Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2012 15:02

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Acme
Läden bzw. Ketten wie MM oder Saturn müssen aber ganzheitlich rechnen sprich eine Mischkalkulation fahren,
daher ergeben sich eben nicht nur verschiedne Preise sonder es beziht sich auch die Werbung auf das gesammte Sortiment.
Deswegen ist es "falsch" die Werbung und auch die Preise nur isoliert auf BDs o.Ä. zu beziehen.

Wie gesagt, in meinen Augen betrachten wir aber die BD hier isoliert, da sie Träger des Forums ist.
Da interessiert es mich nicht, dass diese auch andere Waren mit subventionieren. Kaufe ich halt nicht dort, und die Rechnung geht dann auch nicht auf, wenn sie auf der Ware sitzen bleiben. Dann kann man nicht quersubventionieren wenn die Einnahmen aus der Sparte rückläufig sind.
Die ausbleibende Kundschaft und fehlende Absatz wird mal wieder nicht mit ein kalkuliert, typisches Denken auf kurze Sicht. Spätestens wenn die internetlose Generation nicht mehr ist, wird MM die Quittung erhalten.
Wenn MM den Preis von Ama gehen würde, hätten die mich sicher häufiger als Kunden dort, da bin ich sicher nicht der einzige. Denn 60 Euro (kein Scherz, so teuer ist die wirklich hier im MM bei mir) löhne ich sicher nicht für die Bourne Trilogie :eek:
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 20 Feb 2012 15:12

Gast

Es ist für besagten Läden aber völlig irrelevand ob "wir" hier nur die BD isoliert betrachten. Wir paar arme Freaks hier sind nur ein "kleiner" Teil der Kundschaft.
Vermutlich dürfte es MM (z.B.) lieber sein wenn Kunden wegbleiben welche nur auf den Internetpreis bestehen. Denn mit jedem Artikel den sie unter Preis verkaufen steigt der Verlust.
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:18

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von jumon42
Es wird nicht verhandelt, da der MM-Preis ein guter Preis ist. Mag sein, dass der eine oder andere mit dem Preis nicht einverstanden ist.

Wer behauptet, dass die MM-Preise gut sind, kann nur in der einen oder anderen Form für MM arbeiten, keine Ahnung haben, was gute Preise sind oder einfach durch die MM-Werbung verblödet sein. Ich halte dich nicht für blöd, nicht falsch verstehen. Ich lasse jetzt mal die Online-Preise anderer Shops sowie die Angebote aus den MM-Prospekten außen vor, aber wieso haben ProMarkt und Medimax bei fast allen Sachen, die ich mir in den Läden (nicht online) ansehe, niedrigere Preise? Wieso ist ein höherer Preis ein guter Preis? Ich kaufe schon seit Jahren fast nur noch bei ProMarkt oder Medimax, nachdem ich die Preise verglichen habe und lieber den deiner Meinung nach anscheinend schlechteren, weil niedrigeren, Preis bevorzuge.
Geschrieben: 20 Feb 2012 16:55

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Wer behauptet, dass die MM-Preise gut sind, kann nur in der einen oder anderen Form für MM arbeiten, keine Ahnung haben, was gute Preise sind oder einfach durch die MM-Werbung verblödet sein. Ich halte dich nicht für blöd, nicht falsch verstehen. Ich lasse jetzt mal die Online-Preise anderer Shops sowie die Angebote aus den MM-Prospekten außen vor, aber wieso haben ProMarkt und Medimax bei fast allen Sachen, die ich mir in den Läden (nicht online) ansehe, niedrigere Preise? Wieso ist ein höherer Preis ein guter Preis? Ich kaufe schon seit Jahren fast nur noch bei ProMarkt oder Medimax, nachdem ich die Preise verglichen habe und lieber den deiner Meinung nach anscheinend schlechteren, weil niedrigeren, Preis bevorzuge.

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass die MM Preise gut sind. Ich hätte das vielleicht in Hochkomma setzen sollten. Aus Sicht von MM ist "der Preis ein guter Preis, daher wird nicht verhandelt". Die Kundensicht ist sicherlich eine andere.
Die Preise hängen schon stark von der Konkurrenzsituation ab. Bei uns in der Gegend gehören eher Medimax und ProMarkt eher zu den Apotheken, die ich gar nicht mehr ansteuere.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2012 17:02

Gast

Zitat:
Zitat von Blackmovie12

Abgesehen davon das du "jumon42" falsch verstanden hast, solltest du dich bezüglich Unterstellungen etwas zurück halten.

