Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 23:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Andy!
Wenn du am Samstag nicht mehr heimfahrn wollen solltest, kannst du auch gern bei mir übernachten. Bewitched240 tut das auch (ich weiß bin ne kleine Petze :D).
Wäre nur gut, wenn du mich das baldmöglichst wissen lassen würdest, dass ich vorsorgen kann.
Bis Sa ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 02 März 2012 01:38

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wird bestimmt lässig. Freu mich auch schon.
Ich geb Dir dann noch Bescheid, wann meine Dampflok Halt macht.
Und ich bitte alle Gamer um Verzeihung, aber ich bin doch zocktechnisch ziemlich eingerostet. Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal einen Controller in der Hand hatte. :o
Geschrieben: 02 März 2012 08:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Patrick!
Kein Ding! Ich muss mit einer Hand zocken, das ist ungefähr genauso, aber mit bisi Übung geht alles.
MFG Phil
Geschrieben: 02 März 2012 23:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sodele ihr, der Stammtisch kann nun kommen. Die Fahrerei und Abholungen sind geklärt, der Tisch beim Mexikaner is reserviert und das Heimkino hergerichtet.
Einem gechillten Abend steht nichts mehr im Wege!
Freu mich schon total!
Noch genau 18Stunden und 50Minuten bis zur Premiere unseres Stammtisches! :D
MFG Phil
Geschrieben: 03 März 2012 10:15

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Hey Leute,ich muss euch leider sagen dass ichs heut abend nicht schaffen werde

Mich hat jetzt auch noch ne Grippe erwischt...

Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spaß und weiht den Stammtisch beim ersten Treffen gut ein!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 11:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Schade! Dann wünsche ich gute Besserung!
Wir werden berichten.
Geschrieben: 03 März 2012 11:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Tyler!
Oh Mann, kann es sein, dass es dich immer kurz vor den Stammtischen erwischt?
Ich wünsch dir auch gute Besserung!
Wir werden dir ganz frech berichten, was du alles verpasst hast.
Achja T-4std und 12Min und die Vorfreude steigt!:rofl:
MFG Phil
Geschrieben: 03 März 2012 12:18

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Danke euch,bin gespannt ie es war

Ich geh jez ins Bett mir platzt der Kopf:sad:
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 12:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mach das!
Im Gedanken bist du bei uns!
Möge die Macht dich heilen und mit dir sein!

article-1318093-0B803914000005DC-954_306x423.jpg

Quelle: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/10/06/article-1318093-0B803914000005DC-954_306x423.jpg
Geschrieben: 04 März 2012 15:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sodele ihr Leut!
Hier nun das Protokoll von unserer Filmfan-Stammtisch-Premiere

Erbarme die hessische Filmfans rolle die rode Kolder aus!

