Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2018 23:21

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was für ein kranker Haufen hier, wir brauchen noch einen Apotheker in der Gruppe.
Schizophrene, Alkoholiker, und Menschen die Baby Driver und Anime nicht mögen.

Mache ich mir Gedanken um meine Sicherheit und Gesundheit.

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 17 Jan 2018 09:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann hör dich mal um nach einem Apothekermitglied.
Ich denke Ablehnung bestimmter Filme oder Genres sind noch keine psych. Störung. Sonst müssten wir uns alle einweisen lassen. Außerdem sorgt doch gerade dies für Diskussionsstoff. Sonst gäbs außer eurem Technik-chinesisch gar nichts mehr zu diskutieren. :D
Es sei denn man ist so schizophren wie du, Andy. Bei so vielen Persönlichkeiten muss man alles mögen. :p:rofl:
Geschrieben: 19 Jan 2018 03:26

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann ist bei mir noch alles in Ordnung, den ich mag noch nicht alles.
Ich mag weder edge LED noch LCD Technik, oder Dieselfahrzeuge.
Auch keine überzogen Interpretationen von so Manchem Prozessor.

Der eine strebt die Perfektion an, um zu genießen, was hält meist auch nur Technik ist, um sich dann davon voll-endet zu Berieseln zu lassen.
Der andere genügt sich mit weniger, und Kritisiert dann halt den lieber den Designer der "Unterhaltung" und seiner Gehilfen Künstlerischen inszenierung.

Wie viele Persönlichkeiten waren nun hieran beteiligt ? :silly:. :waiting:

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 19 Jan 2018 09:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich haben sich alle 13 abgesprochen um so etwas zu schreiben. :D
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich habe aber keine Lust diese Diskussion von der Whatsappgruppe damals hier auch nochma aufzurollen.
Du weißt ja was ich dir sagte. Deine Verwarnung gilt auf unbestimmte Zeit.

Aber jetzt mal wieder zurück zu den eigtl. Themen.

Hab nun die 4.Staffel The Americans beendet. War mal wieder hochspannend und ich denke nach dem Finale dürfte es sich in Staffel 5 sehr zuspitzen, was die beiden Hauptcharaktere betrifft. Freue mich schon!
Geschrieben: 01 Feb 2018 19:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Da AndyBuex sich einfach nicht zu benehmen weiß habe ich ihn nach vielen Hinweisen und Warnungen nun aus unserem Stammtisch verbannt.
Irgendwann ist auch meine Geduld und Verständnis zuende.
Sollte er hier weiterhin etwas posten wird es von mir gespeichert und der Forenleitung gemeldet wenn es eine gewisse Grenze überschreitet.
Schade dass es soweit kommen musste aber das ist nun die letzte Maßnahme gewesen.
Ich hoffe ihr versteht es.
Mfg Phil
Geschrieben: 01 Feb 2018 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Criminal Squad" und das war mein Eindruck:

Nick O'Brian (Gerard Butler) ist ein Cop, der für seine sehr direkte Art bekannt ist. Als er wg eines Überfalls auf einen Geldtransporter ermittelt, fällt ihm der Fahrer Donnie (Shea'O Jackson Jr.) in die Hände und verhört ihn auf recht brutale Weise. Dabei stellt sich heraus, dass Donnie bereits für einen weiteren Überfall engagiert wurde. Nun wird er von O'Brian als Spitzel eingesetzt. Die anstehende Aktion stellt sich jedoch als verzwickter heraus als erwartet. Wird er die Bande trotzdem schnappen können?

Der Film hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem großen Vorbild Heat und kommt wie eine Art moderne Fassung daher. Leider schafft er es nicht annähernd an die Qualität des Vorbilds. Die Atmosphäre des Films erinnert auch ein wenig an Training Day. Gerard Butler spielt die Rolle des Bad Cop richtig überzeugend. Leider reicht dies nicht die Lauflänge des Films über zu unterhalten. Manche Passagen sind etwas langatmig, aber gerade in der Mitte sorgen einige Überraschungen für einen guten Spannungsgrad, der auch vom Soundtrack gut unterstützt wird.

Insgesamt ist der Film mMn. etwas zu lang geraten und man erkennt recht deutlich, wie er sich an Heat bediehnt hat. Was den Film spannend macht neben Gerard Butler, sind die Twists in der Mitte, wo man sich oft fragt, auf welcher Seite die Akteure stehen. Trotz gutem Soundtrack und einigen Spannungsmomenten kommt der Film nur mittelmäßig daher, was auch mit der Lauflänge zu tun hat. Von mir gibt es dafür 7/10P!
Geschrieben: 03 Feb 2018 23:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in dem Film "Wunder" und das war mein Eindruck:

Auggie (Jacob Tremblay) ist ein Junge, der mit einem Gendefekt zur Welt kam. Nach vielen Operationen ist sein Gesicht immernoch entstellt. Seine Mutter Isabel (Julia Roberts), sein Vater Nate (Owen Wilson) und seine Schwester Via (Izabela Vidovic) unterstützen ihn so gut es geht. Er ist Star Wars-Fan und sein Traum ist es eines Tages Astronaut zu sein. Er hat jedoch Angst in der Gesellschaft sein Gesicht zu zeigen und läuft mit einem Astronauten-Helm), den er geschenkt bekam durch die Gegend. Dann steht eines Tages der Tag seiner Einschulung in die High School an. Zuerst weigert er sich und wird am ersten Schultag wie ein Alien angeschaut als er sein Gesicht zeigt. Dann schließt er aber doch mit einem Schüler Freundschaft mit dessen Hilfe er immer mehr lernt sich gegen die anderen Schüler durchzusetzen. Mit seinem guten Wissen verschafft er sich immer mehr Respekt. Wird er sich irgendwann integrieren trotz der anderen Schüler, die ihn mobben?

