Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Let's Talk 4K - Darf's ein wenig schärfer sein

Gestartet: 20 Feb 2012 20:33 - 562 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2014 22:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei total recall haben sies ja auch verbockt in verbindung mitm truehd codec auf einiger hardware (bei mir nicht)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 März 2014 14:05

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Das liegt aber nicht am Seamless Branching der BD sondern am Mediatek Chipsatz...
Geschrieben: 02 März 2014 15:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Das liegt aber nicht am Seamless Branching der BD sondern am Mediatek Chipsatz...

Heißt das dann im Umkehrschluss, dass wenn man sich einen neuen Blu-Ray Player kauft, der einen neuen Chipsatz innehat, sich die Probleme von allein erledigen werden?

Ich besitze nämlich noch die Erstauflage von Total Recall und habe auch nicht getauscht. Und beim ersten abspielen traten keine Störungen auf (Director's Cut Fassung und nicht mit HD Ton). Gestern habe ich mir noch einmal die Director's Cut Fassung ohne HD Ton angesehen (mein Vater war zu Besuch), allerdings traten dort dann massiv Fehler auf. Und zwar genau ab dem Zeitpunkt, wo er die Biel zu seinem Apartment brachte. Das Bild fror komplett ein und nur ein Playerreset hat geholfen. Danach genau das Gleiche mit dem Unterschied, dass an der Stelle wo es zu diesem Freeze kam, der Film nach kurzer Zeit weiter gelaufen ist. Im Anschluss kam es aber ebenso zu diversen Aussetzern. Die Stelle wo das Bild einfror war genau zu dem Zeitpunkt, wo er auf den Knopf drückt (ich glaube es war der Fahrstuhl). Was ich halt eigenartig finde ist die Tatsache, dass solch ein Fehler beim ersten mal anschauen des Films nicht vorgekommen ist.

Die Kinofassung läuft im übrigen komplett rund. Die habe ich gestern nämlich auch noch einmal angetestet (zumindest ab genannter Stelle).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 02 März 2014 18:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Heißt das dann im Umkehrschluss, dass wenn man sich einen neuen Blu-Ray Player kauft, der einen neuen Chipsatz innehat, sich die Probleme von allein erledigen werden?

Ja. Alternativ kann man auch die Tonausgabe auf PCM stellen und den Player den Ton decodieren lassen, dabei treten keine Probleme auf.
Geschrieben: 02 März 2014 18:42

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Ja. Alternativ kann man auch die Tonausgabe auf PCM stellen und den Player den Ton decodieren lassen, dabei treten keine Probleme auf.

OK, hört sich nicht schlecht an, da bin ich schon ein wenig beruhigt. Angeschlossen habe ich den Player über HDMI zum Plasma. Damit gebe ich aber nur das Bild wieder. Den Ton gebe ich mittels Koaxial über meine Anlage wieder. Ich habe ein paar doofe Anschlüsse (bzw. zu wenige oder die falschen, vielleicht auch zu wenige HDMI Kabel:rofl:), da lässt es sich leider nicht anders bewerkstelligen. Allerdings gibt mein Receiver ja auch keinen HD Ton von sich und war deshalb davon ausgegangen, dass ich überhaupt nicht von dem Problem betroffen bin. Tja, so kann man sich halt täuschen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 März 2014 16:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sony und pana stellen die nächste bluray disc vor.
also wenn die das für 4k dann nehmen wird das genial ^^ 300gb fürn anfang?

http://www.pcgames.de/Blu-ray-Thema-214250/News/Archival-Disc-Sony-und-Panasonic-stellen-Next-Gen-Disc-Format-vor-1112764/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGames&utm_campaign=computecsocial&utm_content=Blu-ray-Thema-214250NewsArchival-Disc-Sony-und-Panasonic-stellen-Next-Gen-Disc-Format-vor-1112764
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 März 2014 16:55

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Die ist nur für professionellen Gebrauch bestimmt. Und zur langzeitarchivierung. Mit Sicherheit zu teuer als BD Nachfolger für UHD Inhalte. Unf für 4K sowieso nicht...
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2014 09:44

klauseberhardt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 14.03.2014

jetzt ist 4k endlich schon in aller Munde. Auch die Soundanlagen werden auf 4k umgestellt. Habt ihr das schon mitbekommen ?
Geschrieben: 14 März 2014 10:12

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Meinst du, dass es bereits AVRs mit HDMI 2.0 gibt?
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 14 März 2014 12:38

klauseberhardt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 14.03.2014

zum Beispiel ja...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 105 Benutzer und 443 Gäste online.