Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Erfahungen / Meinungen zu 55LW5590

Gestartet: 06 Feb 2012 13:52 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 13:52

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem 55" TV und bin bei der Recherche beim 55LW5590 von LG hängen geblieben.

Die Rezensionen sind duchweg sehr gut. Eigentlich brauch ich nicht mal unbedingt ein "krasses" 3D-Erlebnis, aber der 55LW5590 scheint ein sehr gutes 3D-Erlebnis mit einem überdurchschnittlichen Fernseh-/Blurayalltag zu verbinden. Hat jmd. das Gerät bereits?

Da ich wie gesagt eigentlich kaum einen Fokus auf die dritte Dimension lege, gibt es sonst noch gute Geräte im Preisrahmen bis 1.500 €? Soll halt hauptsächlich zum Zocken/Bluray/TV-Programm da sein. Nicht primär für 3D.

Ich schau mir u.a. den 55LW5590 die Tage mal im Laden an und wäre über ein kurzes Vorab-Feedback froh, da ich meine Hoffnungen nicht auf ein "falsches Pferd" setzen möchte ;)
Geschrieben: 06 Feb 2012 15:19

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Also, ich habe keine großartige Ahnung von "gut", "perfekt", "Ghosting" und was es so alles gibt, ergo: Mess- oder Referenzwerte kann ich dir leider nicht liefern ;) Aber seit letzter Woche besitze ich den kleinen Bruder des 55LW5590 - den 42 Zoll - und bin bass erstaunt, was für diesen kleinen Preis (
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Feb 2012 18:21

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für dein schnelles, subjektives und vorallem fachausdruckfreies Feedback! ;)

Bin nicht auf der Suche nach Mess-und/oder Referenzwerten... Bzgl. Anschlüsse etc. mache ich mir keinen Kopf, geht alles über den Denon 1911 AVR. Das mit dem fehlenden Ausschalter ist ein kleiner - Punkt, aber kein KO-Kriterium. Habe eine Steckerleiste mit Ausschalter.

Ich schau mir den und ein paar andere die Tage mal im Laden an...
Geschrieben: 08 März 2012 17:29

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

bin der besitzer des kleines bruders (47er) und mehr als zufrieden mit dem teil. bild selbst bei sd über schüssel für meine augen sehr gut....sitze 2,5m entfernt. bluray egal ob vom pana 310 oder der ps3 schmerzfrei perfekt in 2d und 3d. einstellungen ein bisschen fummelig, aber wenn erledigt dann wie schon gesagt für meine augen perfekt. ton....ok....großartige soundkulisse sollte man nicht erwarten. wie üblich bei den flachmännern. 7 leichte kunterbunte brillen dazu....perfekt für fussball in 3d ;) jede menge internetkram, problemloses streaming oder einfach ne festplatte angestöpselt. also problemloses vernetzen in alle richtungen und die kiste spielt alles ab was man ihr anbietet....oder besser gesagt was auf meinen platten rumliegt (avi, divx, xvid, 2d mkv, 3d mkv usw) 2d --> 3d wandler leistet ebenfalls gute arbeit. wird zwar kein perfektes 3d aber gewinnt deutlich an räumlicher tiefe. würd den glatt nochmal kaufen ;) die originale fernbediening macht was sie soll und ist für meinen geschmack und die grossen finger genau richtig. hab mir noch die Magic Motion Remote dazu bestellt um das ganze im alltag zu vereinfachen. mit dem teil lassen sich die menüs wie mit einer mouse bedienen....incl. auf dem bildschirm erscheinenden mousepfeil.

einziger kritikpunkt der relativ wackelige stand. naja, aber steht ja nicht an der hauptverkehrsstrasse in einem erdbebengebiet und wenn er hängt ist es eh wurscht.

ich denk mal, da machst du nix verkehrt. preis/leistung stimmt da wirklich.
300-this-is-blu-ray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 105 Benutzer und 1867 Gäste online.