Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Schlechte 3d filme

Gestartet: 29 Jan 2012 23:14 - 177 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2011
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Fremde Gezeiten war aber in 3D gedreht - da fand ich den Bildeindruck zumindest bei der Blu-ray auch sehr gut.
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:51

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Fremde gezeiten fand ich gut! Aber mit den letzten harry potter teilen habt ihr auch recht! Würde mich ganzschön ärgern wenn ich dafür geld ausgegeben hätte! Grenn hornet hab ich halt geschenkt bekommen.
image.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 18:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatte mir von Potter auch mehr versprochen, hatte zum Glück Review-Exemplare. An sich sind es aber natürlich klasse Filme, aber die 3D-Konvertierung war jetzt eher überflüssig :-).
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:09

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Fremde Gezeiten war aber in 3D gedreht - da fand ich den Bildeindruck zumindest bei der Blu-ray auch sehr gut.

ja der war schon in 3d gedreht, aber bis auf die 2 popouts absolut unnötig..
Geschrieben: 30 Jan 2012 20:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Disney-typisch hatte der auch vor allem eine tolle Tiefenwirkung - Disneys 3D-Umsetzungen ähneln sich da alle etwas, finde ich.
Geschrieben: 30 Jan 2012 22:21

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Als schlechten 3D Film würde ich hier mal Die Legende von Aang 3D bezeichnen, 3D ist nicht vorhanden resp. schlecht und ich habe nach einer Weile den Film in 2D zu Ende gesehen.

Zitat:
Zitat von ds1
Ich geh ja nicht mehr ins Kino in 3D-Filme... Die letzten waren Pirates4 und Final Destination 5, die haben den Ausschlag gegeben. Wobei bei FD5 wohl die Technik versagt hat, weil das Bild total unscharf war. Aber Pirates war vom Bild her einfach nur peinlich.

Von vier Filmen die ich bis anhin im Kino in 3D gesehen habe, waren zwei richtig übel. Bei Transformers 3 hat wohl auch die Technik im Kino versagt, der ganze Film war unscharf. Wie kann so etwas in einem voll besetzten Kino nur passieren? Und Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte, hier kann ich aber nicht sagen, ob die Technik oder der Film an sich schuld war. Jedenfalls war das 3D total überflüssig. Beide Filme waren im Kino mit Polarisation.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Jan 2012 22:50

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich war bei transformers auch im kino und fand den richtig genial! Deswegen hab ich ihn mit in 3d auch vorbestellt!
image.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 23:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Also Fremde Gezeiten fand ich geil! Klar, meist nur Tiefenwirkung....aber wie realistisch dies gelang ist beeindruckend. Das hebt sich deutlichst von Konvertierten 3D Filmen ab und wer das nicht sieht sollte zum Augenarzt:p

The Green Hornet habe ich gesehen....genau wie Potter. ich muss gestehen....ich fand die alle nicht so schlecht wie ihr hier. Denn, klar sie sind konvertiert...haben ausschließlich Tiefeneffekte....aber dies teilweise deutlich. Gerade Potter sieht man doch in jeder Szene...klar nicht mit der Tiefe von fremde Gezeiten oder gar Avatar zu Vergleichen....aber man sieht es deutlich. Bei Green Hornet sieht man sie auch....aber nicht in jeder szene....da habt ihr recht. ABER.....diese sind absolut toll gegen viele andere 3D Filme am Markt. Und wenn hier von den schlechtesten die rede ist, gehört hier Potter und Green Hornet nicht her! Meine 3 schlechtesten sind folgende drei!

1. Kampf der Titanen
Fast nie 3D Bild....also keine Tiefenwirkung. Spätere Szenen im Freien zeigen dies zwar....aber da hat man die Lust schon verloren. Ich habe den ausgeschaltet....war zu furchtbar. Denn, nicht nur wenige 3D effekte....sondern auch noch schlechtes unscharfes und unnatürliches Bild!

2. Daybreakers
Eigentlich analog zum kampf der titanen. Habe den auch abgeschaltet!

3. Thor
Hier sind zwar ordentliche Tiefeneffekte da....aber ziemlich oft auch viele Tiefenfehler. Es gibt Szenen wo Thor von hinten gezeigt wird und sein roter Umhang augenscheinlich 10m hinter ihm steht:p. Also was nützt es so mit dem konvertieren zu übertreiben wenn dann sowas dabei raus kommt?

Deshalb nochmal....Potter und Green Hornet haben nicht so extrem konvertiertes Bild....aber dafür ein Fehlerfreies. Aber mir kommt es eh langsam so vor als ist euch sowas egal....hauptsache es springt einen alles ins Gesicht:p. Natürliche Farben, reelles Bild....ohne Fehler ist bei vielen nicht mehr wichtig....aber das sollte nicht in den hintergrund rücken.
Geschrieben: 31 Jan 2012 00:19

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Grad im Fall Green Hornet muss ich aber sagen, dass ich da keinerlei Tiefe wahrnehmen konnte...in meinen Augen ist das ne 2D BD mit nem 3D Aufkleber.

Ich hab dann spaßenshalber mal die 2D Version vom Player auf 3D konvertieren lassen, dass war leider ein himmelweiter Unterschied...zugunsten des Players.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 Jan 2012 08:09

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Tja, dann habe ich eine andere Version! ZB die Szenen im Büro waren unglaublich Tief. Hatte ja gesagt, nicht jede Szene. Das merkt man auch gut wenn man einfach mal ein Auge zu macht....dann sieht man den Unterschied gut.

Ich habe ja auch nicht gesagt das green Hornet oder Potter gut sind....nur das es viel schlechtere gibt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 116 Benutzer und 3354 Gäste online.