Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 31 März 2018 23:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Heute habe ich eine sehr ungewöhnliche Netflix-Serie namens "Black Mirror" beendet und das war mein Eindruck:

Den Inhalt zusammenzufassen gestaltet sich hier sehr schwierig. Grund dafür ist, dass die Serie keine fortlaufende Geschichte erzählt, sondern aus insgesamt 19 kurzen Filmen besteht. Jeder der einzelnen Geschichten gibt einen kritischen Einblick, wie Menschen sich von zukünftigen Technologien beeinflussen lassen oder sie sich zunutze machen. Hier werden Themen behandelt wie soziale Netzwerke, Massenspeicherung von menschlichen Daten, Eingriffe ins menschliche Bewusstsein, Implantate, Gen-Experimente und Virtual Reality-Technologie. Dies ist sehr geschickt in Handlungen eingebaut. Zum Beispiel lässt eine Mutter ihrem Kind ein Implantat einpflanzen mit dem sie ihre Tochter überwachen und Wahrnehmungen zensieren kann. Als die Tochter älter wird, merkt sie, dass sie von den anderen Kindern isoliert ist, wehrt sie sich gegen das Implantat und ihre Mutter. In einer anderen stirbt ein Mann bei einem Unfall. Seine Frau kommt mit der Trauer nicht klar und traut sich einem System an, welches ihren Mann simuliert bishin zu einer genetischen Nachbildung. Als letztes Beispiel geht es in einer Folge um ein Virtual Reality Spiel eines verunsicherten Programmierers der es geschafft hat seinen Boss und Kollegen anhand derer DNA in das Spiel einzuspeisen und übt dort seine Macht gegen sie aus.

Wie man sieht sind die Themen sehr vielfältig und keine Folge gleicht der anderen. Die Serie liefert dystopische Einblicke in unsere nahe Zukunftstechnologie ohne unglaubwürdig bzw. wie Sci-Fi zu wirken. Zwar ist nicht jede Folge ein Hit, aber zu 90% sind die Folgen derart glaubwürdig, dass man auch im Nachhinein viel darüber nachdenkt.

Die Serie ist nicht nur für Verschwörungstheoretiker interessant, sondern auch für alle Technikinteressierte und Mystery-Fans. Die meisten Folgen sind sehr spannend und auch teils erschreckend realistisch. Für mich eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Jeder der Netflix hat, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen! Von mir gibt es dafür 9/10P!
Geschrieben: 01 Apr 2018 10:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frohe Ostern meine blauen Anhänger

https://www.youtube.com/watch?v=CtrCktF0Da4
Geschrieben: 04 Apr 2018 17:08

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Freunde der analogen Unterhaltung :D
Waren an Ostermontag in Black Panther bei uns im Walldorfer Lichtblick:

Seit nunmehr 10 Jahren beglückt das Marvel Cinematic Universe kurz (MCU) Comic Fans mit Filmadaptionen ihrer Superhelden
Waren bei Iron Man (2008) fast "nur" Comic Fans dabei, ist Marvel heutzutage wirklich "massentauglich" geworden, was sich natürlich auch an der Filminszenierung bemerkbar macht...gab es in Phase I und II auch nachdenkliche Untertöne, ist der in Phase 3 fast komplett verschwunden und hat dem sich immer mehr vorkommenden Humor Platz gemacht.
Der Film hat uns die 2 Stunden ganz gut unterhalten, hatte ein paar nette Kampfszenen und der Score (Hip Hop, eigentlich gar nicht meins, hat super gepasst).Ansonsten ist Black Panther grundsolide ohne näher aufzufallen...Das Highlight war noch Andy Serkis als Bad-Ass Waffenschiebe r:D
Obwohl sich bei mir langsam Sättigungsgefühle einstellen, freue ich mich trotzdem auf Ant Man and the Wasp im Juli...im März 2019 folgt dann erst (zum Glück) der nächste Streifen mit "Captain Marvel" der auch der Name von "Shazam" ist, dieser Comic Held kommt auch im April 2019 allerdings von DC Comics, die den Rechtstreit um die Namensrechte verloren hat...

