Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Karstadt löst Multimediaabteilungen auf

Gestartet: 29 Feb 2012 11:35 - 24 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 15:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde das an sich schade, auch wenn ich in Sachen Filme eher wenig bei Karstadt gekauft habe. Aber beim shoppen bin ich eben doch immer auch durch diese Abteilung gelaufen, einfach ein bisschen schauen und bummeln. Und einen MM oder Saturn hat halt auch nicht jeder in der Nähe. Wenn ich beim MM 5 Euro weniger zahle für einen Film, dann brauche ich die 5 Euro für Benzin und ich hab noch einen weiteren Weg vor mir. Demnach hab ich manchmal doch mal einen Film bei Karstadt gekauft, weil der eben in der Innenstadt ist und der MM meist eher in den Industriegebieten die weiter ausserhalb liegen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Feb 2012 20:00

Mr.Sphinx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 4
seit 15.10.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ab dem 07. Juni 2018 auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman: Year One
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Mr.Sphinx mag es nicht, wenn seine Comments gelöscht werden :(

Schon schade, auch wenn die Preise sehr oft über den Preisen der Konkurrenz lagen.
Naja, immerhin kann man sich jetzt auf den Ausverkauf freuen! :rofl:
Geschrieben: 29 Feb 2012 21:31

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kartstadt waren die einzigen die immer den Mumm hatten sich Spios ins Regal zu stellen. Was ich in keinem MM/Saturn mehr erlebe...
Ich persönlich war regelmäßig da, es gab eigentlich immer Erstauflagen abzugreifen...habe doch einigermaßen viele Blus und DVD Steels dort gekauft.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 29 Feb 2012 21:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Oh nein warum nur.
Die Multimedia Abteilung war gar nicht so schlecht, da hat man Sachen gefunden dies teilweise nicht mehr gab.
Der Handel ist eh ein Trauerspiel.
Media markt und Saturn sind Schrott, da liegt immer nur ein Exenplar aus und vierles haben die nie, hatten sie nie oder bekommen sie nie, zumindest in meiner Umgebung.

Gibts es wenigstens noch ein paar Angebote wo der Bestand aufgelößt wird ?

Für mich ist Karstadt dann tot, ich wüsste nicht wieso ich noch einen Fuß in den Laden setzten sollte.
wirklich schsade soetwas.
Ich denke auch nicht das das dem Konzern gut tuen wird und man damit seine Bilanz verbessern kann.
Geschrieben: 01 März 2012 00:38

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schade. Wo soll ich denn dann hingehen, wenn meine Frau mal wieder in den Modeabteilungen von Karstadt shoppen geht ??? Vielleicht so lange in die Fressabteilung sitzen...
Geschrieben: 01 März 2012 12:48

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von lukipela;3210398
Früher (also zu DVD-Zeiten, als die noch nicht innerhalb weniger Wochen einem radikalen Preisverfall unterworfen waren) hab ich ziemlich oft bei Karstadt gekauft. Damals waren sie nicht selten günstiger als MM, Saturn oder auch Amazon. Ausserdem waren sie, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, die ersten, die mit " für 15" Bundle-Aktionen gemacht haben.

Inzwischen ist es in der Tat eher selten geworden, dass man bei Karstadt ein Medien-Schnäppchen machen kann. Ich hab zwar inzwischen auch keinen Karstadt mehr in leicht erreichbarer Nähe, aber ein wenig schade finde ich es doch.

Dem kann ich mich anschließen, früher habe ich ab und zu dort gekauft - heute nicht mehr.

Bei uns Bielefeld haben sie die Multimedia Abteilung gerade erst komplett umgeräumt (-> verkleinert, da jetzt auch Spielwaren dort mit drin sind)

Mal sehen wie es dort weiter geht, eine Art Schlußverkauf wär natürlich zum Abschluß nochmal was schönes, aber schade ist es natürlich schon, ich kann mich noch gut an manche Schnäppchen erinnern, aber auch an die schon immer sehr teuren (PS3-)Spiele und die zuletzt nicht mehr wirklich guten Preise im Filmbereich.

Naja ich wünsche ihnen das es hilft und Karstadt als Kaufhaus bestehen bleibt.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 01 März 2012 14:36

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ich kaufe (wenn ich dort was kaufe ) im Karstadt nur Kleidung/Schuhe.
Blu-rays habe ich dort nie gekauft, weil die schlicht und ergreifend zu teuer waren.
Das letzte mal, dass ich etwas in der Karstadt-Multimediaabteilung gekauft habe dürfte über 10 Jahre her sein. Das war ne CD für knappe 10 DM.
Geschrieben: 01 März 2012 23:01

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Red Dragon
Ich kaufe (wenn ich dort was kaufe ) im Karstadt nur Kleidung/Schuhe.
Blu-rays habe ich dort nie gekauft, weil die schlicht und ergreifend zu teuer waren.
Das letzte mal, dass ich etwas in der Karstadt-Multimediaabteilung gekauft habe dürfte über 10 Jahre her sein. Das war ne CD für knappe 10 DM.

Das Letzte, was ich bei Karstadt (Multimediaabtl.) gekauft hatte, war 2008 meine PS3, mit 2 Controller und 2 Spiele, für 399,-. Das war ein echtes Schnäppchen, gab es so nicht bei MM, Saturn und Expert in der Umgebung.
Geschrieben: 02 März 2012 08:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Also mal ehrlich Karstadt hatte Multimediamäßig doch schon vor 10 Jahren nichts zu bieten. Dazu stehen in den Abteilungen dann 50 Jährige Omas die keinen Plan haben. Aber gesalzene Preise, das hatten sie schon immer.

Ganz generell ist das Konzept der Gemischtwarenhäuser heute einfach vom Tisch. Von allem ein bischen, aber nichts so richtig zieht halt in Onlinezeiten und mit den großen Shopping Malls nicht mehr.

Wer den Trend verpasst braucht sich nicht beschweren wenns bergab geht. Die Verkleinerung ist das Beste was Karstadt machen kann. In Punkto Feinkost und Haushaltswaren sind sie immernoch ganz gut.

Da ist es nur richtig wenn sie den Multimediabereich wie damals ihre Sportabteilungen abstoßen.
Geschrieben: 02 März 2012 09:22

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Dazu stehen in den Abteilungen dann 50 Jährige Omas die keinen Plan haben.
genau...
die 18 jährigen Typen aus dem MM/Saturn haben aber in 90% der Fällen auch keine Ahnung...was ich da schon für Gespräche mitbekommen und auch geführt habe.

War eigentlich seit der Ankündigung schon jemand im Karstadt bzw. weiß ab wann da was los gehen soll?
Nicht das es wie bei der Kaufhof-Auflösung ist und man dann nichts mehr abbekommt, weil alles klammheimlich aufgelöst wird.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 86 Benutzer und 690 Gäste online.