Aber mal als Gegenfrage: Warum ist denn der niederigste Preis der beste Preis?
Geschrieben: 20 Feb 2012 23:00

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Aber mal als Gegenfrage: Warum ist denn der niederigste Preis der beste Preis?

Aus Kundensicht? Was für eine Frage. Warum sollte ich bei Elektronikmarkt A mehr bezahlen, wenn Elektronikmarkt B, der sich in unmittelbarer Nähe zu A befindet, für das gleiche Produkt weniger Geld verlangt? Andererseits bin ich bereit, im Fachhandel, dazu zähle ich keine Elektronikmärkte, bei entsprechender Beratung und Service mehr zu bezahlen. Und habe das auch schon oft getan. Ich habe mal überschlagen, was ich so 2011 für Unterhaltungselektronik (Hardware) im stationären Handel ausgegeben habe. Ca. 3000,- Euro. Davon entfallen ca. 1300,- € auf den kleinen Fachhändler im Ort, bei dem ich Kunde bin, seit ich mit 14 meinen ersten Radiorekorder bekommen habe. Und der kann bei Preisen von MM und Co naturgemäß nicht mithalten, dort bin ich bereit, für den vorhandenen Service und die Beratung, die diesen Namen verdient, mehr zu zahlen, da sie es mir wert ist. Ca. 1500,- € bei ProMarkt, Medimax und PC Spezialist. Genau 199,- bei MM für einen PC-Bildschirm.
Geschrieben: 20 Feb 2012 23:19

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von jumon42
Bei uns in der Gegend gehören eher Medimax und ProMarkt eher zu den Apotheken, die ich gar nicht mehr ansteuere.

Da hast du sicherlich Recht, bei uns ist halt MM die Apotheke, wie du das nennst. Jahrelang war bei uns in der Innenstadt MM der Platzhirsch, die nächste echte Konkurrenz war am Stadtrand. Doch dann hat ein neuer Markt aufgemacht, direkt gegenüber von MM. Und der hat die Preise des Marktes am Stadtrand übernommen. Wer jetzt gehofft hatte, MM würde seine Preise anpassen, hatte sich getäuscht. Und MM hat weiterhin Erfolg. Wenn ich sehe, was die Leute da kaufen, obwohl es das gleiche Produkt 2 Minuten weiter günstiger gibt, kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Der MM hat mal einen Umbau gemacht, die "Neueröffnung" war um 00.00 Uhr. Es gab schon ein paar Tage vorher Prospekte mit "Neueröffnungspreisen". Die waren höher als bei der stationären Konkurrenz und erst recht im Vergleich mit Amazon & Co. Ich hatte an diesem Tag Nachtschicht und mein Chef wollte sich die "Neueröffnung" anschauen und schleppte mich mit. So konnte ich sehen, was die Leute da in Massen rausschleppten. Alles Ware, die es laut Neueröffnungsprospekt günstig gab. Günstig für MM, aber nicht für Kunden, die vorher die Preise verglichen haben. Seit dem bin ich davon überzeugt, dass MM durch Verblödung seiner Kunden Erfolg hat. Denn warum sollte jemand, der bei klarem Verstand ist, mitten in der Nacht einkaufen fahren und Sachen kaufen, die es in anderen Läden und im Internet billiger gibt und das auch am Tage? Normal ist das nicht.
Geschrieben: 21 Feb 2012 07:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jumon42
Ich sehe persönlich auch nicht wieso die Werbekampagne nicht befolgt wird. Es ist halt auch nur Werbung.

Wie nun? Entweder sie wird befolgt oder sie wird nicht befolgt, ist aber eben nur Werbung.

Zitat:
Es wird nicht verhandelt, da der MM-Preis ein guter Preis ist.

Aus wessen Sicht? Differenzbeträge zwischen 30 und 100 Prozent sind bestenfalls aus MM Sicht ein "guter Preis".

Zitat:
Mag sein, dass der eine oder andere mit dem Preis nicht einverstanden ist. Aber das ist Marktwirtschaft.

Was mit der Diskussion aber nichts zu tun hat.

Zitat:
Ansonsten könnten die Preisetiketten von MM ja online mit der Preisdatenbank von Amazon gekoppelt werden. das wäre doch ideal.

Was MM macht oder nicht macht ist mir relativ egal - da ich den Aufwand scheue extra in den MM zu fahren. Wer aber solche Werbungen schaltet darf sich nicht wundern da es Leute gibt die eben drauf "bestehen".
Zitat:
Natürlich geht es hier um Blu-rays
Aber MM verkauft halt nicht nur Blu-rays.

Was für die Diskussion irrelevant ist.

