Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Gibt es hier auch Metal/Death begeisterte Mitglieder ?

Gestartet: 01 Feb 2012 18:11 - 174 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2012 15:37

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@PernoCabeza: Schöner Geschmack. ;) Despised Icon, Whitechapel, Brujeria.. I Declare War sind auch noch sehr geil! Whitechapel hab ich letztes Jahr in Köln gesehen, sehr fett.

Mein größtes Festival war das Graspop mit knapp 100.000 Besuchern und Headlinern wie Slayer, Iron Maiden, Ozzy Osbourne und Aerosmith. :D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Heaven Shall Burn (bin am 21.03 bei dem Konzert in Köln dabei)

Oh echt? Da wollte ich auch hin mit nem Kumpel. Er will aber jetzt unbedingt lieber zu Enter Shikari stattdessen und allein hab ich auf HSB kein Bock.. mh.
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.595
Clubposts: 29.723
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28081 mal.
Erhielt 33515 Danke für 14363 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Trivium waren mal Metalcore...finde die sind jetzt schon recht Straight-Metal...
Bei In Flames finde ich auch, dass das mehr Metal als Metalcore ist...

Fiebere auch schon dem HSB-Konzert in Dresden am 23.3. entgegen...lass dir bloß nicht die Vorbands entgehen...besonders NEAERA, die sind richtig genial...

Das stimmt Trivium sind inzwischen ruhiger geworden was ihre Musik angeht, nur bei wenigen Songs hört man noch die Metalcoreherkunft heraus, ändert aber nichts an der Tatsache dass die Band Live edel ist und das In Waves Album auch klasse ist.

Was die Vorbands angeht, keine Sorge, die ziehe ich mir immer rein. Manchmal sind bei solchen kleinen Bands auch ein paar richtig klasse Bands dazwischen. Bin auch schon richtig gespannt auf HSB, hab meinem Kumpel gesagt er soll schonmal fleißig Calzium zu sich nehmen für seine Knochen und jede Menge Schoner, sonst überlebt der das nicht (der neigt zu Unfällen)

Am Sonntag z.B. bei Halestorm werden ich nur hingehen weil die die Vorband sind (Headliner sind Shinedown, keine Ahnung wer die sind, mir ehrlich gesagt auch schon egal)

@Kovu: In Wacken gibt es ne kleine Nebenbühne wo die "Amateurbands" aus der ganzen Welt in nem Wettbewerb spielen, auch die sind schon teilweise richtig Hammer und sorgen für klasse Stimmung.

Und für Wacken hab ich nen 500 km Weg vor mir und diesmal kann ich erst am 1. sprich den Mittwoch hoch fahren (Mittwoch abends geht es schon los mit den kleinen Bands) weil ich vorher noch arbeiten muss. Meine Kollegen fahren schon vor. Aber dieser Weg ist es zumindest mir wert.

@Maniac: Jab bin in Köln dabei, werde dazu wie üblich zu den Konzerten die ich besuche auch nen Blog schreiben, inkl. nen paar Pics.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2012 15:51

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Dobermann
Wow anscheinend echt ein haufen METALLER hier an Board find ich goilll :-)

Naja, von den z.Z. 56.334 hier angemeldeten Mitgliedern hat sich aber noch kein beträchtlicher Teil hier gemeldet, hehe :D

Zitat:
Zitat von Dobermann
Eines der Geilsten Lieder von DIMMU BORGIR kennen bestimmt einige von euch :-)
http://www.youtube.com/watch?v=rVaqBjDRzXk

Hat das Dimmu auch von Bushido gecovert :rofl:

Ach ich finde dieses Video so wunderbar erniedrigend :D Nichts gegen Rapper die selbst ihr Ding durchziehen (solang ich es nicht hören muss), aber das ist schon fast eine Schande für die ganze Hip-Hop-Szene ;) Gibts in anderen Musikrichtungen natürlich auch... ich will ja hier keinen Streit entfachen. Aber das musste mal gesagt sein! :rofl:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:57

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee: Fall ich doch aufschlage könnte man sich ja mal aufn Bier übern Weg laufen. ;)

