die Statue nicht fest miteinander verbunden sind.

ve67Ly3.jpg

ZBxYYCQ.jpg

J2oKPDN.jpg

Zur mixed media Komponente von Abel kann ich nur sagen: absolut genial gelungen. Bis auf einige kleinere Fehler, die ich darauf zurückführe, dass es sich um eine private commission handelt und nicht um eine Großserie. Darunter fallen kleine Kleberflecken oder Verunreinigungen auf der Kleidung. Trotzdem ziehe ich hier einen ½ Punkt ab und habe Halimaw darauf aufmerksam gemacht, dass diese Sachen beim nächsten Auftrag nicht vorkommen dürfen!

U8Amndt.jpg

RiJPZkW.jpg

xzpFDsy.jpg

Ansonsten ist die Verarbeitung echte Handarbeit; das Gi spielt meiner Meinung nach, vergleichen mit anderen PF’s die ich habe, in der obersten Liga mit und auch die Verarbeitung der Pants ist perfekt gelungen.

bv7RUJC.jpg

UMoPPbG.jpg

LmjiTSN.jpg

Da ich mir die Pose selber ausgesucht habe (Abels Startposition vor jedem Kampf), kann und will ich hier nur volle Punktzahl vergeben. ;) Aber ganz im Ernst, hier könnte ich mir beim besten Willen keine bessere Pose vorstellen und es wurde ja auch vorm Produktionsstart lange drüber nachgedacht. Die Umsetzung der Vorlage zur Statue ist auch äußerst gut gelungen,ich bin sehr zufrieden wie die komplette Statue wirkt und welche Präsenz sie auch im Vergleich sie zu etablierten Statuen hat wie z.B. Shadaloo Cammy, Ken oder Evil Ryu (ich habe hierzu mal einige Vergleichsbilder in der Review mit aufgenommen).

m9NGnWZ.jpg

Ts1OIIw.jpg

YAgPfBL.jpg

Die Base ist mit Absicht schwarz und schlicht gehalten, damit sie zu den anderen Street Fightern passt. Allerdings gibt es auch hier einen ½ Punkt Abzug, weil sie nicht 100% eben geworden, zu leicht und einen Tick zu hoch geraten ist.

tkkRtAy.jpg

bue365E.jpg

Die Bemalung der PF ist wiederum perfekt gelungen, da sie zu den anderen Fightern passen musste, war die Vorgabe; zwar Details einzuarbeiten, aber auch nicht so viel, dass sie sich hervorhebt. Daher waren dem Kreativteam der Airbrusher hier gewisse Grenzen gesetzt. Es wäre natürlich um einiges mehr an Details möglich gewesen, dann hätte das Gesamtbild mit den anderen PF’s jedoch nicht mehr gepasst.

ctLrBuW.jpg

WJdEXnP.jpg

V0ElpbV.jpg

d3GFCKc.jpg

Was noch zu erwähnen ist, hier wird nicht geschielt, sondern der Gegner wird regelrecht anvisiert. ;) Dazu kommt, dass z.B. die Narben (hier ist Zangief von Pop Culture Shock mein Vergleichsopfer) 10 mal besser gemacht wurden als die vom namhaften Hersteller.

kLvLAxE.jpg

Vw6GcME.jpg

VU2DnJb.jpg

Zur Modelation: weil ich von Anfang bis Ende mit gestaltet habe und die Pose vorgegeben war, ging es für Jim (dem sculptor) hauptsächlich darum, die Essenz von Abel einzufangen. Ich muss ehrlich sagen, dass ihm das zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen ist und ich würde mich nicht mehr mit einem anderen Künstler zufrieden geben. Absolut genialer Typ der mit einem außergewöhnlichen Talent gesegnet ist! Hammer, volle Punktzahl und Kompliment an ihn!

G8bs3zX.jpg

Na57LWq.jpg

yiSRPzC.jpg.....
7UtkbFK.jpg

Das absolute Sahnestück ist wie bei einer Auftragsarbeit üblich die ES, beide Versionen gibt es jeweils nur 5 mal auf der Welt, dazu kommen noch 3 Produktionsmuster / AP’s (2 blaue und 1 roter). Von diesen AP’s hat der Miteigentümer von ARH (Alex) einen geschenkt bekommen, weil er mir massiv geholfen hat in den Anfängen. Die anderen beiden werde ich Ende Mai/Anfang Juni zugeschickt bekommen. Ich überlege Jerry einen zukommen zu lassen, da er sich bei mir gemeldet hat und mir geschrieben hat, dass er Abel sehr gut gelungen findet (das war ein Moment wo ich mich wie bei einem Ritterschlag gefühlt habe :)).

