Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P46GW30 Internetanschluss einrichten

Gestartet: 19 Feb 2012 15:40 - 4 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2012 15:40

gelöscht

Ich möchte den Panasonic TX-P46GW30 mit dem Internet verbinden.

Die Verbindung vom Fernseher zum Router wird mit einem LAN-Kabel realisiert.
Der Verbindungstest gibt mir immer folgenden Fehler an:
"Überprüfen Sie die Netzwerkkabelverbindung".
Eine direkte Verbindung zum Modem von Kabel Deutschland brachte auch keine Abhilfe.

Ich hatte bereits die Vermutung, dass die IP-Adressen und DNS-Adressen nicht vom Router übermittelt werden, und habe eine manuelle Eingabe der Adressen versucht. Die manuelle Eingabe wird nicht gespeichert, kann es ein Anzeichen für eine falsche Eingabe sein?
Geschrieben: 26 Feb 2012 16:25

gelöscht

Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Geschrieben: 26 Feb 2012 16:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also per Kabel sollte die Verbindung quasi sofort stehen, ohne das du da was einstellst
da hatte ich noch bei keinem Gerät, u.A. Panasonic-TV und BD-Player, Probleme
Beim TV hatte ich sogar aus Versehen ein gekreuztes Kabel verwendet

Ich weiß echt nicht wo da bei dir ein fehler liegen könnte. Kabel kaputt?
Geschrieben: 03 März 2012 16:24

gelöscht

Ich habe heute ein neues LAN-Kabel verwendet und bin beim Verbindungstest bis zum letzten Schritt gekommen. Die Software habe ich natürlich auf dem neuesten Stand gebracht.

Ich starte VIERA Connect und erhalte folgende Meldung danach starte ich den Verbindungstest, aber leider finde ich keine Lösung für die Fehlermeldung 007 bei Google. In der Gebrauchsanleitung habe folgende Anweisung gefunden, welche ich Allervoraussicht als Fehlerursache einstufe, und habe mir die Voreinstellung (Proxy: a und Proxy-Port: 0) mir angesehen. Mir ist leider schleierhaft, was ich dort eintragen sollte.
Geschrieben: 17 März 2012 14:14

gelöscht

Die Support - FAQ bei Panasonic brachte mir Abhilfe:

Zitat:
Bei meinem Panasonic Fernseher erhalte ich im Netzwerksetup bei Verbindungstest die Fehlermeldung: Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen (008) oder (007). Was ist zu tun?

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Fernseher nicht auf den Viera-Cast/-Connect Server zugreifen kann. Nutzen Sie bitte einen Router, der an die einzelnen Netzwerkgeräte automatisch die IP-Adressen vergibt (DHCP). Prüfen Sie von Ihrem PC aus die Setup-Einstellungen Ihres Routers. Aktivieren Sie DHCP. Stellen Sie dann beim Fernseher im Netzwerksetup IP-/DNS-Einstellungen bei IP-Adresse ermitteln und DNS-Adresse ermitteln "Auto" ein. Primärer DNS-Server und Gateway haben die gleiche IP-Adresse. Sekundärer DNS-Server und Proxi-Einstellungen bleiben in einem Heimnetzwerk mit einem Router leer. Führen Sie dann nochmals einen Verbindungstest durch. Bleibt der Effekt verhindert eine Einstellung im Router den Zugriff des Fernsehers ins Internet. Prüfen Sie bitte, ob eventuell im Router ein IP-Adress-Filter oder ein MAC-Filter aktiviert ist, schalten Sie diesen testweise aus. Desweiteren können Firewall-Einstellungen Ihres Routers die Kommunikation mit dem Viera Cast Server einschränken. Führen Sie den Verbindungstest erneut durch, nachdem Sie die Firewall des Routers kurzfristig abschalten. Sollte der Aufruf von Viera Cast dann korrekt funktionieren, müssen Sie im Router die nachfolgend genannten Ports für die IP-Adresse des Fernsehers freigeben, damit die ein- und ausgehende Kommunikation uneingeschränkt erfolgen kann. Port 80 (HTTP) Port 443 (HTTPS) Port 48705 (Checksumme) Entsprechende Hinweise zur Freigabe von Ports im Router können Sie in der Dokumentation des Routers finden. Alternativ sollte auch der Hersteller des Routers eine Hilfestellung geben können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 120 Benutzer und 1069 Gäste online.