Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung für LED-Fernseher ab 42"

Gestartet: 17 Feb 2012 13:38 - 13 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2012 13:38

BluMaster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

hallo blu-ray'ler,

ich habe vor, mir in absehbarer zeit einen neuen fernseher zuzulegen und bräuchte mal einige vorschläge/meinungen zu vernünftigen geräten.

meine ansprüche sind...
  • mind. 42", eher etwas größer (also 46" oder 47")

• 2D/3D bin ich mir noch nicht sicher (sind aktuelle 3D-geräte wirklich empfehlenswert? - ich tendiere schon eher richtung 3D)

• niedriger stromverbrauch (deutlich unter 100 w)

• mind. 3 hdmi-anschlüsse

• mind. 1 scart-anschluss

• der fernseher sollte uneingeschränkt zum zocken verwendet werden können

• ein eingebauter sat-receiver wäre nicht schlecht

mein finanzieller rahmen liegt bei 1000 euro, evtl. auch ein wenig mehr.

mein momentaner favorit wäre der philips 47 pfl 7606k - was haltet ihr von diesem gerät? habt ihr vergleichbare alternativen?
Geschrieben: 27 Feb 2012 21:48

BenjaminButton

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 2
seit 27.02.2012
display.png
Sony KDL-46EX727
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Hey

da dir der Verbrauch wichtig ist wäre der genau das richtige für dich

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX725BAEP-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B004K6L1UI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330375062&sr=8-2

habe ihn mir auch vor kurzem gekauft. Zocken geht gut ich erkenne keine verzögerungen beim spielen. Besonders beeindruckt bin ich von der 24p Stabilität. Kein Ruckeln oder sonstiges.
Ein weiter vorteil ist der Preis.
Jedoch werden 2 verschiedene panel verbaut: Auo und Samsung.
Doch es scheiden sich die Geister welches Besser ist. Vom Blickwinkel angeblich Samsung , von der Farbtreue "Auo"
Wenn der Fernseher für dich in frage kommt guck am besten noch mal im hifi forum im entsprechendem Bereich nach. Dort sind noch mehr Informationen Erhältlich.

Als Plasma soll der Ganz gut sein
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46GT30E-3D-NeoPlasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGY3BG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330375457&sr=8-2

Dein gennantes gerät soll probleme mit der Ruckelfreien wiedergabe von Blurays haben. Geh am besten mal zu einem Fachhändler um es dir vorführen zu lassen

Noch ein tip
frag noch mal dort nach
http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html
dort wird dir abund zu schneller geholfen
Bis dann
Geschrieben: 03 März 2012 01:59

BluMaster

user-rank
Blu-ray Starter

vielen dank für die antwort, aber der verbrauch der beiden fernseher ist inakzeptabel (der sony hat bei gleicher größe einen doppelt so hohen verbrauch wie der philips). unter 100 w sollte die leistungsaufnahme schon liegen.
aber der tip mit dem hifi-forum ist gut, da werd ich mich mal umschauen...:)
Geschrieben: 03 März 2012 06:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

1: weiß niemand wie der Verbrauchswert ermittelt wurde. Auch bei LCDs ist der Verbrauch heutzutage ja stark von den Bildeinstellungen abhängig

Edit: wo hast du die Angaben zur Leistungsaufnahme denn her?

Zitat:
Trotz satter Bildschirmdiagonale von 117 Zentimetern braucht der Sony-Fernseher KDL-46EX725 nur sparsame 80 Watt - die Bildqualität des 3D-Edge-LED-TVs leidet dabei keineswegs unter der Strom-Knauserei.
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-46EX725-Test_51286063.html

2. nutzt mir ein geringer Verbrauch nix wenn das Bild sch*** ist. Und ICH finde das Bild der Philipse absolut indiskutabel

3. Braucht der TV 120 statt 80W sind das bei 20c pro kWh und 5 Stunden Nutzung am Tag gerade mal 14,6€
Geschrieben: 03 März 2012 07:23

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also mich interessiert es 0 was mein Panel verbraucht.

Einfach darum, da die genutzte Zeit aufs Jahr gesehen nicht wirklich hoch ins
Gewicht fällt.

Ein höher Verbrauch nur bei komplett weißem Panel gegeben ist.

