Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2012 09:14

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du darfst alles in Betracht ziehen - nur diskutieren wir hier eben über BDs und über die Preise in diesem Bereich. Da interessiert es nicht ob MM tolle Preise bei den Waschmaschinen bringt. Ganz einfach. Zu allem anderen hab eich schon diverse Dinge geschrieben - eine Wiederholung sehe ich nicht als sinnvoll an da du es ja davor schon als irrelevant abgetan hast.

Wir diskutieren in diesem Thread über MM und eine Preisanpassung an Amazon bzw warum es nicht mehr gemacht wird und das NICHT explizit nur auf die BDs bezogen.
Ich hab das hier in diesem Thread schon mehrfach mitgeteilt warum man es ganzheitlich betrachten muss.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
D
Wenn du 2 Tage vor einer Aktion bei MM eine BD für 30 Euro kaufst und sie dann in der Aktion für 9,99 findest - was ist dann;)

Im Gegensatz zum Fall bei Amazon musst du auf Kulanz von Seiten MM hoffen - das sie dir den Artikel zurücknehmen. Bei Amazon reicht ein einfaches zurückschicken und eine Neubestellung bzw. ein Anruf bei Amazon (Mails würde ich nicht empfehlen).

Amazon macht das aber niocht aus "good will" sondern auf Grund des Fernabsatzgesetzes. Das hat mit Service nichts zu tun.
Geschrieben: 22 Feb 2012 10:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Acme
Amazon macht das aber niocht aus "good will" sondern auf Grund des Fernabsatzgesetzes. Das hat mit Service nichts zu tun.

Natürlich machen sie dies aufgrund des Fernabsatzgesetzes - aber was willst du damit jetzt genau aussagen. Bei MM musst du auf Kulanz hoffen, die man normalerweise bekommt, bei Amazon hast du das Recht auf deiner Seite. Aber deswegen ist der Service bei keinem besser - nur hast du als Kunde bei Amazon halt den Vorteil das es keine Unsicherheit diesbezüglich gibt.

Zitat:
Wir diskutieren in diesem Thread über MM und eine Preisanpassung an Amazon bzw warum es nicht mehr gemacht wird und das NICHT explizit nur auf die BDs bezogen.
Ich hab das hier in diesem Thread schon mehrfach mitgeteilt warum man es ganzheitlich betrachten muss.

Und wir befinden uns hier auf www.bluray-disc.de und nicht auf www.waschmaschinen.de . Der Großteil derer die sich hier darüber "aufregen" das nicht angepasst wird redet ebenfalls von BDs. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Feb 2012 10:41

Gast

Sorry, aber du kappierst die Zusammenhänge nicht.
Geschrieben: 22 Feb 2012 11:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Acme
Sorry, aber du kappierst die Zusammenhänge nicht.

Es ist ja jetzt keine Neuigkeit das jeder der dir nicht zustimmt irgendwas nicht "kapiert". Hast du in diesem Thread ja schon ein paar mal anklingen lassen.

Das spricht für sich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Feb 2012 12:38

