Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2016 07:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Morche ihr!
Hier ma ne kleine Zusammenfassung vom Hans Zimmer Konzert in Mannheim!
Verzeiht mir die nicht so dolle Bildquali der Fotos, denn ich musste mit einer 5Megapixel-Digicam auskommen.

Vorgestern, anno domini 16.04.2016 war ich mit meinem Kumpel aus Bad Orb in der SAP Arena Mannheim bei Hans Zimmer Live! Jeder der Filme kennt wie Gladiator, Inception, König der Löwen und vielen mehr, kennt sogleich die Werke des weltbekannten Soundtrack-Komponisten! Man muss nichtmal Filmfan sein um ihn zu mögen, denn von Klassik bis Rock und Techno sind in seinen bekannten Melodien alles bunt gemischt vertreten und machen die jeweiligen Filme erst zu dem, was sie sind!
Los ging es mit dem Soundtrack des Films Crimson Tide. Danach stellte Hans Zimmer seine über 50Personen-Band mit Orchestar vor und erwähnte zudem, dass es ihm eine besondere Freude sei, vor heimatlichem Publikum aufzutreten und vor allem ihm trotz deutscher Wurzeln es große Umgewöhnung bedeutet deutsch zu sprechen. Dafür könne er aber, da sonst keiner deutsch könne, er auch über sie lästern, wie er will. Kurz darauf fiel ihm jedoch ein, dass eine Person aus Österreich anwesend ist und zog seinen Kommentar zurück. ;)
Danach folgten die Soundtracks von Da Vinci Code und dann eins meiner größten Highlights der Gladiator Soundtrack, bei dem sogar Hans Zimmers' blinde Schwester mit ihrem Gesang für Gänsehaut sorgte. Dann folgten mit ebenfalls viel Unterstützung beim Gesang König der Löwen und der Soundtrack von Rainman. Nach einer Pause kombinierte er viele verschiedene Soundtracks hintereinander in einem Lied aus Armageddon, Pearl Harbor und Fluch der Karibik. Gegen Ende folgten dann als absolute Highlights noch der Soundtrack von Interstellar, The Dark Knight und Dark Knight Rises, sowie als Zugabe der Inception Soundtrack.
Ich habe mit meiner zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommenen Digicam viele Bilder gemacht und euch hier mal welche angehängt und auch ein paar (leider etwas wackelige Videos).
Mein Kumpel und ich sind absolut fasziniert aus der Arena gegangen und waren uns einig, dass dies ein echtes Erlebnis war!
Euer Phil!

PS: Hier die 3 Videos:
https://vid.me/EbnP
https://vid.me/lmDk
https://vid.me/nCzO

Geschrieben: 18 Apr 2016 14:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja echt gut... ich beneide dich um diesen Abend. Ich hab das leider zu spät mit bekommen und da waren die Konzerte schon ausverkauft und 1000 € war mir das dann doch nicht wert^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Apr 2016 16:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte Glück mit dem Preis gehabt, da ich schon vor nem halben Jahr geordert hatte und zudem die Tickets 2 for 1 bekam.;)
Geschrieben: 18 Apr 2016 19:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

LOL. Ich würde nicht mal 1000 Euro nehmen für das Konzert. :D

Aber trotzdem schön, dass es Euch gefallen hat. :)

Was kostet denn so eine Karte regulär?
Geschrieben: 18 Apr 2016 21:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

77EUR normal.
Geschrieben: 19 Apr 2016 00:03

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Heftig. :eek:
Geschrieben: 19 Apr 2016 09:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist noch gar nix Patrick....für Schiller in der Festhalle FfM kostet die Karte 89EUR und hab da auch zum Glück 2 for 1 bekommen.
Geschrieben: 19 Apr 2016 20:02

Take_em90

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Hallo in die Runde.

Dann will ich mich nach länger Zeit, die ich nicht im Forum war, hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Sven, bin 25 Jahre Alt und komme aus dem schönen Nordhessen :cool:genauer aus der nähe von Kassel.

Natürlich großer Film und Serien Fan sonst wäre man ja nicht unbedingt in so einem Forum unterwegs :).
Zurzeit wird der größte Teil vom Haus umgebaut, weshalb nicht so viel Zeit fürs Hobby übrig bleibt.
Da man ja nebenbei auch noch seine Brötchen verdienen muss :D

Sound: Zur Zeit nur 3.1: KLIPSCH RP280F, KLPISCH RP450C, KLIPSCH KSW12

KLIPSCH was sonst
Geschrieben: 19 Apr 2016 23:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude Sven!
Freut mich sehr, dass du den Weg zu unserm Stammtisch gefunden hast!
Ich freue mich schon sehr darauf dich mal bei einem Treff persönlich kennenzulernen!
Sobald ich ein wenig mehr terminlichen Durchblick habe, werde ich mal wieder was organisieren.
In diesem Sinne nochmal herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!
Geschrieben: 20 Apr 2016 09:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achja....
hab gestern ma auf youtube geguckt und ein paar bessere Videos vom Hans Zimmer Konzert in Mannheim gefunden!
Interstellar: https://www.youtube.com/watch?v=yvTzZU68zrM
The Dark Knight: https://www.youtube.com/watch?v=qht5pBHs0uw
Man of Steel: https://www.youtube.com/watch?v=3e7LbWOLprU
Inception: https://www.youtube.com/watch?v=-m7Bu2HTu5Q

Vor allem Interstellar und Inception gehen voll ab! Ein Vid von dem Konzert zu Gladiator gibts leider noch net. Reiche ich aber nach!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 33 Benutzer und 1146 Gäste online.