Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Preisunterschied Händler vs. Onlineshop!?

Gestartet: 15 Feb 2012 18:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2012 18:42

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Es geht mir darum, das ich mir dieses Jahr ein neues Boxensystem leisten will! Wobei der Preisrahmen bei ca. 600- 700€ ohne Sub liegen soll! Sowas z.B. Jamo S 606 HCS 3!
Jetzt zur eigentlichen Frage! Ich möchte mir das System bzw. mehrere in der Preislage beim Händler anhören! Und finde es irgendwie unfair, mich dort beraten zu lassen und den Service des Händlers zu nutzen und dann das Boxensystem im Internet zu bestellen! Deshalb die Frage, wie groß ist der Preisunterschied zwischen Händler und z.B. Amazon? Also 30€ wäre mir eine ordentliche und Kundenspeziefische Beratung schon mehr wert, aber drüber hinaus tuts dann auch weh! Also habt ihr Erfahrungen wie es sich verhällt?;)

MfG Ralf
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

frag doch einfach mal den händler, inwieweit der mit sich reden lässt
MEIN dealer macht mir immer bessere preise als inet oder MM, selbst deren werbung unterbietet der locker, so hab ich z.b. letzes jahr ne HD cam gekauft, und hab die spontan 30 günstiger als MM bekommen, und ne vernünftige speicherkarte für 25€ noch gratis dabei
bei unserem neuen wäschetrpckner lief es nicht anders:
MM liefert nur bis zu haustür, der rest muss entweder selbe rgemacht werden, oder bezahlt werden
bei meinem händler gab es lieferung, anschluss, erklärung udn altgeräte-entsorgung (ich hatte zwei alt-geräte!) gratis incl.!
ich kauf nur noch online oder MM, wenn die preisdifferenz 100€ oder mehr ist...und das war sie noch nie!
dafür werde ich namentlich bei meinem händler begrüsst, meine kurze bekommt nen lolli udn ne azubine die sie in der kidnerecke bespassen soll, solnage meine frau und ich da shoppen usw.
DAS nenn ich service!
und dann gibt´s da noch die besten preise... soll noch mal jemand was von servicewüste deutschland sagen :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2012 19:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das Problem wird eher sein mehrere Systeme dieser Preislage bei einem Fachhändler zu finden

In Frage käme noch das Wharfedale Crystal 3 oder ein Set das man sich auch Heco Victa oder Canton GLE zusammenstellt

Nur bevor man zu den Victas greift könnte man besser gleich die Heco Metas nehmen. Die liegen momentan preislich nur knapp darüber, und bieten wohl deutlichen Mehrwert
Geschrieben: 15 Feb 2012 20:46

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für eure Antworten! Und danke für Vorschläge in der Preisregion! Für weitere bin ich offen, das ich die Händler auch mal vorher anrufen und gezielt nachfragen kann ob diese Systeme vorhanden sind!
War neulich mit meiner besseren Hälfte im ProMarkt und hab ihr gesagt, das ich bald neue Boxen kaufen will! Hab ihr paar Regallautsprecher gezeigt, Magnat, Heco usw. und gesagt sowas in der Art! Ich dachte jetzt bekomm ich Ärger! Und daneben standen paar Standlautsprecher und sie sagte tatsächlich zu mir "die gefallen mir aber besser"!:eek: Da war die Sache geritzt!:rofl:

@Vampire: Zum Thema Trockner! Bei Haushaltsgeräten brauch ich net in nen Laden, da ich zufällig bei nem (wenn nicht sogar dem) Premiumhersteller für Haushalt (Waschmaschine, Trockner usw.) in Deutschland arbeite! Und die Preise kann mir kein Händler machen, die ich zahle.:p
Geschrieben: 15 Feb 2012 21:59

Gast

Günstiger als MM zu sein ist keine große Kunst, günstiger als Internethändler schon.
Allerdings bevorzuge ich ihn vielen Fällen dennoch den Händler vor Ort. mit wenig verhandlung kommt er mich meist wenig teurer als das Internet, dafür habe ich in allen Belangen nen Ansprechpartner vor Ort.
Geschrieben: 16 Feb 2012 07:41

Gast

Da der Einzelhandel mehr und höhere laufende Kosten haben dürfte und hat, als ein Online-Versand; muss es schwer sein Online-Preise zu unterbieten.

"Mal locker" unterbieten geht wohl nur auf ein Gerät bezogen, indem ein anderes Gerät wieder teurer verkauft werden muss. Hat ja auch kein Einzelhändler was zu verschenken.

In einem Preissegment von ca. 700€ wäre mir die Beratung wohl zwischen 50-100€ wert.
Bei höherer Preisdifferenz müsste ich dann finanziell passen, und den Online-Handel vorziehen.

Verhandeln sollte man jedoch in jedem Fall versuchen.
Und wenn es nicht fruchtet, dann ehrliche Gründe nennen.
Mein Musterbeispiel ist das Öl im Autohaus/Werkstatt.
Da wird das Öl für 22€/Liter verkauft. Ich habe dem Werkstattleiter plausibel erklärt, dass mein Portmonee brennt wenn ich daran denke das es dasselbe Öl für 8,98€/Liter im Online-Handel gibt.
Er zeigte vollstes Verständnis dafür.
Geschrieben: 16 Feb 2012 19:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Klinke

mein Schwager darf auf Anweisung des Chefs gar kein billiges Öl mehr bestellen. Das haben die Angestellten da selber gerne genutzt ;)

Gewinnspanne ist beim Autohaus natürlich exorbitant, egal welches Öl du als Kunde da nimmst
Geschrieben: 16 Feb 2012 19:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, aber wer das teure Zeug beim Autohaus kauft, ist selber Schuld!
sucht euch ne freie Werkstatt, da werdet Ihr nicht übern Tisch gezogen (Ausnahmen gibts immer).
ich lass alles am Auto von Kollegen und Kumpels machen - da spart man richtig :p;):thumb:

Onlineshops haben weniger laufende Kosten, und sind daher meist günstiger.
natürlich kommt es auf das Produkt an, was man erwerben möchte - ob eine Beratung/Vorführung einen Aufpreis rechtfertigt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 20:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dude 1983
@Vampire: Zum Thema Trockner! Bei Haushaltsgeräten brauch ich net in nen Laden, da ich zufällig bei nem (wenn nicht sogar dem) Premiumhersteller für Haushalt (Waschmaschine, Trockner usw.) in Deutschland arbeite! Und die Preise kann mir kein Händler machen, die ich zahle.:p

dann haben wir mit unserem neuen trockner wahrscheinlich geholfen, deinen arbeitsplatz und die positionierung deines AG auf dem markt zu festigen *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Feb 2012 21:21

Gast

Nun regt euch wieder ab. NIemand kauft wohl etwas zu teuer. Ich beziehe mein Öl im Online-Handel, lasse aber meine Inspektionen und Reparaturen auch nach 7 Autojahren immernoch in der Werkstatt meines Händlers machen, da ich weiter sehr zufrieden bin und gut behandelt werde.
Es herrscht eine "win-win"-Situation.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 191 Gäste online.