Der Film ist wirklich toll inszeniert. Gerade das Zwischenmenschliche und Themen wie Diskriminierung werden sehr gut in dem Film dargestellt. Auch mit den restlichen Darstellern kann man sich sehr gut identifizieren. Während des Films lernt man in verschiedenen Episoden auch die wichtigsten Personen kennen und das Auggie nicht der einzige mit Problemen ist. Das ganze wird zudem von einem schönen gefühlvollen Soundtrack unterstützt. Das einzige was man dem Film wenn überhaupt negativ auslegen könnte ist, dass sich das Ende ein klein wenig zieht.

Ich konnte mich besonders gut in die Lage von Auggie versetzen, da ich ebenfalls eine körperliche Einschränkung in Form einer Halbseitenlähmung besitze und gerade in der Realschulzeit ähnliches erlebt habe. Daher kann ich sagen, dass der Film gekonnt dieses Thema behandelt. Die guten Darsteller sowie die Inszenierung tragen zum guten Gesamteindruck bei. Unter dem Strich bekommt der Film wohlverdiente 8/10P meinerseits und sollte von jedem gesichtet werden.
Geschrieben: 13 Feb 2018 09:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab gestern schon dank cede.de die Blu-Ray sichten können. Was soll ich sagen? Zu einem perfekten Film kam eine perfekte Tonspur! Meine 5.2.2 Anlage zeigte sich wie schon lange nicht mehr. So eine Dynamik, glasklare Direktionalität und gut abgemischten Bass hab ich ewig nicht mehr zu hören bekommen! Da kann sich so manche Atmos und DTS-X Spur ne Scheibe von abschneiden! Das ganze wird vor allem bei den Szenen mit Raumgleitern besonders deutlich!
Das Bild ist sowieso sehr gut, aber Sound gab dem Film nochmal einen Flair, dass ich die komplette Filmlänge über mich kaum zu bewegen traute vor lauter Faszination! Diese BD ist definitiv meine neue Referenz und macht sogar der Hans Zimmer Live BD Konkurrenz!
10/10P!
Geschrieben: 15 Feb 2018 23:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich im neuesten Marvel-Film "Black Panther 3D" und das war mein Eindruck:

Als vor vielen Jahrhunderten ein Vibranium-Meteorid Afrika trifft entwickelt sich dort eine völlig neue Zivilisation, welche bald unter dem Namen Wakander ein Königreich mit 5 Stämmen bildet. Um das Vibranium vor dem Rest der Welt zu schützen tut das Volk unter der Herrschaft des sogenannten Black Panther alles. Prinz T'Challa (Chadwick Boseman) soll zum König bzw. Black Panther gekrönt werden. Kurz zuvor verfolgt er in London einen Vibranium-Schmuggler namens Ulysses Klaue (Andy Serkis), der das Vibranium an Verbrecher verkaufen will. Als dem Prinzen der Schmuggler entwischt wird nicht nur seine angehende Herrschaft infrage gestellt, sondern auch das Königreich selbst in Gefahr gebracht. Ein Stammeshäuptling fordert ihn zu einem Kampf um die Krone heraus. Wird der Prinz sich seiner Herrschaft behaupten können?

Der Film hat einige gute Ansätze, weiß diese jedoch nicht so recht umzusetzen. Dies beginnt bereits beim Filmbeginn. Der Film nimmt sich nichtmal 10min für eine Einführung, sodass kaum Identifikation mit dem Hauptcharakter zustande kommt und aufgrund sehr prestigelastiker Nebendarsteller wie Forest Whitaker und Andy Serkis auch bis zum Ende des Films so bleibt. Dazu kommt noch die etwas zu lange Lauflänge des Films. Zwar bietet der Film gute Effekte, Action und eine Priese Humor, aber kann die sehr einfache und vorhersehbare Story nicht damit wettmachen. Die 3D-Effekte boten neben Tiefenwirkung mit ein paar unschönen Shading-Effekten mit Doppelbildern auch keinen Mehrwert.

Nach dem gelungenen Trailer hatte ich die Hoffnung einen alternativen Marvel-Film wie Doctor Strange zu sehen, jedoch hat der Film dafür sehr viel Potenzial verschenkt. Da kann leider die recht gute Action und die sehr sympatischen Nebencharaktere nicht viel retten. Von mir gibt es dafür 6/10P!
Geschrieben: 16 Feb 2018 16:03

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Dabei wurde der so gehypt.
Vorhin mit 'nem Kumpel telefoniert, der fand ihn auch eher enttäuschend. Der ist auch großer Comicfilmfan, aber so langsam sagt er, kriegt er auch Ermüdungserscheinungen, weil's halt doch immer wieder irgendwie dasselbe ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 101 Benutzer und 506 Gäste online.