Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2016 19:56

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr,
Bin auch sehr gespannt auf den neuen Tarantino,obwohl man weiß was man bekommt:)
Werde vermutlich nächste Woche reingehen...
Mit der anderen Version meinst du wahrscheinlich die 70mm Version die nur anders geschnitten ist, bezüglich auf Landschatsaufnahmen usw
Diese Version läuft z.B. in Wiesbaden werde aber wohl in Offenbach/Hanau gehen..

Mit The Revenant hat das Kinojahr schonmal super angefangen...
Liebe Grüße
Geschrieben: 29 Jan 2016 10:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich geh am Sonntag in die OV bei uns in Aschaffenburg. Bin schon sehr gespannt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Jan 2016 16:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh evtl. kommende Woche auch seit Ewigkeiten mal wieder in AB ins Kinopolis. Da läuft im Gegensatz zu Hanau komischerweise The Big Short.
Geschrieben: 29 Jan 2016 17:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

:cool::thumb:
Geschrieben: 30 Jan 2016 09:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Ich hab gestern mit Akte X Staffel 8 begonnen und ganz ehrlich?
Das was die anderen im Forum erzählen wg dem Schwarzwert und dass das Bild so dunkel wäre, dass man nix erkennt, stimmt nur bedingt.
Das Bild ist zwar minimal dunkler, aber erstens war es das damals schon bei der DVD-Box und zweitens find ich, dass man die meisten Details gut erkennt.
Hab ma ein paar Beispielbilder in den Anhang.
Schönes WE euch!
MFG Phil

Geschrieben: 03 Feb 2016 23:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich mal ausnahmsweise etwas weiter weg im Kino, da ich unbedingt "The big short" sehen wollte und das war mein Eindruck:
2005 hat ein Mann namens Burry (Christian Bale) eine Vision, dass der Immobilienmarkt vor einem gewaltigen Umbruch steht und der Immobilienmarkt eine gewaltige Blase ist die zu platzen droht. Als Hedge-Fond-Manager von Scion-Capital. Er wettet gegen den Immobilienmarkt und nach anfänglichem Gelächter schließt sich ein Bankier der Deutschen Bank Jared Vennett (Ryan Gosling) ihm an und gewährt ihm Kredite. Als sein Vorhaben Wellen schlägt schließen sich noch weitere Leute ihm an. Unter anderem auch Mark Baum (Steve Carrell) und Ben Rickert (Brad Pitt). Zunächst bündeln sie schlechte Hypotheken zu einem größeren Fond, um es den Investoren besser zu verkaufen. Zunächst läuft alles gut, aber die Wirtschaft ist im Wandel. Wird dies ein gutes Ende nehmen?
Jeder der damals die Nachrichten verfolgt hat 2008 weiß von der schweren Wirtschaftskrise mit großen Namen wie die Lehmann Brothers Bank. Der Film schildert den Verlauf der Krisenjahre 2005-2008 und hat im Gegensatz zu Wolf of Wallstreet eher fast dokumentarischen Charakter, gespickt mit sehr vielen namenhaften Darstellern, die sich in ihren Rollen mit viel Witz super ergänzen. Das eigentliche Problem des Films ist nichtmal die Thematik selbst, sondern vor allem die vielen Fachbegriffe, die zwar hier und da kurz erklärt werden, aber nicht immer einleuchtend sind, w.z.B. CDO oder Swop-Kredit. Trotzdem hat der Film eine tolle Art des Erzählstils und erzählt nicht die typische From Zero-to-Hero-Geschichte, sondern erklärt die dunklen Machenschaften des Finanzsektors in Kombination mit sehr abwechslungsreichen Charaktären, die in ihrem Zusammenwirken imer wieder für gute Lacher gut sind. Es handelt sich aber dennoch um keine Komödie, denn der ernste Tenor ist jederzeit gegeben und sorgt für durchgehende Spannung, obwohl man bereits weiß, wie der Film endet. Untermalt wird dies mit einem gelungenen Soundtrack.
Insgesammt wusste der Film zu überzeugen und dürfte auch gerade wg den vielen Wendungen und Komplexität der Handlung trotz Bekanntheit des Endes für Wiederschauwert sorgen. Auch die Darsteller trugen einen großen Teil der Atmosphäre bei, wie auch die Inszenierung und der Soundtrack. Was viele etwas anstrengen dürfte ist die Bandbreite an Fachbegriffen und etwas missverständliche Erklärungen. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Feb 2016 00:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Na also, geht doch! :D
Geschrieben: 04 Feb 2016 09:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude!
Naja ich muss gestehen, dass war gestern mehr oder weniger Zufall, dass es noch klappte, da Gencay mich erst recht kurzfristig anrief.
Geschrieben: 07 Feb 2016 17:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Nun habt ihrs net mehr mit Diverphil, sondern mit DRIVERPHIL zu tun!
Keine Angst....Freunde stehen nicht auf meiner Ramm-Liste! :D
Sogar meine überkritische Mutter fährt schon ohne Herzattacke bei mir mit.
Euer Driverphil ;)

Geschrieben: 07 Feb 2016 18:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sehr gut!

Hast Du am 12. August Geburtstag? :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 98 Benutzer und 3044 Gäste online.