Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2016 15:32

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Naja, bei dem film isses ja nicht schwer. ;)
Geschrieben: 13 Jan 2016 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im Gangster-Drama "Legend" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte spielt in den 60er-Jahren im Herzen Englands. Die Gebrüder Kray (beide von Tom Hardy gespielt) namens Ron und Reggie stammen aus eher ärmlichen Verhältnissen und haben bereits kleinere Verbrechen wie Körperverletzung und kleinere Geldgeschäfte auf dem Buckel. Reggie ist ein Geschäftsmann, der viel Wert auf sein Aussehen und seine Position legt. Ron ist das absolute Gegenteil. Wegen mehreren Vergehen saß er mehrere Jahre in Haft und wg seinen Verhaltenseskapaten auch in einer Nervenheilanstalt. Als Ron dann wieder freigelassen wird hat Reggie bereits die Liebe zu Frances (Emily Shea) entdeckt und von seinen Einkünften einen Club übernommen. Auch Ron will sich geschäftlich beteiligen, was aber oft wg seinem teils sehr Verhaltensauffälligkeiten scheitert. Dann tritt plötzlich die amerikanische Mafia aus Las Vegas an sie heran und lässt das Glückspielgeschäft der beiden florieren. Nebenbei kümmern sie sich auch um die feindlich gesinnten Banden. Das bleibt natürlich von der Polizei nicht unbeobachtet und als Reggie wg eines Vergehens eine Reststrafe im Gefängnis absitzen muss und sein Bruder Ron die Geschäfte übernimmt läuft alles etwas anders als geplant.....
Der Film lebt vor allem von der brillianten Doppelrolle von Tom Hardy, aber auch die anderen Darsteller passen recht gut auf ihre Rollen. Desweiteren ist die damalige Zeit in Kombination mit dem Soundtrack sehr gut eingefangen. Was den Film etwas von altbekannten Gangsterfilmen abgrenzt ist seine lässige Erzählweise, die oftmals zu sehr auf Humor setzt und die Ernsthaftigkeit etwas vernachlässigt. Zudem sind die kriminellen Machenschaften der Kray-Brüder eher ein Nebenaspekt und lässt einen fast manchmal vergessen, dass es ein Gangsterdrama ist. Auch der englische Humor dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen, obwohl er mir sehr gefallen hat.
Insgesammt wird der Film vor allem von den zwei Gesichtern von Tom Hardy getragen und auch der Soundtrack weiß sehr zu gefallen, jedoch vernachlässigt der Film manchmal zu sehr das Gangsterklischee und versucht dies mit Humor wettzumachenb. Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn er mit den großen Gangster-Filmen wie Scarface, Pate usw. nicht vergleichbar ist. Von mir gibt es dafür 8/10P!
Geschrieben: 16 Jan 2016 12:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Also wg kommendem Sa würd ich dann die PNs für den Stammtisch verschicken an...
BeWitched und Ossikalle
Mit Sepiii hab ich auch gesprochen und der wird vsl. auch dabei sein, wie auch Gencay.
Denk da sind wir wieder ne chillige Runde. DeathnotePaul und Bernd werd ich auch noch fragen.
Würd wieder es so 18Uhr bei mir oder wenn ihr wollt in Gelnhausen im Treibhaus starten.
Geht das klar bei euch?
Geschrieben: 16 Jan 2016 12:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

18 Uhr bei Dir ist gut.
Geschrieben: 16 Jan 2016 12:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK, dann schick ich die PNs in naher Zukunft rum!:thumb:
Geschrieben: 16 Jan 2016 13:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sehr gut!
Gestern GRAND BUDAPEST HOTEL geguckt. Sehr schöner Film.
Geschrieben: 17 Jan 2016 01:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den auch super... mal was anderes - und sehr eigen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Jan 2016 09:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich find den auch klasse! Vor allem die Kostüme und der Humor sind echt klasse!
Übrigens....die PNs gehen heut raus. Es hat sich gestern noch was ergeben bei mir, was es verhindert hat.
Geschrieben: 18 Jan 2016 23:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich aus reiner Neugierde in "Creed" alias Rocky 7 und das war mein Eindruck:
Adonis Creed (Michael B. Jordan) ist ein kleiner prügelsüchtiger Knabe, der noch nicht weiß, dass sein Vater einmal Box-Champion war, sondern von seiner Pflege-Mutter aus dem Jugendvollzug geholt wird. Nach einigen Jahren in L.A. erfährt er nun, wessen Sprössling er ist. Kurz darauf kündigt er seinen Bürojob und will nach ein paar kleineren Schlägereien in seiner Vollzug-Vergangenheit es im Box-Sport zu etwas ganz großem bringen. Kurz darauf erfährt er von dem Gegner Rocky Balboa (Sylvester Stallone), der seinen Vater besiegt hat und reist nach Philadelphia. Nach einiger Eingewöhnungszeit und Erklärungen erklärt sich der alternde Ex-Champ bereit ihn zu trainieren und kurz darauf soll er gegen den derzeitigen Champ Ricky Conlan (Tony Bellew) antreten. Wird er diese Prüfung bestehen?
Das Rezept des Films ist ganz simpel. Man nehme Rocky 1, vertausche Rocky mit Adonis und Mickey mit Rocky. Funktioniert das? Jein! Der Film bietet ein paar nette Anspielungen auf die glorreichen Vorgängerfilme und Stallone spielt die Rolle auch gut, aber in meinen Augen ist die Oscar-Nominierung übertrieben. Was das Bild des Films sehr trübt ist vor allem die typischen Sprüche und Musik der Schwarzen, die in furchtbarer Weise mit dem alten Rocky-Soundtrack vermischt wurden. Zudem kann man den Film fast vollends vorhersehen und erkennt die Parallelen zu Rocky 1 sehr schnell. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Film nur so vor American Style und Patriotismus trieft und kaum ein Klischee auslässt. Genau dies wird aber auch mit ziemlicher Sicherheit bei den Oscars dazu führen, dass Stallone statt DiCaprio den Oscar gewinnen wird.
Insgesammt weist der Film schon ein paar Stärken auf, aber leider leistet er sich zu viele Kritikpunkte für meinen Geschmack, gerade mit diesem übertriebenen American Style, was selbst Stallone und ein paar schöne Anspielungen nicht wett machen können. Daher gibt es von mir auch lediglich 5/10P! Der Vergleich mit dem wirklich ernstzunehmenden "Southpaw" ist völlig Fehl am Platz, denn er hat dagegen einen wirklich inspirierenden Hauptdarsteller und eine ernstzunehmende Story, welche nicht einfach von altbekanntem abgekupfert wurde!
Geschrieben: 19 Jan 2016 09:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ein paar von euch scheine ich schon zu echten Treibhaus-Fans gemacht zu haben. Ich würde es vl. am Samstag dann so machen, dass wir uns bei mir treffen und dann mit einem oder zwei Autos dann nach Gelnhausen fahren in meine Bar. Essen bestellen können wir nebenan im Cafe Merlin oder in der Döneria. Dann esse und trinken wir was dort und kehren dann in mein Waterworld ein.
Ossikalle wird dann direkt nach Gelnhausen kommen und ich würde ihm dann sagen, dass er so 18Uhr30 da sein soll.
Ist das so ok für euch?
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 10406 Gäste online.