Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Children of Men

Gestartet: 15 Feb 2012 11:57 - 18 Antworten

Veröffentlichung:
06.08.2009
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:27

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Sehr gutes Review. Spiegelt genau meine Meinung wider, sowohl bei der Qualität, als auch beim Film selbst.

Zitat:
Zitat von Globox
Super Review, Frank! :thumb: Als Fan von herausragend fotografierten Filmen und der offensichtlich guten Story, werde ich "Children of Men" auf jeden Fall mal anschauen.

Der Film ist wirklich empfehlenswert. Die Aufnahmen sind wirklich klasse. Eine Szene wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben und zwar die Longplay-Szene, oder wie man das nennt. Eine actionreiche Szene und Schnitt, die gleich 5 Minuten oder so geht. Echt geil gemacht :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:31

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Globox
bin ich mal sehr gespannt, was "Children of Men" alles anders macht. :)

Ungefähr alles. ;)
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:38

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Breiti
@ Globox Ich denke, das ist genau der richtige Film für Dich, unbedingt mal besorgen. Der ist jedenfalls Klassen besser als die von Dir erwähnten Gurken...Schon mal in The Wire geschaut?

Es ist bisher stets etwas dazwischen gekommen, aber ich habe es mir fest vorgenommen. Der Tag ist einfach zu kurz. ;)
Geschrieben: 15 Feb 2012 20:36

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal wieder ein erstklassiges Review :thumb:

Ich muss gestehen, dass mir der Film seinerzeit im Kino nicht wirklich gefallen hatte, was aber wohl eher an dem damaligen "Klappentext" lag, mit dem der Film beworben wurde und einen deutlich reißerischeren Film vermuten ließ (Trailer hatten wir uns leider nicht angeschaut). Für einen Actionabend war er dann nicht wirklich geeignet ;)

Irgendwann hab ich dem Film dann auf der HD-DVD doch noch eine zweite Chance eingeräumt und kann dir uneingeschränkt recht geben - der gehört in jede Sammlung.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 18 Feb 2012 22:26

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Zitat:
Zitat von Sly
Eine Szene wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben und zwar die Longplay-Szene, oder wie man das nennt. Eine actionreiche Szene und Schnitt, die gleich 5 Minuten oder so geht. Echt geil gemacht :thumb:

Ja, das ist echte Filmkunst, die damit abgeliefert wird. Der Regisseur arbeitet da ja allgemein mit extrem langen Takes. Echt faszinierend...und das alles ohne Greenscreen! :thumb:

"Children of Men" ist so ein Film, der sich wirklich ins Gedächtnis einbrennt. Mir gefällt diese düstere aber dennoch erschreckend plausible Zukunftsvision.

@Globox: Schmeiß deine ganze Planung über den Haufen und kuck dir diesen Film an ;)
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 23 Feb 2012 08:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ein gutes Review für den Film - auch wenn ich bei der Bewertung es dann doch etwas weniger positiv sehe. Ich hätte dem Film wohl zwischen 7 und 8 Punkten gegeben was imo immer noch eine gute Bewertung wäre.

Der Vergleich mit "V wie Vendetta" fand ich nicht unbedingt passend - da die Schauplätze in denen die jeweiligen Filme spielen ja deutlich unterschiedlich sind. Bei Children of Men geht es in ein Flüchtlingscamp, bei V wie Vendetta spielt sich die Story ja eher im "sicheren" Bereich ab bzw. auf der Führungsebene. Diese gibt es bei Children of Men ja keinesfalls.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2012 12:13

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem die Geschichte finde ich außerordentlich originell und tritt in der Hinsicht schon wieder in Fußstapfen von Filmen wie z.B. Soylent Green
Geschrieben: 23 Feb 2012 12:44

Gast

@TrondeAkjason...eine Führungsebene wird auch bei Children of Men angedeutet, bzw. gezeigt.
@Breiti...wollte das Review ja nicht kritisieren, finde es echt gut. Trotzdem finde ich den
Vergleich mit V unpassend. Du hast schon recht, wenn du schreibst das das Szenario bei
Children of Men besser und realistischer gemacht ist. Das ist meiner Meinung nach aber auch nicht
der Anpruch den V wie Vendetta hat, da es ja wie gesagt ne Comicverfilmung ist und die sind ja
meistens nicht ganz so realistisch ;-)
Geschrieben: 23 Feb 2012 15:51

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ GregMC Kritik an Reviews ist durchaus erlaubt und erwünscht. Ich wollte nur klar machen das ich den Vergleich eben doch ganz passend finde. Und V - Vendetta ist ja auch kein "normaler" Comic, zumindest die Vorlage von Alan Moore ist eine der berühmtesten graphic novels überhaupt. Dieser "Comic" ist als direkte Antwort und Allegorie auf die Thatcher Jahre in England zu sehen, weshalb das düstere Zukunftsszenario in V (der graphic novel) eben auch sehr realistisch gezeichnet ist. Diesen Punkt haben die Wachowski m.E. aber ziemllich schwach umgesetzt, daher eben auch mein Vergleich.
Ist ja ohnhin nur eine kleinere Sache die ja der Qualität von Children of Men keinen Abbruch tut, mir ist eben kein anderer Vergleich eingefallen um auf die glaubwürdige Darstellung der Zukunftswelt hin zu weisen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 45 Benutzer und 364 Gäste online.