78632d1330873216-filmfan-stammtisch-hessen-praesentation1.jpg

Wir schreiben den 3.März im Jahr 2012. Der Filmfan-Stammtisch Hessen feierte seine Premiere im südhessischen Hasselroth in Diverphil's Waterworld!
Kronos stieß bereits um 15Uhr zu Diverphil und half ihm noch ein bisschen bei seinen Vorbereitungen der Stammtisch-Premiere. Dafür gebührt ihm nochmal ein herzliches Dankeschön!
Um 17Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Niedermittlauer Bahnhof um die ersten Teilnehmer abzuholen. Pünktlich um 17Uhr19 lief der Zug mit Sepii und Bewitched240 ein. Nach einer kurzen Begrüßung fuhren wir zu Diverphil's Waterworld. Dort lief als kleiner Willkommensgruß die Jethro Tull Blu-ray mit Hunting Girl und alle waren begeistert. Kurz darauf klingelte AndyBuex auf Diverphil's Handy durch und kündigte sich an. Nach ner kleinen Kennlernrunde starteten wir zum Cuervo durch. Diverphil fuhr mit AndyBuex kleinem The Fast&Furious-Renault und war hellauf begeistert!
Kronos leutete das lustige Beisammensein mit ein paar sehr schönen Witzen ein und schuf eine sehr gemütliche Atmosphäre. Bei Speis & Trank wurde neben Filmen, Blu-Rays und Kino auch über Politik & Co geredet und es gab immer wieder Grund zum Lachen. AndyBuex präsentierte uns auf seinem Smartphone sein aktuelles Bauprojekt ein altes Fachwerkhaus zu seinem neuen Zuhause umzugestalten, was wg Denkmalschutz usw nicht gerade einfach ist. Alle wünschten ihm gutes Gelingen!
Gut gesättigt kehrten wir gegen etwa 20Uhr30 wieder ins Waterworld ein und Diverphil präsentierte allen seine zwei besten Musik-BDs mit Schiller-Atemlos und ACDC-Live at Riverplate! Vor allem Schiller stieß auf sehr viel Begeisterung und der ein oder andere verfiel mit geschlossenen Augen dem Chill-Out Syndrom. Kurz darauf präsentierte Diverphil seine schönste Sammler Edition seines Heimkinos. Es handelte sich um die Alien & Predator Annhilation Box aus Schweden, welche sämtliche Alien-, Predator und AvP Teile in einem wunderschönen Mediabook vereint. Allesamt waren von der Edition fasziniert und erstaunt als sie von Diverphil den Preis erfahren haben. Auch über ältere Filme wurde sehr viel geredet und was man aus einem sehr alten Film für faszinierende High-Definition-Ergebnisse erzielen kann bewies Diverphil mit Szenen aus Apocalypse Now, Star Wars Episode V und Hook. Im Anschluss fassten wir gemeinsam den Entschluss einen Film komplett zu schauen und es entstand eine rege Diskussion, welcher Film es sein würde. Im Endeffekt fiel die Wahl dann auf den Expendables DC, da diesen noch keiner kannte, bis auf Diverphil. Etwa in der 'Mitte des Films musste sich Kronos dann leider verabschieden, da er am nächsten Tag ein Basketballspiel meistern musste. Während des Films bemerkte Diverphil ungeahnte Effekte seines Yoda-Mosaik-Posters, welches er erst ein paar Stunden zuvor mit Kronos neben seinen Filmregalen befestigte. Es wirkte auf ihn, wie als würde Yoda auf die Couch niederblicken und uns beobachten. Die anderen bestätigten dies. Sepiii nickte während des Films ein paar mal ein, was Diverphil doch zu verhindern wusste. Nach dem Film war es mittlerweile 23Uhr30 und alle wirkten etwas müde. Da kam Diverphil auf die Idee alle bei einem kleiner Blur-Match zu viert herauszufordern. Die anderen Teilnehmer wirkten etwas ungläubig, wie Diverphil dies mit einer Hand machen würde. Praktischerweise hatte AndyBuex noch zwei Controller dabei. Dafür auch nochmal ein Dankeschön, denn ohne dies wäre es nur halb so spaßig gewesen. Alle hatten sehr großen Spaß am Zocken. Danach wurde noch ein wenig über dies und das diskutiert. Besonders witzig war noch ein sehr kurioser Anruf bei AndyBuex mit unterdrückter Rufnummer. Am Telefon war jemand der seinen Namen nicht nannte und von der fürchterlichen Rache von Arnold Schwarzenegger sprach. Alle konnten sich vor Lachen kaum noch halten. Unter anderem kam abschließend noch die Frage auf, wie Diverphil auf den Namen seines Heimkinos kam. Nach der Erklärung mit den 3 Wasserschäden fanden alle, dass der Name mehr als passend ist.
Um ca. 01Uhr30 beschlossen wir dann den Stammtisch zu beenden und AndyBuex machte sich auf den Heimweg. Sepiii und Bewitched240 übernachteten bei Diverphil, wobei Sepiii als erster Blu-Rayler die Ehre besaß im Waterworld zu übernachten. Dies beschlossen wir bei einem abschließenden Schlaftrunk, da er morgens früh zu seiner Oma nach Hanau fahren wollte und so übernachtete Bewitched in Diverphils Zimmer auf der Couch. Um etwa 03Uhr30 ging dann auch das letzte Lichtlein aus und wir schliefen kurz darauf tief und fest.
Am nächsten morgen um 10Uhr30 erwachten Diverphil und Bewitched240 dann und unterhielten sich noch bei einem gemütlichen Frühstück noch etwas. Sepiii war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Heimweg, den dann um 12Uhr30 auch Bewitched240 angetreten hat.
Insgesammt war dies eine sehr gelungene Premiere unseres Stammtisches, was von allen Teilnehmern auch bestätigt wurde und gemeinsam schon beschlossen wurde, dass wir in Kürze auch mal nen gemeinsamen Grillabend veranstalten werden, sobald der Frühling uns erreicht hat.
Ich sage nur nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch und ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn es wieder heißt: "Erbarme die hessische Filmfans komme!"
Euer Diverphil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 107 Benutzer und 709 Gäste online.