Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Allgemeine Fragen zu Samsung D7090 und zu Touch Fernbedienung

Gestartet: 03 Feb 2012 19:25 - 3 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2012 19:25

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines 3D LED TVs von Samsung - dem Modell D7090 bzw. da ich hier in der Schweiz wohne dem D7080.

Nun hätte ich mal ein paar Fragen zu dem Gerät sowie zu der seperat erhältlichen Touch Screen Fernbedienung:

1. Wie viel Clouding ist noch normal?
Ich hatte vorher einen Samsung LE46C750 und konnte mich dort über Clouding absolut nicht beschweren da es kaum vorhanden war. Bei dem neuen Samsung sieht es jedoch anders aus...da ist deutliches Clouding an den Ecken und auch ein wenig in der Mitte zu sehen.

Hier mal ein Foto - ich hoffe man erkennt es:
vxiwhu.jpg

2. Spielemodus VS. Normaler Modus

Ich benutze den TV nicht nur für Filme sondern spiele auch mal gerne (und länger) mit der Xbox 360.
Was genau bewirkt dieser Spielemodus nun eigentlich? Ich habe gelesen das der TV OHNE Spielemodus an die 100ms Reaktionszeit / Verzögerung hätte - das ist für schnelle Ego Shooter usw. natürlich im wahrsten Sinne des Wortes absolut tödlich!

Wenn ich nun den Spielemodus einschalte soll sich die Verzögerung / Reaktionszeit verbessern - aber warum und um wie viele XXms ?

Der Spielemodus stellt soweit ich das richtig gelesen habe doch eigentlich nur sämtliche Optimierungen bzw. Zusatz Bildaufbesserer des TVs aus. Aber das ich kann doch theoretisch auch selber oder nicht? Also wenn ich den Spielemodus auf AUS habe und dann manuell alle Bildverbesserer ausschalte - bekomme ich dann nicht das selbe Resultat ?

3. Touch Fernbedienung von Samsung

Samsung bietet ja diese Touch Fernbedienung für Smart TVs an. Damit soll es auch möglich sein das TV Programm auf der Fernbedienung weiter zu gucken!

Meine Frage: Ich schaue TV über einen Internet Receiver (Swisscom IPTV) und habe keinen Kabelanschluss. Der Receiver ist über HDMI angeschlossen. Kann ich damit diese Funktion überhaupt nutzen?

Das wäre für mich das einzig interessante an der Fernbedienung - alles andere kann ich ja auch mit meinem iPhone und der Samsung App machen.

4. TV schaltet Bild bei Schwarz Stellen ab
Wenn länger als 1 Sekunde ein komplett Schwarzes Bild gezeigt wird, geht der TV einfach komplett aus! Das ist extrem nervig....z.B. wenn ich einen Film zuende geschaut habe und die Credits kommen! Das wird dann ne richtige Lichtshow weil der TV immer 1x komplett ausgeht - dann wieder voll an und wieder aus und wieder an usw.

Das stört mich irgendwie extrem - kann man das irgendwie verhindern durch eine Einstellung / Option ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
mfg
fisch
Geschrieben: 04 Feb 2012 23:59

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

zu1.
Hier mal zum Vergleich mein Samsung D6200. Clouding ist auch vorhanden,allerdings fast nicht zu erkennen.Ganz ganz minmal.
Finde es bei dir doch schon sehr ausgeprägt.Wenn man es in dunklen Film wirklich stark sieht ,dann ist es einfach zu viel.
za8k4rl5.jpg

zu4:
Das ist bei mir genauso ! Es stört zwar nicht,dennoch interessiert es mich,was das überhaupt soll. Beispielsweiße bei Kapiteleinblendungen von Tarantino Filmen,wird das Bild immer komplett schwarz für ganz kurze Zeit.(als ob er sich ausschalten würde)
Keine Ahnung woran das liegt !

zu2.
Probiers doch einfach aus ? Ohne Spielmodus sind Ego-Shooter definitiv nicht spielbar. Mit sind keine lags spürbar.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 05 Feb 2012 14:51

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Wo wir aber gerade beim Thema Fragen sind,hätte ich auch noch eine.
Wenn man die Infotaste drückt,erscheint unten rechts in der Ecke eine kleine " tankanzeige",welche von "conventional" Tv bis " Led TV " reicht und in der Mitte eine Batterie hat. Was hat es damit auf sich ? Je dunkler das Bild ist,desto größer ist der Ausschlag in Richtung LED Tv. Wieso ?

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 05 Feb 2012 15:50

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Das soll eine Art "Energieverbrauchsanzeige" sein, ist aber nur symbolisch, den echten Wert kann man da nicht ablesen, nur ein "Schätzeisen"!^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 1380 Gäste online.