Bei einem Film ist der Wert IMMER weit unter dem angegebenen Wert. Einfach
selber messen. Wobei einiges gespart werden kann mit einer wie von std ange-
sprochenen Einstellung. Helligkeit reduzieren etc.pp.

Wer Strom sparen will sollte als aller erstes sich einen sehr sparsamen Kühlschrank
kaufen, denn dieser läuft 24/7 365 und da ist richtig Geld zu sparen. MMn.

ENCOM
Geschrieben: 03 März 2012 10:00

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde den Stromverbrauch in seine Kaufentscheidung einzubeziehen eine gute Sache, ich werde das bei meinem nächsten TV Kauf auch berücksichtigen.
Jedoch sollte der TV allgemein wenig Strom verbrauchen, denn ein Film sehe ich auch nicht wirklich in einem Eco Modus oder so, weil das Bild doch leidet. Und für sonstiges dass ich auf dem Panel sehe, ist mir die ständige umstellerei doch zu nervig....freu auf OLED (so nebenbei);)

Zitat:
Zitat von std
3. Braucht der TV 120 statt 80W sind das bei 20c pro kWh und 5 Stunden Nutzung am Tag gerade mal 14,6€

Ich weiss jetzt nicht wie es andern geht, aber wenn ich ein sparsames Elektrogerät kaufe, dann nicht nur um einige Euros im Betrieb zu sparen, sondern auch für meinen pers. Beitrag zur Reduzierung des allgemeinen Stromverbrauches.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Wer Strom sparen will sollte als aller erstes sich einen sehr sparsamen Kühlschrank
kaufen, denn dieser läuft 24/7 365 und da ist richtig Geld zu sparen. MMn.
ENCOM

:thumb:Mit dem Kühlschrank anzufangen ist sicher nicht verkehrt, letztes Jahr auf einer Baumesse habe ich einen grossen Einbaukühlschrank gesehen der 18 Watt verbraucht!! Jedoch könnte man sich für denselben Preis einen anständigen 60 Zöller kaufen...
Geschrieben: 03 März 2012 14:37

BluMaster

user-rank
Blu-ray Starter

okay, also zunächst einmal habe ich momentan den panasonic th-42pv60eh (hd ready plasma) mit einer leistungsaufnahme von 261 w - das ist völlig inakzeptabel und nicht mehr zeitgemäß.

die angabe zur leistungsaufnahme des sony stammt aus dem amazon-datenblatt und ist offensichtlich falsch gewesen. ich hab das mittlerweile auf der sony-hp gecheckt, 81 w sind korrekt.

der panasonic tx-p46gt30e hat eine durchschnittliche leistungsaufnahme von 163 w (lt. panasonic datenblatt) - fällt also raus.

ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch zum sony tendiere, zumal ich mit der marke bisher nur positive erfahrungen gemacht habe. ich werd mich mal über den kdl46ex725b schlau machen.

die idee mit dem kühlschrank übrigens ist ja nett, aber du hast leider keine ahnung, welchen kühlschrank ich besitze bzw. wieviel strom dieser zieht. mir geht es hier im thread um einen strom sparenden fernseher, da mein aktueller (wie oben erwähnt) ein stromfresser ist...;)
Geschrieben: 03 März 2012 14:53

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 432 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Ich bin vom Philips PFL 7606K restlos begeistert.

Habe den 47 und 55 Zoll zur Auswahl gehabt und habe mich dann für den 55er entschieden. Es kommt halt doch auf die Größe an ;).

Generell bietet dieser TV ein grandioses Bild. Ambilight hat mich vorher nie so richtig interessiert. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Kleine, feine Spielerei.

Ich bin wirklich rundum zufrieden damit und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Geschrieben: 03 März 2012 15:39

BluMaster

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Cannon
Ich bin vom Philips PFL 7606K restlos begeistert.

Habe den 47 und 55 Zoll zur Auswahl gehabt und habe mich dann für den 55er entschieden. Es kommt halt doch auf die Größe an ;).

Generell bietet dieser TV ein grandioses Bild. Ambilight hat mich vorher nie so richtig interessiert. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Kleine, feine Spielerei.

Ich bin wirklich rundum zufrieden damit und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
hmm, kannst du was zur spieletauglichkeit sagen?
Geschrieben: 03 März 2012 15:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der 46er Panasonic irgendwas zwischen 120 und 130W im Durchschnitt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 68 Benutzer und 383 Gäste online.