Zitat:
Das ist nur ein geringer Anteil. Auch für Blu-rays wird Verkaufsfläche benötigt, sowie Personal ist auch vorhanden.

Ebenfalls irrelevant in der Diskussion - siehe Anfangsdiskussion.

Du brauchst mir nicht erklären wie man ein Geschäft führt, welche Kosten es gibt, welche Kalkulationen angewendet werden usw.
Dies hat zum einen mit dem Thema "Nicht befolgung der eigenen Werbung zu tun" nichts zu tun und zum anderen habe ich auch ein Studium hinter mir in dem diese Dinge mir "beigebracht" wurden - und dazu erfahre ich jeden Tag die Praxis am eigenen Leib.

Mir ist also durchaus bewusst wieso MM das so macht, mir ist auch bewusst das eine Werbung nicht "in Stein gemeisselt" ist und ich habe auch Verständniss dafür das MM andere Preise als Amazon hat ABER trotzallem habe ich dafür Verständniss das Kunden sich von MM diesbezüglich etwas veralbert vorkommen - von den unfreundlichen Reaktionen der Mitarbeiter mal ganz zu schweigen. Ich wurde schon unfreundlich angesprochen weil die MM Mitarbeiter nicht mal wussten was in ihrem eigenen Prospekt drinsteht. Natürlich sind das nicht alle Mitarbeiter - wenn man aber eben auf so einen trifft, dann ist das ärgerlich und inakzeptabel.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Feb 2012 11:06

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wie nun? Entweder sie wird befolgt oder sie wird nicht befolgt, ist aber eben nur Werbung.

Aus wessen Sicht? Differenzbeträge zwischen 30 und 100 Prozent sind bestenfalls aus MM Sicht ein "guter Preis".

Was mit der Diskussion aber nichts zu tun hat.

Was MM macht oder nicht macht ist mir relativ egal - da ich den Aufwand scheue extra in den MM zu fahren. Wer aber solche Werbungen schaltet darf sich nicht wundern da es Leute gibt die eben drauf "bestehen".

Was für die Diskussion irrelevant ist.

Ebenfalls irrelevant in der Diskussion - siehe Anfangsdiskussion.

Du brauchst mir nicht erklären wie man ein Geschäft führt, welche Kosten es gibt, welche Kalkulationen angewendet werden usw.
Dies hat zum einen mit dem Thema "Nicht befolgung der eigenen Werbung zu tun" nichts zu tun und zum anderen habe ich auch ein Studium hinter mir in dem diese Dinge mir "beigebracht" wurden - und dazu erfahre ich jeden Tag die Praxis am eigenen Leib.

Mir ist also durchaus bewusst wieso MM das so macht, mir ist auch bewusst das eine Werbung nicht "in Stein gemeisselt" ist und ich habe auch Verständniss dafür das MM andere Preise als Amazon hat ABER trotzallem habe ich dafür Verständniss das Kunden sich von MM diesbezüglich etwas veralbert vorkommen - von den unfreundlichen Reaktionen der Mitarbeiter mal ganz zu schweigen. Ich wurde schon unfreundlich angesprochen weil die MM Mitarbeiter nicht mal wussten was in ihrem eigenen Prospekt drinsteht. Natürlich sind das nicht alle Mitarbeiter - wenn man aber eben auf so einen trifft, dann ist das ärgerlich und inakzeptabel.

Ich frage mich warum hier verschiedene Leute so verbohrt sind. Mir ist schon klar, dass es auch Foren-User gibt, die verstehen wie Marktwirtschaft funktioniert. Meine Posts habe ich auch nicht für dich allein geschrieben.

Es ist ja eigentlichsinnlos zu diskutieren, wenn man sich immer nur einen Satz rauspickt und den Rest des Ganzen einfach ignoriert.
Zur Erinnerung. Der Titel dieses Threads lautet "MM Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!"
Ich frage mich was bei dir alles nichts mit der Diskussion zu tun hat und was alles irrelevant ist. Viele MMs sind noch nie auf Amazon eingestiegen.
Ich fasse mal zusammen:
Da wir ja hier im Blu-ray Forum sind dürfen wir nicht in Betracht ziehen, das MM auch noch andere Sachen außer Blu-rays verkauft. (Hat ja nicht mit der Diskussion zu tun)
Da wir ja nur über Blu-rays reden muss die Werbung zu 100% auf Blu-rays angewendet werden. (Andere Rahmenbedingungen haben nichts mit der Diskussion zu tun)
Bester Preis bedeutet also immer: Niedrigster Preis. Minütliche Anpassung der Preise von MM an Amazon. Bei MM sitz eine Batterie von Mitarbeitern und passt permanent die Preise an. Steht ja angeblich in der Werbung. Der immer total freundliche Kunde trifft auf den freundlichen MM Mitarbeiter. Der wartet nur auf die Internetkunden, damit er die Preise anpassen darf.
Ich gehe gerne mal durch MM und Saturn einfach nur zum Schauen. Dabei beobachte des öfteren mit welcher Überheblichkeit Kunden den Mitarbeitern den Internetpreis unter die Nase reiben.Ich als MM Mitarbeiter würde dem nervenden Kunden fragen, warum er denn nicht bei Amazon bestellt?
Das viele Mitarbeiter ihre eigene Werbung oder Regeln nicht kennen, dass ist sicherlich ärgerlich, aber in anderen Firmen ist das auch nicht besser. Leider ist das fast der Normalfall. Auch ist die Qualität der Mtiarbeiter nicht immer topp. Aber sind wir das mit unserer "immer nur billig" Mentalität nicht selber schuld? Wenn man nicht mehr verdient kann man halt nur am Personal sparen.

