Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung setzt auf OLED - LCD vor dem Aus!

Gestartet: 21 Feb 2012 21:03 - 42 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2012 18:03

Gast

Die OLED-TV´s werden bestimmt noch die ein oder andere Kinderkranheit haben. Aber meiner Meinung nach wird sich diese Technik sehr stark durchsetzen. Was auch das Aus für LCD und Plasma in nicht all zu ferner Zukunft bedeuten kann. Bei LG hat man von einem Einführungspreis von ca. 8.000 Euro gesprochen. Bei Samsung sogar deutlich darunter (schätzungsweise 6.000 Euro). Was für diese neue Technik wirklich ein sehr fairer Preis ist. Panasonic wird dieses Jahr wahrscheinlich mit einem Gerät nachziehen und Philips möchte nächstes Jahr mit einem Modell auf den Markt kommen. Die Produktionsverfahren werden hier sehr schnell verbessert und optimiert. Was sich auch recht schnell auf den Preis auswirken wird. Die Materialkosten sind eh schon geringer als bei LCD und Plasmaproduktion.

Wer sich regelmäßig über diese Technik informieren möchte dem rate ich zu folgender Seite:

http://www.oled.at/
Geschrieben: 25 Feb 2012 18:38

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

OLED könnte zwar in naher Zukunft Plasma und LCD-LED vom Markt drengen, aber es könnte (zumindest bzw. besonders bei großen Bildschirmgrößen) zwei Konkurrenten geben, zwar sind das Laser und Crystal LED (TrueLED) TVs...

Hier die Themen:
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/1589-laser-fernseher.html
https://bluray-disc.de/forum/sony-tvs/79188-sonys-55-trueled-ces.html
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 26 Feb 2012 08:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Erst mal abwarten ob die VT50 was taugen ^^

Da bin ich ganz optimistisch.

Außerdem ist er für mich momentan alternativlos, den VT30 gibt's bei keinem seriösen Händler mehr neu, LCD oder LED kommt mir nicht ins Haus, ebensowenig ein Gerät von Samsung oder LG.

Und ich brauche dieses Frühjahr einen (bzw. zwei) neue TV und nicht erst wen OLED marktreif ist.

Aber ich werde berichten, wie sich der VT50 macht....
Geschrieben: 26 Feb 2012 09:53

gelöscht

Ja ja die Technik geht eben weiter , warum also nicht auch hier.
Ich denke noch das sie 2-5 Jahre brauchen um ein große von 46" herzustellen, der auch für Otto Normal Verbraucher bezahlbar ist.
Gruß
Geschrieben: 26 Feb 2012 10:44

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von hardti
Da bin ich ganz optimistisch.

Außerdem ist er für mich momentan alternativlos, den VT30 gibt's bei keinem seriösen Händler mehr neu, LCD oder LED kommt mir nicht ins Haus, ebensowenig ein Gerät von Samsung oder LG.

Und ich brauche dieses Frühjahr einen (bzw. zwei) neue TV und nicht erst wen OLED marktreif ist.

Aber ich werde berichten, wie sich der VT50 macht....

Geben tuts den doch noch überall.

http://www.notebooksbilliger.de/panasonic+tx+p65vt30e?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Wie viel kostet der VT50 neu bzw. wie viel hat der 65vt30 zum Release kostet?
Geschrieben: 26 Feb 2012 11:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Geben tuts den doch noch überall.

http://www.notebooksbilliger.de/panasonic+tx+p65vt30e?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Wie viel kostet der VT50 neu bzw. wie viel hat der 65vt30 zum Release kostet?

Ich werde ein Gerät in der Preisklasse nur bei einem Händer kaufen, bei ich mir einer problemlosen Rückgabe sicher bin. Und das ist online nur Amazon.

Das Risiko, bei dem Auslaufmodell VT30 einen Rückläufer oder ein Reimport als deutsche Neuware verkauft zu bekommen, ist mir einfach zu hoch. Und die Händler, die den VT30 noch haben - überall gibts ihn nicht mehr - sollen Erfahrungsberichten nach im Falle einer Rückgabe nicht besonders umgänglich sein.

UVP für den VT50 soll zwischen 3.699 und 3.999 € liegen, der VT30 lag glaube ich zum Start bei 3.999 €.
Geschrieben: 26 Feb 2012 14:34

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Rückgabe ist gesetzlich geregelt und es hält sich nicht nur Amazon daran ^^

Rückläufer kann man immer bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die jeden Rückläufer aussortieren. Ich mein, wie viele machen von den 14 Tage Rückgaberecht gebrauch?
Geschrieben: 26 Feb 2012 14:51

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Rückgabe ist gesetzlich geregelt

Nein, wirklich?
Dann google aber mal nach bestimmen Shops und Rückgabe. Oder nach Retoure als neu verkauft.

Wenn es dann Probleme mit der Rückgabe gibt ist das Geld erst mal weg, gesetzliche Regelung hin oder her.

Und das sage ich als Jurist, der durchaus weiss seine Ansprüche durchzusetzen, der aber eben auch weiss, dass das u. U. dauert. Deswegen sprach ich ja noch nicht nur von Rückgabe, sondern von problemloser Rückgabe....

Ich suche meine Händler eben nicht nur nach dem Preis aus.

Zitat:
Zitat von RedJoker
und es hält sich nicht nur Amazon daran

Aber bei denen bin ich mir sicher... aufgrund eigener postiver Erfahrung.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Rückläufer kann man immer bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die jeden Rückläufer aussortieren. Ich mein, wie viele machen von den 14 Tage Rückgaberecht gebrauch?

Wenn ich Neuware bestelle schuldet der Händler auch Neuware und keinen Rückläufer, ist doch klar, oder?
Geschrieben: 26 Feb 2012 15:07

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@hardti

Hast vollkommen Recht und ich werde meinen nächsten TV auch zu 100% bei Amazon kaufen aufgrund der unkomplizierten Rückgabe.

Hab keine Nerven mich mit irgendwelchen kleinen Inet Shops rumzuschlagen und im Nachhinein meinem Geld hinterher rennen muss.

Da ist mir auch eine Preisdifferenz von bis zu 100-200 Euro egal.
Geschrieben: 26 Feb 2012 15:48

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wenn ihr Amazon als Maßstab nimmt, ist natürlich jeder Shop klein.

Notebooksbilliger hat einen 3 stelligen Millionen Umsatz im Jahr, klein sind die also nicht. Selbes gilt für Alternate, Mindfactory usw.

Stimmt zwar prinzipiell, dass man Neuware möchte, aber auch Amazon verkauft Rückläufer als Neuware.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 103 Benutzer und 2775 Gäste online.