Wo ich noch In Flames lese: Das ist klassischer Gothenburg-Stil Melodic Death - zumindest die alten Alben "Jester Race", "Colony", "Clayman"... der neue Stil tendiert schon eher ein wenig in die Metalcore, Metal-Pop-Richtung.
Geschrieben: 02 Feb 2012 16:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.595
Clubposts: 29.723
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28081 mal.
Erhielt 33515 Danke für 14363 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Maniac
@Sawasdee: Fall ich doch aufschlage könnte man sich ja mal aufn Bier übern Weg laufen. ;)

Geht klar :thumb:

Zitat:
Zitat von Maniac
Wo ich noch In Flames lese: Das ist klassischer Gothenburg-Stil Melodic Death - zumindest die alten Alben "Jester Race", "Colony", "Clayman"... der neue Stil tendiert schon eher ein wenig in die Metalcore, Metal-Pop-Richtung.

In Flames sind auch in Wacken dieses Jahr. Seit Come Clarity hab ich aber irgendwie kein Album mehr von denen gehört, obwohl dieses Album richtig klasse war.

In Flames war letztes Jahr mit Trivium um auf Tour, wobei In Flames die Headliner waren, aber angeblich hieß es dass In Flames schon Schwierigkeiten gehabt hat mit Trivium mitzuhalten, da viele auch nur wegen Trivium hingegangen sind. Eine Freundin von mir war in Oberhausen da, die ist nen großer In Flames Fan. Ich wäre auch gerne da gewesen, aber das war im November und da waren so viele Konzerte das wurde mir sonst alles zu teuer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2012 16:14

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich fühle mich dieser Musik auch verbunden, darum kollegiale Grüße an alle Verbündete im Geiste! :pray:
Geschrieben: 02 Feb 2012 21:12

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac

Richtig, das Genre Metalcore ist inzwischen schon ziemlich weit von den Wurzeln entfernt und die Hardcoreanteile teils sehr gering, so dass der gute alte Göteborg-Death schon für Metalcore gehalten wird. Schade, ich mochte die Metalcore-Ursprünge mit Disembodied & Co. mehr, da es doch einiges an frischen Wind bot.

Btw. mein geilstes Konzert war Chimaira im Hirsch in Nürnberg im Juli 2004. An dem Tag war glaub ich das Finale der Fußball-EM. Jedenfalls hatten sich geschlagene 10 Leute in den Saal verirrt. Wir hatten nen superspaßigen Abend mit der Band, die ein komplettes Kamerateam dabei hatte, da geplant war ein Bewerbungsvideo für die US-Tour von Machinehead aufzunehmen. Die Jungs habens mächtig mit Humor genommen und ne brachiale Show auf die Bühne gezaubert. Hinterher gabs noch "free drinks for all" - war ja auch überschaubar :rofl:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Feb 2012 21:19

gelöscht

Also ich melde mich hier auch mal. Höre hauptsächlich Parkway Drive, The Ghost Inside, Deez Nutz, Your Demise etc.
Mittlerweile höre ich schon knapp 6 Jahre Metall/Hardcore.
Beatdown wie Nasty, Embraced by Hatred muss aber auch mal sein.

Konzerte und Festivals besuche ich seit 2006 auch regelmäßig. Eins der geilsten Konzerte war das letzte Despised Icon Konzert in Köln und die Abschiedstour von xAFBx in Köln. Gibt aber noch ne menge anderer geiler Konzerte.
Geschrieben: 02 Feb 2012 23:46

Gast

hier hat ja auch jemand Cryptic Wintermoon erwähnt. Ich liebe ja das Lied Born in fire.
Wirklich starkes Stück.
Geschrieben: 03 Feb 2012 11:36

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von g0bl1nk1ng
Also ich melde mich hier auch mal. Höre hauptsächlich Parkway Drive, The Ghost Inside, Deez Nutz, Your Demise etc.
Mittlerweile höre ich schon knapp 6 Jahre Metall/Hardcore.
Beatdown wie Nasty, Embraced by Hatred muss aber auch mal sein.

Konzerte und Festivals besuche ich seit 2006 auch regelmäßig. Eins der geilsten Konzerte war das letzte Despised Icon Konzert in Köln und die Abschiedstour von xAFBx in Köln. Gibt aber noch ne menge anderer geiler Konzerte.

Dass man hier im Forum noch jemanden trifft der Nasty und EBH hört - Respekt :cool::thumb:

Zur Abschiedstour von AFB wollt ich ursprünglich auch wo sie in Ulm waren, leider verpasst :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 94 Benutzer und 426 Gäste online.