F7r74HF.jpg

9Z4Hn4I.jpg

ewhQef4.jpg

72bTTjA.jpg

ftaEqkt.jpg

Natürlich haben auch die Abels wie alle anderen Street Fighter eine COA dazu bekommen die unterschrieben wurde.

JY3Njrb.jpg

s3Vl7eI.jpg

LycASXO.jpg

In so einem Fall würde ich eigentlich einen Extrapunkt geben, aber wie versprochen mache ich das an dieser Stelle nicht. :) Mittlerweile habe ich mehrere Mails bekommen von Leuten die noch einen Abel kaufen wollen würden. Ich denke (und hoffe natürlich), dass meine Babys irgendwann mal gesuchte Statuen werden, das würde mich wirklich stolz machen. :D Meine objektive Bewertung, trotz dass es meine eigene Kommission ist, lautet somit:

RaxWJ3b.jpg

8,5/10

Aber es muss ja auch noch Luft nach oben und Verbesserungspotenzial da sein für den Nächsten den ich machen werde. ;)

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 01 März 2012 14:19

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hammer Review, sehr ausführlich und detailliert beschrieben! :thumb: :D :cool: :pray:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#3
Geschrieben: 01 März 2012 14:22

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wie immer Hammer, klasse Review und viel Spass :thumb:
#4
Geschrieben: 01 März 2012 14:48

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Exzellent...mehr fällt mir dazu nicht ein:thumb:
Man spürt beim Lesen deinen Stolz und stolz darfst du auf den Abel auch sein.
Respekt für die Arbeit die du da reingesteckt hast und Respekt für das Endprodukt,welches wirklich toll geworden ist.
TOP!!!!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#5
Geschrieben: 01 März 2012 15:38

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Endlich ist er da....

Wahnsiniges Review, Chris :thumb: Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und das Endergebnis so episch geworden ist!!!

Die Statue ist der absolute Hammer: Gerade auch wenn man eine so emotionale Bindung zu einem Charakter hat...

Ein Punkt sollte dir jedoch keine weiteren Sorgen machen: Die Nachfrage nach dem Abel und die eBaypreise werden MIT SICHERHEIT bei weiterem Bekanntwerden durch die Decke gehen :thumb:

Glückwunsch, dass es alles so gut funktioniert hat :thumb: :pray: :thumb:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#6
Geschrieben: 01 März 2012 15:47

sogood

Avatar sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge


Glückwunsch,echt klasse!
#7
Geschrieben: 01 März 2012 16:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Vielen Dank für das Review und die Bilder!

Ist echt Klasse geworden meinen Glückwunsch dazu ! :pray:
#8
Geschrieben: 01 März 2012 17:08

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ich so unterschreiben, Danke Chris :)

Ich freu mich für uns beide, das wir die Abels nun endlich zu Hause haben (wenn ich auch nur einen, aber immerhin).

:thumb: Aufjedenfall eine klasse Aktion :thumb:
#9
Geschrieben: 01 März 2012 18:31

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
echt super!
1/5! Awesome!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 01 März 2012 18:45

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz hervorragendes Review, Chris! :D Habs mir von Anfang bis Ende durchgelesen und mir ist kein Stück langweilig geworden (wie oft bei längeren Reviews), im Gegenteil, man kann deine Faszination für die Commission-Arbeit in jeder Zeile spüren. :thumb:

Dir und Andy meinen Glückwunsch zur (fast) einmaligen Abel-SF-Statue, die sich, wie man auf deinen Bildern sieht, nahtlos in eine bestehende PCS-Sammlung einfügt. Da ist dir der Neid eines jeden Fans der Reihe gewiss - und ich glaube da müssen nicht einmal Jahre vergehen, um hier auf den hohen Wert der Statue(n) zu verweisen.

Die Name-Tags mit den Unterschriften wurden ja nun offenbar doch von Halimaw gestaltet - sollte ich das nicht mal übernehmen? Bzw. dir dabei helfen? Meine wir haben doch mal darüber gesprochen. Sind aber natürlich auch spitze geworden. :)

Interessant, dass du schon deine nächste Kommissionsarbeit planst. Hast du schon einen bestimmten Charakter im Sinn?
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 100 Benutzer und 301 Gäste online.