Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Baldiger Kauf eines Fernsehers

Gestartet: 21 Feb 2012 15:57 - 12 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2012 15:57

Flossenheimer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Sers,

die anschaffung eines neuen Tv´s steht wohl doch bald an und ich hätte gerne paar meinungen zu den aufgelisteten Fernsehern..

Da ich kein allzugroßes Budget habe möchte ich natürlich möglichst viel vom Geld haben. Diese 3 sehen für mich ganz gut aus.

Edit: Hab den einsatz zweck vergessen... 75% BD-Filme 25% PS3 Games

Panasonic Viera TX-P42U30E

Philips 37PFL4606H/12

Toshiba 40TL838G
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grösse ist durch nichts zu ersetzen... Außer durch noch mehr Größe
Panasonic ist eine gute Wahl!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Feb 2012 16:18

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Der Panasonic wäre die Beste wahl wenn Du aufs Zocken verzichten würdest. Plasmas sind, immernoch, sehr anfällig was das leidige Thema "Einbrennen" angeht. Spreche da aus eigener Erfahrungen, habe mir selber fürs zocken nen extra LCD TV zu gelegt da mein Plasma nach dem Zocken schon Einbrenn Erscheinungen gezeigt hat.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:24

Flossenheimer

user-rank
Blu-ray Starter

Also wenn ich mir das so durchlese bei Amazon was die Artikel beschreibung angeht hat der Toshiba die größte austattung wie 3D- 200hz- 4xHdmi usw, grade was die DVB-Schlagmichtot sache angeht. Somal der Toshi jetz nochma 20 eier günstiger is wie gestern.

Ich hab den seit letzter woche schon im Auge nur wollte ich halt nochmal paar meinungen einholen.
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das Wichtigste ist ja wohl die Bildquali
Und die kannst du nicht anhand von Datenblättern im Internet ermitteln

Für mich pers. stehen Panasonic-Plasma und Sony EX7** auf den ersten beiden Plätzen, wobei ich mir momentan aber nicht über die Reihenfolge klar bin. Beide haben ihre Vor- und Nachteile

Danach kommt lange lange nix
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:32

Flossenheimer

user-rank
Blu-ray Starter

Ich war am wochenende mal im Örtlichen Media Markt und da hatten die den Toshi 40TL868G stehen und das bild was für mich in ordnung, war wohl schon ein nachfolger aber vom preis her wollten die zuviel :P
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Der Panasonic wäre die Beste wahl wenn Du aufs Zocken verzichten würdest. Plasmas sind, immernoch, sehr anfällig was das leidige Thema "Einbrennen" angeht. Spreche da aus eigener Erfahrungen, habe mir selber fürs zocken nen extra LCD TV zu gelegt da mein Plasma nach dem Zocken schon Einbrenn Erscheinungen gezeigt hat.

Das ist nicht eingebrannt, das ist ein nachleuchten , das ist ein gewaltiger Unterschied!
Und da lt. mutzungsverhältnis nur 25% gezockt werden soll, sehe ich da keine Gefahr, insbesondere wenn man den Plasma vernünftig einfährt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Feb 2012 16:55

Flossenheimer

user-rank
Blu-ray Starter

Sorry, hier muss ich mal nachfragen, vernünftig einfahren? Stehe da grade aufm Schlauch.
Geschrieben: 21 Feb 2012 17:03

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flossenheimer
Sorry, hier muss ich mal nachfragen, vernünftig einfahren? Stehe da grade aufm Schlauch.

Ums mal kurz zu machen. Ein Plasma sollte, um später optimale Bildquali zu besitzen, mindestens die ersten 100 Stunden, am besten noch länger eingefahren werden.

Leicht verständlich gesagt: nicht längere Zeit Standbilder oder sonstiges. z.B. Fussballübertragen mit ständigem Grün und über 45 Minuten oben das ergebnisfeld eingeblendet. Oder Nachrichtensender das dauerhafte Laufband unten. Oder in Games das HUD. Oder auch BD Filme die nicht 1,78 Format vorliegen, also Schwarze Balken haben, sollte verzichtet werden.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 21 Feb 2012 17:05

Flossenheimer

user-rank
Blu-ray Starter

Aso ok, das leuchtet ein. Hat jemand erfahrungen damit bei Amazon Per Bankeinzug zu bestellen also wielang die lieferung dauert oder der einzug wenn man diese methode wählt. So wie es scheint machen die das nicht auf Rechnung bei Fernsehern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 67 Benutzer und 379 Gäste online.