Geschrieben: 19 Feb 2012 15:40
gelöscht
Ich möchte den Panasonic TX-P46GW30 mit dem Internet
verbinden.
Die Verbindung vom Fernseher zum Router wird mit einem LAN-Kabel
realisiert.
Der Verbindungstest gibt mir immer folgenden Fehler an:
"Überprüfen Sie die Netzwerkkabelverbindung".
Eine direkte Verbindung zum Modem von Kabel Deutschland brachte
auch keine Abhilfe.
Ich hatte bereits die Vermutung, dass die IP-Adressen und
DNS-Adressen nicht vom Router übermittelt werden, und habe eine
manuelle Eingabe der Adressen versucht. Die manuelle Eingabe wird
nicht gespeichert, kann es ein Anzeichen für eine falsche Eingabe
sein?
Geschrieben: 26 Feb 2012 16:25
gelöscht
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Geschrieben: 26 Feb 2012 16:27
Steeljunkie
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Hi
also per Kabel sollte die Verbindung quasi sofort stehen, ohne das
du da was einstellst
da hatte ich noch bei keinem Gerät, u.A. Panasonic-TV und
BD-Player, Probleme
Beim TV hatte ich sogar aus Versehen ein gekreuztes Kabel
verwendet
Ich weiß echt nicht wo da bei dir ein fehler liegen könnte. Kabel
kaputt?
Geschrieben: 03 März 2012 16:24
gelöscht
Ich habe heute ein neues LAN-Kabel verwendet und bin beim
Verbindungstest bis zum letzten Schritt gekommen. Die Software habe
ich natürlich auf dem neuesten Stand gebracht.
Ich starte VIERA Connect und erhalte folgende
Meldung danach starte ich
den
Verbindungstest, aber leider
finde ich keine Lösung für die Fehlermeldung 007 bei Google. In der
Gebrauchsanleitung habe
folgende Anweisung gefunden, welche ich Allervoraussicht als
Fehlerursache einstufe, und habe mir die Voreinstellung (Proxy: a
und Proxy-Port: 0) mir angesehen. Mir ist leider schleierhaft, was
ich dort eintragen sollte.
Geschrieben: 17 März 2012 14:14
gelöscht
Die Support - FAQ bei Panasonic brachte mir Abhilfe:
Zitat:
Bei meinem Panasonic Fernseher erhalte
ich im Netzwerksetup bei Verbindungstest die Fehlermeldung:
Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen (008) oder (007). Was ist
zu tun?
Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Fernseher nicht auf den
Viera-Cast/-Connect Server zugreifen kann. Nutzen Sie bitte einen
Router, der an die einzelnen Netzwerkgeräte automatisch die
IP-Adressen vergibt (DHCP). Prüfen Sie von Ihrem PC aus die
Setup-Einstellungen Ihres Routers. Aktivieren Sie DHCP. Stellen Sie
dann beim Fernseher im Netzwerksetup IP-/DNS-Einstellungen bei
IP-Adresse ermitteln und DNS-Adresse ermitteln "Auto" ein. Primärer
DNS-Server und Gateway haben die gleiche IP-Adresse. Sekundärer
DNS-Server und Proxi-Einstellungen bleiben in einem Heimnetzwerk
mit einem Router leer. Führen Sie dann nochmals einen
Verbindungstest durch. Bleibt der Effekt verhindert eine
Einstellung im Router den Zugriff des Fernsehers ins Internet.
Prüfen Sie bitte, ob eventuell im Router ein IP-Adress-Filter oder
ein MAC-Filter aktiviert ist, schalten Sie diesen testweise aus.
Desweiteren können Firewall-Einstellungen Ihres Routers die
Kommunikation mit dem Viera Cast Server einschränken. Führen Sie
den Verbindungstest erneut durch, nachdem Sie die Firewall des
Routers kurzfristig abschalten. Sollte der Aufruf von Viera Cast
dann korrekt funktionieren, müssen Sie im Router die nachfolgend
genannten Ports für die IP-Adresse des Fernsehers freigeben, damit
die ein- und ausgehende Kommunikation uneingeschränkt erfolgen
kann. Port 80 (HTTP) Port 443 (HTTPS) Port 48705 (Checksumme)
Entsprechende Hinweise zur Freigabe von Ports im Router können Sie
in der Dokumentation des Routers finden. Alternativ sollte auch der
Hersteller des Routers eine Hilfestellung geben können.