Da MM ja so schlimm ist und mir nicht immer den besten Preis macht, möchte ich doch mal ein Lob auf Amazon aussprechen. Die verkaufen mir als Vorbesteller ein schönes Steelbook am Erscheinungtag für 25€. Ich erhalte auch noch eine Mail wie toll ich doch als Vorbesteller von der Niedrigpreisgaratie profitiert habe. Drei Tage später wird dieses Steelbook dann bei Amazon für 10 € verramscht. Das nenn ich doch mal Kundenfreundlichkeit. Wenn man sich darüber beschwert, dann bekommt an eine nette Mail, dass Amazon immer bemüht ist den besten Preis zu machen blablabla. Irgendwo kommt mir das bekannt vor. Das ist Wohlfühlen pur. Da kommt MM einfach nicht mit. (Aber das hat mit der Diskussion hier ja nichts zu tun.)

Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Wenn ich bei Amazon eine Blu-ray sehe und diese mit einem Klick bestellen kann und am nächsten Tag im Briefkaten habe. Was bitte treibt einen dazu zum MM zu rennen und dort zu versuchen diese zum gleichen Preis zubekommen und wenn das nicht gelingt die beleidigte Leberwurst zu spielen? Hat man da einfach Langeweile oder nichts besseres zu tun?
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2012 09:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jumon42
Ich frage mich warum hier verschiedene Leute so verbohrt sind. Mir ist schon klar, dass es auch Foren-User gibt, die verstehen wie Marktwirtschaft funktioniert. Meine Posts habe ich auch nicht für dich allein geschrieben.

Das mag ja alles sein - aber wenn du meine Beiträge zitierst und dann darauf inhaltlich antwortest, dann geht dein Beitrag eben auch an mich. Und wenn du nicht kenntlich machst das du mich von Äusserungen ausnimmst - dann muss ich davon ausgehen das du auch mich damit meinst;)

Zitat:
Da wir ja hier im Blu-ray Forum sind dürfen wir nicht in Betracht ziehen, das MM auch noch andere Sachen außer Blu-rays verkauft. (Hat ja nicht mit der Diskussion zu tun)
Da wir ja nur über Blu-rays reden muss die Werbung zu 100% auf Blu-rays angewendet werden. (Andere Rahmenbedingungen haben nichts mit der Diskussion zu tun)
Bester Preis bedeutet also immer: Niedrigster Preis. Minütliche Anpassung der Preise von MM an Amazon. Bei MM sitz eine Batterie von Mitarbeitern und passt permanent die Preise an. Steht ja angeblich in der Werbung. Der immer total freundliche Kunde trifft auf den freundlichen MM Mitarbeiter. Der wartet nur auf die Internetkunden, damit er die Preise anpassen darf.

Du darfst alles in Betracht ziehen - nur diskutieren wir hier eben über BDs und über die Preise in diesem Bereich. Da interessiert es nicht ob MM tolle Preise bei den Waschmaschinen bringt. Ganz einfach. Zu allem anderen hab eich schon diverse Dinge geschrieben - eine Wiederholung sehe ich nicht als sinnvoll an da du es ja davor schon als irrelevant abgetan hast.

Zitat:
Ich gehe gerne mal durch MM und Saturn einfach nur zum Schauen. Dabei beobachte des öfteren mit welcher Überheblichkeit Kunden den Mitarbeitern den Internetpreis unter die Nase reiben.Ich als MM Mitarbeiter würde dem nervenden Kunden fragen, warum er denn nicht bei Amazon bestellt?

