Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2016 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Heute war ich in Clint Eastwoods neuestem Film "Sully" und das war mein Eindruck:

Sully alias Chesley Sullenberger (Tom Hanks) träumt von einem Flugzeugabsturz mitten im Herzen von NY und erwacht schweißgebadet. Kurz darauf geht er zu einer Anhörung der Flugsicherheitskommision, der unter anderem auch sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart) beiwohnt. Thema der Sitzung ist die mehr als spektakuläre Notwasserung von Sully auf dem Hudson River am 15.Januar 2009. Trotz dem Umstand, dass alle 155 Insassen die Landung überlebten und er vom Volk als Held gefeiert wird, versucht die Kommision ihm menschliches Versagen anzuhängen. Wird er sie vom Gegenteil überzeugen können?

Der Film lebt vor allem neben den super gewählten Darstellern von den Flashbacks von Sully, die den Vorgang der Notlandung immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen und so neue Erkenntnisse hervorbringen. Neben den Flashbacks kann man sich gerade in den Hauptcharakter sehr gut reinversetzen. Leider kommt das zwischenmenschliche in dem Film leider etwas zu kurz und der Film wirkt teilweise eher wie eine Dokumentation, da er oft recht distanziert die Geschichte erzählt.

Insgesammt weiß der Film sehr gut zu unterhalten, vor allem wg der teils spektakulären Flashbacks der Notladung. Ich persönlich hätte mich noch über ein kleines bisschen mehr Emotionalität bzw. mehr zwischenmenschliche Sequenzen gewünscht, die wg der recht kurzen Lauflänge von 90min etwas zu kurz kommen. Trotzdem insgesammt ein sehr guter Film, den man sich aufgrund der vielen Fakten öfters ansehen kann. Von mir gibt es dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 03 Dez 2016 13:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Aktuell sind wir bei BeWitched240 Stammtisch bislang zu viert. Zwei Plätze wären noch frei. Meldet euch bitte bis 7.12. bei mir falls noch jemand mitmachen möchte.
Grund dafür ist die Organisation unserer Wichtelaktion.
Ich würde es so machen, dass die Teilnehmer hier im Thread in einem Spoiler ihre Wunsch-Blu-Rays posten (max. Preis 20EUR pro BD) und dann per Los entschieden wird wer wen beschenkt (dies übernehme ich für euch). Posting-Frist der BDs ist dann der 11.12.2016, sodass noch eine Woche Referenz ist zum Bestellen.
Alles weitere wie Einladung usw. folgt dann per PN an die Teilnehmer.
Geschrieben: 03 Dez 2016 14:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Carlo is auch dabei und so wart noch ein Platz frei! :rofl:
Geschrieben: 04 Dez 2016 00:06

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Läuft! :thumb:
Geschrieben: 04 Dez 2016 09:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also theopraktisch könnten wir es auch so machen, dass wir es, wenn sich bis Mi keiner mehr meldet, ich nochmal Dave frage oder wir es dann bei 5 Teilnehmern belassen, dass der Rest der Organisation seinen Lauf nehmen kann.
Schönen 2.Advent euch!
Geschrieben: 05 Dez 2016 00:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Arrival​ {2016, Denis Villeneve}
Grade gesehen. Hatte den INTERSTELLAR-Effekt.
Ähnlicher Schmonzes mit so 'nem langweiligen
SPOILER! Inhalt einblenden

Zeit
​-Ding. Keine Ahnung, was Villeneuve geritten hat, den Stoff zu verfilmen. Wirkt alles ziemlich glatt und die Höhepunkte halten sich in Grenzen. Das Beste war noch die erste Schleusenszene. Gegen Schluss schmalzt es dann so richtig ab. Darstellerische Höhepunkte sucht man leider auch vergebens. Die Aliens beim ersten Kontakt wirken imposant und interessant, aber dann hat man jedes Mal den gleichen Anblick. Das politische Szenario wirkte auch komplett ausgelutscht.
Viel Positives kann ich irgendwie nicht benennen. Vom Gesamtgefühl her eine Enttäuschung, wenn auch nicht komplett schlecht.
4/10
Geschrieben: 05 Dez 2016 09:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Echt schade, aber hab ich schon mir halb gedacht, dass der dir net so zusagt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Dez 2016 09:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte heute noch ne coole Idee für ein kleines Spielchen für de XMas-Stammtisch.
Ne Art Tabu, allerdings mit Filmfiguren bzw. Filmtiteln.
Falls jemand das net kennt....
Man muss da einen Begriff beschreiben, ohne bestimmte Wörter zu verwenden.
Kleine Motivation meinerseits.
Der Gewinner darf sich über nen kostenlosen Kinogang mit mir in einen Film seiner Wahl freuen inklusive Knabberei!
Geschrieben: 05 Dez 2016 10:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die PNs fürs Wichteln sind raus! Eure Wichtelpartner werden in Kürze zugewiesen!

Hier Meine Wichtel-BD-Wünsche:
Schiller Zeitreise Live
Pets (Steelbook von Amazon mit Stadtbild)
Antman
Independence Day 2 - Die Wiederkehr
Geschrieben: 05 Dez 2016 10:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eure Wichtelpartner sind raus!
Wichtig, an Bernd!
SPOILER! Inhalt einblenden

Dir hab ich ne zweite PN mit dem korrekten Partner geschickt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 84 Benutzer und 1232 Gäste online.