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das mag ja alles sein - aber wenn du meine Beiträge zitierst und dann darauf inhaltlich antwortest, dann geht dein Beitrag eben auch an mich. Und wenn du nicht kenntlich machst das du mich von Äusserungen ausnimmst - dann muss ich davon ausgehen das du auch mich damit meinst;).
Vielleicht solltest du dir deine und meine Beiträge mal anschauen. Als ich den Ursprungsbeitrag geschrieben hatte, da hatte ich dich noch nicht zitiert. Erst in meiner Antwort. Hier liegt der Fall eher umgekehrt.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du darfst alles in Betracht ziehen - nur diskutieren wir hier eben über BDs und über die Preise in diesem Bereich. Da interessiert es nicht ob MM tolle Preise bei den Waschmaschinen bringt. Ganz einfach. Zu allem anderen hab eich schon diverse Dinge geschrieben - eine Wiederholung sehe ich nicht als sinnvoll an da du es ja davor schon als irrelevant abgetan hast.
Wenn man auf Werbung pocht, die auf das Gesamtsortiment zielt, dann muss man das auch gesamtheitlich betrachten, auch wenn einen persönlich nur Blu-rays interessierten. Noch mal zur Erinnerung. Der Threadtitel bezieht sich nicht nur auf Blu-rays. Wir diskutieren in diesem Forum auch über TVs und Blu-ray Player. Auch solch einen Player habe ich vor kurzer Zeit billiger als bei Amazon dort gekauft.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Weil der Kunde eben in einer anderen Stellung steht als der Mitarbeiter. Auch ich bekomme regelmäßig vorgehalten das Anbieter A billiger ist, trotzallem antworte ich dann nicht darauf "Geh doch dort einkaufen" sondern versuche den Preisunterschied zu erklären bzw. darzustellen wieso der Preis gar nicht billiger ist (weil eben häufig versteckte Kosten vorhanden sind). Wenn man es nicht verkraften kann das ein Verkäufer sich anders verhalten muss als ein Käufer dann sollte man den Job halt nicht machen. Natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen - aber ich wage zu bezweifeln das der Großteil der Kunden sich so unverschämt verhält wie du es hier suggerierst.
Auch nicht jeder MM Mitarbeiter ist frech und inkompeten wie hier suggeriert wird. Zu keiner Zeit habe ich geschrieben, dass ein Großteil der Kunden unverschämt ist.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist aber doch ein anderer Punkt. Manche möchten die BD eben sofort in der Hand halten. Manche sind in der Stadt und sehen eine BD, prüfen den Preis bei Amazon nach und sagen sich dann "Ich will die BD - ich frag mal ob sie da mitmachen". Wenn jemand extra zum MM fährt weil er bei Amazon gesehen hat das ein Film billig ist - dann kann ich das auch nicht nachvollziehen. Aber das hat halt wieder mit der Grundfrage "Plötzlich keine Preisanpassungen an Amazon mehr?" nichts zu tun.

Du kannst dich jetzt wieder daran verlieren das ich ab und an geschrieben habe das manche deine Äusserungen mit dem Thema nichts zu tun haben. Womöglich solltest du aber mal darüber nachdenken ob die Schuld diesbezüglich nicht eher bei dir liegt.
"Ab und an" ist ja leicht untertrieben. Hast du bei anderen ja auch gemacht. So kann man natürlich jede Diskussion beenden. Welches Argument oder Satz hat denn dann überhaupt mit dem Thema zu tun? Der Wettbewerb heutzutage ist doch viel zu komplex, um für etwas exakt nur einen Grund zu haben.
Um wieder zu Thema zu kommen. Ich kann ja verstehen das MM und auch die anderen Märkte sich etwas vom Internet abkoppeln wollen und nicht nur am Tropf von Amazon hängen wollen. Leider hat es MM aus meiner Sicht in den letzten Jahren versäumt, die Stärken des Landenlokal hervorzuheben und die Werbung halt viel zu stark auf den Preis ausgerichtet. Da will man gegensteuern. Ob es gelingt wage ich zu bezweifeln.
Es sollte dem Kunden klar sein, das er für den Expresszuschlag, die Blu-ray direkt mitnehmen zu können evtl. auch mehr bezahlen muss. Bei Amazon ist das auch so.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2012 13:16

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Es ist ja jetzt keine Neuigkeit das jeder der dir nicht zustimmt irgendwas nicht "kapiert". Hast du in diesem Thread ja schon ein paar mal anklingen lassen.

Das spricht für sich.

Beu Zusammenhängen die Fakt sind muss mir niemand zustimmen, denn diese Zusammenhänge habe ja nicht ich "erarbeitet", solche Zusammenhänge bestehen einfach.
Geschrieben: 22 Feb 2012 13:33

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von jumon42
Wenn man auf Werbung pocht, die auf das Gesamtsortiment zielt, dann muss man das auch gesamtheitlich betrachten, auch wenn einen persönlich nur Blu-rays interessierten. Noch mal zur Erinnerung. Der Threadtitel bezieht sich nicht nur auf Blu-rays. Wir diskutieren in diesem Forum auch über TVs und Blu-ray Player. Auch solch einen Player habe ich vor kurzer Zeit billiger als bei Amazon dort gekauft.

