Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Merida - Legende der Highlands 3D

Gestartet: 04 Feb 2012 12:13 - 38 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2012 12:13

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

BRAVE oder MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS, wie der neuste Disney Pixar 3D Streifen hier in Deutschland heißen wird, startet am 26. Juli 2012 in unseren Kinos.

qdthvwfr.jpg

Brave handelt von der schottischen Prinzessin Merida, die nicht nur ungezogen ist, sondern auch unbedingt Bogenschützin werden möchte.
Als sie eines Tages gegen einen heiligen Brauch verstößt, bringt sie große Gefahr über das Land und nur sie kann es auch wieder davor retten...

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=XXJ5PHGMQ6M

Offizielle Seite: http://www.disney.de/merida/

Ich kann es kaum erwarten!!! :thumb:;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 04 Feb 2012 12:28

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich will den auf 3D Blu Ray haben :P Seit ich den Trailer auf der Toy Story 3D Blu-Ray gesehen hatte kann ichs kaum noch abwarten ;)
Geschrieben: 04 Feb 2012 14:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werde ich mir als Pixar-Fan auch kaufen, aber der deutsche Titel ist mal wieder sehr doof. Obwohl an " Rapunzel - Neu verföhnt" an Dämlichkeit nix rankommt :-). Keine Ahnung, was man sich bei Disney Deutschland bei diesne Namensänderungen denkt, klingt so, als ob man da Umfragen in der Grundschule macht.

Davon abseits freue ich mich auch sehr auf Brave, werde aber auf die Blu-ray 3D warten :-).
Geschrieben: 05 Feb 2012 23:55

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Irgendwie gehts mit Pixar grad steil bergab...in meinen Augen jedenfalls!

Oben hatte nen guten Anfang aber wurd dann immer schwächer
Cars 2 bin ich im Kino eingepennt
The Brave...hmm spricht mich so gar nicht an. Sieht aus wie nen Drachenzähmen Leicht gemacht Clon.
Geschrieben: 06 Feb 2012 12:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen ja viele, seit sie von Disney komplett übernommen wurden. Ich finde man merkt zumindest, dass sie jetzt stark auf Sequels setzen (müssen). Die neue Taktik ist also nun Dreamworks sehr ähnlich.

Toy Story 3 stand seinen Vorgängern aber in nichts nach. Oben fand ich gut, aber zu den großen Pixar-Klassikern gehört er auch für mich nicht. Cars 2 fand ich auch gut, aber sicher nicht bahnbrechend - galt aber auch schon für den ersten Teil :-).

Brave hört sich bisher sehr gut an, ich bin auf jeden Fall gespannt.
Geschrieben: 06 Feb 2012 13:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde es ja eher suboptimal, wenn der passende Medienthread diskutiert wird, anstatt zur Filmdisskusion das Filmforum zu benutzen;)

Der Film ist nach Wall-E der erste richtig interessante Pixar.

Toy Story 3 fand ich so lala. War nicht schlecht und hatte auch sicherlich unter der Bully-Syncro gelitten. Cars 2 war zu sehr Disney-Fortsetzung, sprich nur noch auf Kinder aus und leider nix dahinter - wäre die Produktion nicht so teuer gewesen ein klassischer Direct to DVD/BD-Titel, Oben hab ich aber noch nicht gesehen.

Brave ist nun endlich mal wieder eine neue Geschichte und das Setting ermöglicht tolle Geschichten und noch tollere Bilder.

An Drachenzähmen erinnert mich das gesehen aber eigentlich garnicht...
Geschrieben: 06 Feb 2012 14:01

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sagen ja viele, seit sie von Disney komplett übernommen wurden. Ich finde man merkt zumindest, dass sie jetzt stark auf Sequels setzen (müssen). Die neue Taktik ist also nun Dreamworks sehr ähnlich.

Das stimmt so aber nicht. Vor der Übernahme Disneys hatte Pixar den bestehenden Vertrag mit Disney ja gerade deswegen gekündigt, weil Disney plante eigenständig Sequels zu den Pixar-Filmen zu machen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Circle_7_Animation

Nachdem Ex-CEO Michael Eisner 2005 dank Roy Disneys "Save Disney"-Kampagne den Konzern verlassen musste, hat man versucht die angespannte Beziehung zu Pixar wieder zu kitten. Letztendlich gekauft wurde Pixar, weil die eigenen Produktionen Mega-Flops waren, während Pixar-Filme immer mehr zu Publikumslieblingen mutierten. Man wollte von Seitens Disney natürlich ein Stück vom Kuchen abhaben, man wollte aber auch das künstlerische Know-How. Deswegen übertrug man John Lasseter die Führung der Walt Disney Animation Studios und akzeptierte weitestgehend alle Forderungen Pixars. Eine davon war: Autonomie. Disneys Führungsetage hat somit kaum Einfluss auf künstlerische Belange Pixars (jedenfalls solange Pixar erfolgreich ist), wohingegen John Lasseter nicht nur die erst kurz zuvor geschlossene Zeichentrickabteilung wiedereröffnete und alle in Produktion gewesenen DTV-Sequels ersatzlos strich (Aristocats 2, Dumbo 2), sondern auch mal eben zwei quasi fertige Filme komplett umkremplete, deren Regisseure feuerte und neue einsetzte. Es handelt sich dabei übrigens um Tinkerbell und American Dog (Bolt). Einen kleinen Eindruck, wie Tinkerbell ursprünglich aussehen sollte, kann man sich auf der Peter Pan-DVD (2007) ansehen.

Bei Pixar gibt es ein Firmencredo. Das lautet, dass eine Fortsetzung nur dann gemacht wird, wenn man von der Idee überzeugt ist UND der Regisseur des Ursprungswerks damit einverstanden, nach Möglichkeit sogar selbst beteiligt ist. Das ist der Grund, weshalb es noch keinen "The Incredibles 2" gibt, obwohl sich dort eine Fortsetzung wirklich anbieten würde. Brad Bird möchte selbst wieder Regie führen und ist bisher noch nicht dazu gekommen!
Cars 2 wiederum ist wirklich ein schlechter Film. Ich behaupte sogar, der einzige Schlechte, den Pixar jemals gemacht hat. Dafür kann man aber Disney nicht die Schuld geben. John Lasseter ist nunmal ein Autonarr (und Agentenfilm-Fan) und Cars war von Anfang an sein Baby. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass Cars 2 einfach nur das ist, was John Lasseter tun wollte. Er hat dabei keinen guten Film abgeliefert, er hat sich aber einen Traum erfüllt.

Übrigens: Vor einigen Monaten hat Pixar angekündigt, dass sich -abgesehen von dem schon lange angekündigten "Monsters University" keine Sequels in Produktion befänden. Angekündigt sind derzeit ein Film über Dinosaurier, ein Film über "a young girls mind" und ein neuer Film von Lee Unkrich, von dem man aber noch nichts weiß.
Geschrieben: 18 März 2012 23:58

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

auf der hp gibt es nun den ersten filmclip. einfach dem link oben folgen ;)

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 08 Mai 2012 10:33

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Neuer Trailer --> http://www.disney.de/merida/ und neuer Starttermin: 2. August 2012

Geschrieben: 08 Mai 2012 11:53

cyfex

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 189
seit 10.03.2011
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

hab den Trailer zum Film in 3D gesehen, als ich in The Avengers 3D gewesen bin ... hat mich persönlich nicht so angesprochen, weil mich das Setting nicht wirklich interessiert. obwohl ich schon mehrere Pixar Filme gesehen hab und die auch klasse fand ... werd mir den Film nur ausleihen ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 17 Benutzer und 1500 Gäste online.