Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2012 18:29

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Ich habe ja Zeit zu warten. Ob MM die Zeit auch hat steht auf einem anderen Blatt.:p
Geschrieben: 17 Feb 2012 18:41

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von jumon42
Vielleicht sollte man mal neutral ohne Verblendung und mit ein wenig Wissen wie Marktwirtschaft funktioniert die Sache betrachten. Dann gibt es wie so oft eine 2. Seite der Betrachtung.

Die gibt es in der Tat oft....und für alle die die Marktwirtschaft NICHT verstanden haben,bist du ja jetzt hier.So richtig "neutral" kommst du aber ganz und gar nicht rüber...

Zitat:
Zitat von jumon42
Es gibt neben Amadon.de auch noch viele andere Versender. Die nehmen fast alle Versandgebühren. Auch Amazon im Ausland verlangt diese. Amazon.de ist nur einer von Vielen.

Man sollte vielleicht erwähnen,das wir hier in Deutschland sind und nicht im Ausland...und imho ist Ama nicht "einer von vielen" sondern DER Versender und kann durchaus als Gradmesser in Sachen Preise und,vor allem, SERVICE herangezogen werden.

Zitat:
Zitat von jumon42
Ärgerlich für den Kunden: Da steht die schöne Blu-ray gleich zu mitnehmen und der blöde Händler will einfach nicht den Preis geben, den man gerne haben möchte:(. Und man muss wieder gehen ohne Blu-ray. Böser MM ist es schuld, dass man die Blu-ray noch nicht hat. :rofl: Der gönnt einem aber auch garnichts.

Ich mach' das schon länger so....und ich find' den MM nicht "böse" sondern mittlerweile ist er mir egal.Auch ich kann warten...das bringt das Alter so mit sich.Ganz nebenbei spare ich noch das Geld für den Sprit den meine 3,3ltr.-Karre säuft.

Ja,so was geht auch...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Feb 2012 20:16

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von anzech
Die gibt es in der Tat oft....und für alle die die Marktwirtschaft NICHT verstanden haben,bist du ja jetzt hier.So richtig "neutral" kommst du aber ganz und gar nicht rüber

Wieso nicht? Nur weil ich nicht auf MM schimpfe? Denn größten Teil meiner Blu-rays habe ich auch von Amazon. MM hat aber eine andere Struktur und Geschäftsmodell. Nur manche wollen das einfach nicht wahrhaben.

Zitat:
Zitat von anzech
Man sollte vielleicht erwähnen,das wir hier in Deutschland sind und nicht im Ausland...und imho ist Ama nicht "einer von vielen" sondern DER Versender und kann durchaus als Gradmesser in Sachen Preise und,vor allem, SERVICE herangezogen werden

Ja klar. Die Beratung bei Amazon ist besonders toll. Der Rücksendeservice von Amazon ist allerdings wirklich gut. Bei MM schauen und bei Amazon kaufen mache ich auch, wenn die Preisdifferenz groß ist. Bei Kleinteilen ist das internet eh unschlagbar günstig. Nur Personal und Verkaufsfläche kosten halt Geld. Das muss man einfach akzeptiern. Ich hab auch schon ne Menge bei MM oder Saturn gekauft, weil das Internet eben nicht viel günstiger war.

Zitat:
Zitat von anzech
Ich mach' das schon länger so....und ich find' den MM nicht "böse" sondern mittlerweile ist er mir egal.Auch ich kann warten...das bringt das Alter so mit sich.Ganz nebenbei spare ich noch das Geld für den Sprit den meine 3,3ltr.-Karre säuft. Ja,so was geht auch...

Ich habe auch das Alter, wo ich warten kann. Viele Sachen muss man sich vor dem Kauf einfach anschauen und vergleichen. Oft ist die Optik ja mitentscheidend. Es wäre auch total langweilig ohne den Bummel durch den Markt. Aber bei Amazon eine Blu-ray sehen und dann zum MM rennen um diese dort zum gleichen Preis haben zu wollen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2012 00:09

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von anzech
Ich mach' das schon länger so....und ich find' den MM nicht "böse" sondern

BLÖD

Zitat:
Zitat von jumon42
Ja klar. Die Beratung bei Amazon ist besonders toll.