Weil der Kunde eben in einer anderen Stellung steht als der Mitarbeiter. Auch ich bekomme regelmäßig vorgehalten das Anbieter A billiger ist, trotzallem antworte ich dann nicht darauf "Geh doch dort einkaufen" sondern versuche den Preisunterschied zu erklären bzw. darzustellen wieso der Preis gar nicht billiger ist (weil eben häufig versteckte Kosten vorhanden sind). Wenn man es nicht verkraften kann das ein Verkäufer sich anders verhalten muss als ein Käufer dann sollte man den Job halt nicht machen. Natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen - aber ich wage zu bezweifeln das der Großteil der Kunden sich so unverschämt verhält wie du es hier suggerierst.

Zitat:
Das viele Mitarbeiter ihre eigene Werbung oder Regeln nicht kennen, dass ist sicherlich ärgerlich, aber in anderen Firmen ist das auch nicht besser.

Was interessiert mich das? Wenn ich im Geschäft A bin - dann erwarte ich das sie ihre eigene Werbung kennen. Ob Konkurrent B das auch nicht hinbekommt ist mir doch völlig gleich.

Zitat:
Leider ist das fast der Normalfall. Auch ist die Qualität der Mtiarbeiter nicht immer topp. Aber sind wir das mit unserer "immer nur billig" Mentalität nicht selber schuld? Wenn man nicht mehr verdient kann man halt nur am Personal sparen.

Was mich auch nicht interessiert. Es gibt durchaus auch Händler die in der Lage sind zu überleben obwohl sie teurer sind weil der Kunde, je nach Preiskategorie und Wichtigkeit des Artikels, eben bereits ist mehr zu zahlen.
Du suchst halt für jeglichen Qualitätsmangel den MM bietet eine Ausrede um sie von ihrerm Mangel quasi "frei zu sprechen" und dem Kunden den Schuh anzuziehen. Eine ähnliche Strategie fährt ja der MM inzwischen schon selbst - ob das dazu führt das die Kunden ihre Käufe verstärkt beim MM vornehmen? Das wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Da MM ja so schlimm ist und mir nicht immer den besten Preis macht, möchte ich doch mal ein Lob auf Amazon aussprechen. Die verkaufen mir als Vorbesteller ein schönes Steelbook am Erscheinungtag für 25€. Ich erhalte auch noch eine Mail wie toll ich doch als Vorbesteller von der Niedrigpreisgaratie profitiert habe. Drei Tage später wird dieses Steelbook dann bei Amazon für 10 € verramscht. Das nenn ich doch mal Kundenfreundlichkeit.

Wenn du 2 Tage vor einer Aktion bei MM eine BD für 30 Euro kaufst und sie dann in der Aktion für 9,99 findest - was ist dann;)

Im Gegensatz zum Fall bei Amazon musst du auf Kulanz von Seiten MM hoffen - das sie dir den Artikel zurücknehmen. Bei Amazon reicht ein einfaches zurückschicken und eine Neubestellung bzw. ein Anruf bei Amazon (Mails würde ich nicht empfehlen).

Das, insbesondere bei Amazon, die Preise für BDs stark schwanken (durch die vielen Aktionen die sie selbst beginnen bzw. durch das anpassen der Preise an diverse Mitbewerber) ist bekannt - wer vorbestellt trägt eben (bis zu einem gewissen Grad) das Risiko.

Zitat:
Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Wenn ich bei Amazon eine Blu-ray sehe und diese mit einem Klick bestellen kann und am nächsten Tag im Briefkaten habe. Was bitte treibt einen dazu zum MM zu rennen und dort zu versuchen diese zum gleichen Preis zubekommen und wenn das nicht gelingt die beleidigte Leberwurst zu spielen? Hat man da einfach Langeweile oder nichts besseres zu tun?

Das ist aber doch ein anderer Punkt. Manche möchten die BD eben sofort in der Hand halten. Manche sind in der Stadt und sehen eine BD, prüfen den Preis bei Amazon nach und sagen sich dann "Ich will die BD - ich frag mal ob sie da mitmachen". Wenn jemand extra zum MM fährt weil er bei Amazon gesehen hat das ein Film billig ist - dann kann ich das auch nicht nachvollziehen. Aber das hat halt wieder mit der Grundfrage "Plötzlich keine Preisanpassungen an Amazon mehr?" nichts zu tun.

Du kannst dich jetzt wieder daran verlieren das ich ab und an geschrieben habe das manche deine Äusserungen mit dem Thema nichts zu tun haben. Womöglich solltest du aber mal darüber nachdenken ob die Schuld diesbezüglich nicht eher bei dir liegt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 107 Benutzer und 488 Gäste online.