Im Eingangspost geht es nur um Filme...das sollte wohl alles sagen. Der Threadtitel hätte beliebig heißen können, das Thema wird ja wohl immer vom Eingangspost bestimmt. Da hätte auch nur Preisanpassung stehen können, würden wir dann noch hier über Müller, Medimax und Co diskutieren?

Freut mich für dich, dass du dort ein Schnäppchen gemacht hast. Streitet auch keiner ab, dass MM ab und zu wirklich gute Angebote hat.
Die Preise von MM sind leider in den Märkten teils stark unterschiedlich, einer der Punkte die mich wirklich argwöhnen.Da meiner ein recht hohes Preisniveau hat, obwohl wir hier nicht in einer Kaufkraftstarken Region sind.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 22 Feb 2012 13:36

Gast

Diese (auch mich nervenden) Preisschwankeungen kommen eben durch die Mischkalkulation und genau deshalb sollte man die Blu-ray nicht isoliert betrachten.
Geschrieben: 22 Feb 2012 13:45

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Wenn du schon immer die Mischkalkulation an sprichst. Was, wenn nicht die Medienträger sind denn die Schlüsselartikel bzw Lockartikel, die vor allem über den Preis wahr genommen werden? Die sollen die Kunden doch in den Laden locken.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 22 Feb 2012 14:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von jumon42

Wie auch schon andere User geschrieben haben - im Eingangsbeitrag ging es um BDs und um sonst nichts. Âber auch wenn es um Waschmaschinen und Kaffeemaschinen gehen würde, würde es ja nichts an der Werbung ändern. In dieser wird keine Einschränkung vorgenommen (Im Vergleich zur Praktiker Werbung z.B.), insofern ist mir weiterhin nicht klar wieso ich als Kunde der BDs kaufen möchte mich damit zufrieden geben soll das sie den Preis des TV Gerätes an den Preis von Amazon anpassen würden.

Aber wie gesagt - ich bin noch nie zum Händler gegangen und haben gesagt "Der Preis ist höher als der bei Amazon, passen sie das an?". Und das habe ich auch in Zukunft nicht vor. Ich kaufe einfach gleich bei Amazon. Wenn ich BDs bei Saturn/MM entdecke die billiger sind als bei Amazon - dann nehme ich sie auch mit.

Zitat:
"Ab und an" ist ja leicht untertrieben. Hast du bei anderen ja auch gemacht. So kann man natürlich jede Diskussion beenden. Welches Argument oder Satz hat denn dann überhaupt mit dem Thema zu tun? Der Wettbewerb heutzutage ist doch viel zu komplex, um für etwas exakt nur einen Grund zu haben.

Weil die Diskussion sich eigentlich darum dreht wieso MM nicht ihrer Werbung 1 zu 1 folgt und die Preise anpasst.
Du argumentierst hauptsächlich so als wäre die Fragestellung:
"Wieso sind die Preise bei MM höher als bei Amazon".
Das es dafür Gründe gibt steht ja ausser Frage und in deinen Annahmen stimme ich dir, grösstenteils, auch zu- aber das gibt halt keine Antwort auf die im Ausgangsthread gestellte Frage, nämlich ob MM von seiner Werbung wieder abweicht.

Zitat:
Um wieder zu Thema zu kommen. Ich kann ja verstehen das MM und auch die anderen Märkte sich etwas vom Internet abkoppeln wollen und nicht nur am Tropf von Amazon hängen wollen. Leider hat es MM aus meiner Sicht in den letzten Jahren versäumt, die Stärken des Landenlokal hervorzuheben und die Werbung halt viel zu stark auf den Preis ausgerichtet. Da will man gegensteuern. Ob es gelingt wage ich zu bezweifeln.

Das sehe ich ähnlich.

Zitat:
Es sollte dem Kunden klar sein, das er für den Expresszuschlag, die Blu-ray direkt mitnehmen zu können evtl. auch mehr bezahlen muss. Bei Amazon ist das auch so.

Dann muss man das dem Kunden aber auch so vermitteln - und nicht mit anderen Dingen werben. Wenn man sich auf einen Preiskampf fokussiert und ihn dann nicht hält - dann enttäuscht das eben manche Kunden.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 79 Benutzer und 614 Gäste online.