Grüße
Geschrieben: 04 Apr 2018 18:26

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So einen habe ich noch
Am Ostersamstag habe ich um 7 Uhr morgens ( Frau und Kind haben noch geschlafen ) den Film "Good Time" mit Robert Pattinson geschaut...
Die beiden Brüder Ben und Joshua Safdie entführen uns für 24 Stunden in die kriminellen Hinterhöfe von New York
Connie Nikkas hat 24 Stunden Zeit um 10000$ aufzutreiben, um seinen Bruder aus Rykers Island rauszuholen, der seit einem gescheiterten Raubüberfall dort einsitzt...
Die Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Hatz- bunt, schrill, schnell alles unterlegt mit ausgezeichneten (und auch prämierten) Synthieklängen von Oneothrix Point Never, was das gezeigte noch intensiver darstellen lässt.
Der Grundton ist eher hoffnungslos, trist je stärker die Nacht anbricht, desto hoffnungsloser wird alles..
Robert Pattinson spielt den Kleinganoven Constantin Nikkas grandios...
Ein Film abseits des Mainstreams, hat mir sehr gut gefallen...

Grüße
Geschrieben: 04 Apr 2018 21:59

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Jo, fand den superb.
Geschrieben: 05 Apr 2018 00:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in der Preview von "Ready Player One 3D" und das war mein Eindruck:

Im Jahre 2045 sind die USA von mehreren Epidemien gebeutelt und die Einwohner von Columbus Ohio leben in den sog. Stacks, was imgrunde gestapelte Wohnwagen sind. Dieser gebeulteten Welt zu entfliehen bietet das Virtual Reality Spiel Oasis. Wade Watts (Tye Sheridan) ist auch ein Spieler in der Oasis und dort als Parsival bzw. Si bekannt. Kontrolliert wird das ganze von einer Organisation namens IOI, die von einem Kollegen des damaligen Schöpfers geleitet wird. Eines Tages wird ein Wettbewerb veranstaltet, wo alle Spieler 3 versteckte Schlüssel finden müssen, um ein Easteregg zu finden, welches neben 500Milliarden Dollar auch die Kontrolle über das Spiel verspricht. Wird Parsival gegen all die Rivalen bestehen können?

Der Film ist vor allem eins. Effekt-Unterhaltung allererster Güte. Solch grandiose Effekte und 3D-Wirkung habe ich zuletzt bei Avatar sehen dürfen. Die Story selbst ist sehr einfach gestrickt, bietet aber gerade durch die tollen Farbenspiele und einem tollen 80er-Jahre Soundtrack ist dies zu vernachlässigen. Ein weiteres Plus sind die ganzen Gimmicks aus bekannten Filmen wie Alien, King Kong, Chucky die Mörderpuppe und viele mehr. Die Darsteller machen ebenfalls einen guten Job und passen auf die verschiedenen Figuren. Wenn man überhaupt dem Film etwas negativ auslegen kann ist, dass er ab und zu etwas kitschig daher kommt und in der Mitte minimale Längen hat.

Insgesamt war ich extrem positiv überrascht von dem Film. Dies liegt nicht nur an den tollen Effekten, sondern auch an seiner verspielten Inszenierung ohne dabei kindisch zu wirken. Der Soundtrack gibt dem ganzen noch einen tollen Retro-Flair. Dieser Film dürfte auch für 3D und 4k-Fans eine echte Referenz darstellen, da beides mit Avatar vergleichbar ist. Von mir gibts für diesen spaßigen Film 9/10P und er dürfte gleichzeitig Anwärter auf die besten Special Effects des Jahres sein!
Geschrieben: 06 Apr 2018 09:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Soooo, hab gerade die neue Leinwand bestellt. Sollte kommende Woche dann kommen und Bernd hat schon zugesagt sie mir aufzubauen!
Spätestens dann wird es mal wieder Zeit fürn Stammtisch.
Oder was meint ihr?
Geschrieben: 06 Apr 2018 11:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Eventuell könnte ich nächstes Wochenende, ist aber nicht sicher. Weiß ich erst Montag. Die zwei Wochenenden danach bin ich komplett raus.
Geschrieben: 06 Apr 2018 17:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Denke mal kommendes WE sind erstmal Bernd und ich mit der Leinwand beschäftigt. Wieso dann komplett raus? Urlaub?
Geschrieben: 06 Apr 2018 17:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Übernächstes Wochenende in Stuttgart und danach einige Tage in Südspanien (Malaga, Gibraltar die Ecke).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 95 Benutzer und 354 Gäste online.