Jedenfalls sagt mir bei Amazon keiner auf meine Frage, im Gegensatz zu MM: "Da muss ich auch in der Bedienungsanleitung nachsehen. Die ist aber im Lager. Dauert etwas länger." Da habe ich die Antwort dann dank Smartphone in den Kommentaren bei Amazon eher gefunden, als der "Profi" vom MM wieder da war. Und dann fing er an zu lesen a020.gif und ich ging. Diese hochwertige Beratung habe ich nicht verdient ;)
Geschrieben: 18 Feb 2012 03:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Irgendwie kommt es mir so vor als nehmen die einen immer auf den arm und machen Spontan aus an was sie sich halten.

Mein MM hat sich nie an Amazon orientiert-da gabs keine Preisanpassungen.
Zu Weihnachten wollte ich die normale Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen und Pakt der Wölfe zum Expert Preis haben.
Dann hieß es die gibts nicht mehr, es gillt nur Amazonen Preis(also jetzt plötzlich doch oder was).

Da wird es einem immer mehr vermiesst.

Ich kann ja nur für die Märkte in meiner Region sprechen, aber ich gehe ausgesprochen ungern in Media Markt oder Saturn.

Die Normalpreise taugen selten was.
Die Auswahl ist schrecklich(ich hab bis heute keine Alien Blu-ray in unserem Saturn gesehen) und wenn Aktionen sind dann liegt immer nur wenig Ware aus oder wird erst zu spät ausgelegt.
Im Saturn lagen manche Filme gar nicht aus, da musste an zur Info traben um die sich zu holen.
Geschrieben: 18 Feb 2012 11:57

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Also so wie sich das hier darstellt lohnt es sich nur noch zu MM zu gehen, wenn im Prospekt eine Aktion mit richtigen Schnäppchen ist.

Einfach nur so dahin lohnt sich nicht mehr, da die Normalpreise zu hoch sind und man günstige Artikel wahrscheinlich stundenlang suchen muss.:eek:
Geschrieben: 18 Feb 2012 12:10

Gast

Die Frage ist, was ist zu hoch ?
Geschrieben: 18 Feb 2012 12:44

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Atze666
Also so wie sich das hier darstellt lohnt es sich nur noch zu MM zu gehen, wenn im Prospekt eine Aktion mit richtigen Schnäppchen ist.

Einfach nur so dahin lohnt sich nicht mehr, da die Normalpreise zu hoch sind und man günstige Artikel wahrscheinlich stundenlang suchen muss.:eek:
Wenn es nur um den Preis geht, dann kann man sich den Weg sparen. Selten sieht man was, welches es nicht schon woanders billiger gegeben hat. Alle Angebote findet man meist dann beim Amazon zum gleichen Preis. Es lohnt nur bei lokalen Angeboten.
Ich stöber aber gerne durch die Technik-und Blu-rayabteilung. Dieses Erlebniis bietet halt das Internet nicht. Da ist mit einem Klick alles erledigt.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2012 14:36

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Auch sonst bin ich mittlerweile von MM geheilt, die haben eine Bürokratie wie eine Behörde. Ich wollte neulich einen Zubehörartikel kaufen, war mit 9,99 Euro ausgewiesen. Bei Amazon hätte ich ihn billiger bekommen, aber ich brauchte ihn sofort. An der Kasse wurden dann 10,99 € angezeigt. Ich wurde dann zur Info geschickt, dort würde ich laut Kassiererin den Euro erstattet bekommen. Dort wurde aber nur ein Formular ausgefüllt, mit dem ich dann zur Fachabteilung geschickt wurde. Dort war (16.30 Uhr) nur ein einziger Mitarbeiter tätig. Nachdem er mit dem Kunden vor mir fertig war, ging es dann erst mal zum Regal, wo er meine Angabe mit der Auspreisung überprüfte. Ich hätte ja auch, um einen Euro sparen zu können, den Inhalt des Regales umbauen können. Dann zurück zu seiner Fachabteilung und wieder ein Formular ausgefüllt, bei dem die Angabe meiner Personalien notwendig waren. Danach durfte ich mich wieder an der Kasse anstellen, wo mir dann gegen eine Unterschrift ein Euro rückerstattet wurde. Das Ganze hat eine halbe Stunde gedauert. In Zukunft fahre ich gleich zum ProMarkt oder Medimax, dort habe ich so etwas noch nie erlebt.
Geschrieben: 18 Feb 2012 14:46

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir wäre dies zu Blöd gewesen...:rolleyes:
30min Rennerei für einen Euro..:eek:
Hätte dem Mitarbeiter gesagt, das Sie sich den Euro in die eigene Tasche stecken könne..
Dafür ist meine Zeit mir zu teuer.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 103 Benutzer und 438 Gäste online.