Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2015 16:40

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

?type=3&theaterFrohes Fest Euch allen.
2016 schaue ich öfter mal wieder rein.

Gruß Pryda

12316298_502663413228509_7288860128445279221_n.png?oh=42663d6e4e57632ee9b6a5a59235d68e&oe=56D9C3CA
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 24 Dez 2015 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na das will ich doch schwer hoffen DJ Mike!;):thumb:
Geschrieben: 25 Dez 2015 11:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Nun habe ich beschlossen, dass Star Wars 7 mein letzter Kinogang 2015 war und nach längerer Bedenkzeit folgt nun mein Kinofilm-Ranking für das Jahr 2015. Ich habe es diesmal so gemacht, dass ich eine Top30-Liste aufgestellt habe! Die Flops habe ich extra aufgeführt. Nicht wundern wenn es nicht immer mit dem Punkterating übereinstimmt. Manche Filme habe ich schon mehrfach gesehen und hier und da meine Meinung geändert.
Viel Spaß beim Lesen!

Top 10:
The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben
Ex_Machina
Alles steht Kopf 3D
Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
Still Alice
Whiplash
Mad Max – Fury Road
Avengers 2: Age of Ultron
Victoria
Star Wars VII – Das Erwachen der Macht

TOP20:
Everest
Das Versprechen eines Lebens
Codename UNCLE
M-I 5: Rogue Nation
Fury - Herz aus Stahl
The Fast & Furious 7
Jurassic World
Kingsmen
007: Spectre
Im Herzen der See 3D

TOP30:
Southpaw
Gunman
Sicario
Baymax – Riesiges Tohuwabohu 3D
Minions 3D
Der Marsianer 3D
The Walk 3D
Bridge of Spies
Black Mass
Terminator Genisys

Flops:
San Andreas (2012 ist wenigstens noch lustig, aber dieser Film ist absoluter Schwachsinn!)
Hitman: Agent 47 (wenn wenigstens die Effekte gut gewesen wären, aber selbst da scheitert es)
Taken 3 (So sieht es aus, wenn man Liam Neeson in „Alarm für Cobra 11“ mitspielen lässt!)
Self/Less (Langweilig und vorhersehbar ohne große Spannungsmomente)
Geschrieben: 27 Dez 2015 15:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Hab gestern mit Gencay zusammen mal Moon geguckt.....
ER lebt halt vor allem von der guten Mondoptik, aber weder konnte mich der Hauptdarsteller, noch die Story so richtig begeistern. Vor allem war der Zeitpunkt für des Rätsels Lösung mMn. viel zu früh gewählt, sodass die zweite Filmhälfte fast nur noch vor sich hinplätscherte. Bis auf ein paar Schmunzlern bei den Dialogen zwischen dem Roboter und Sam und ein paar echt guten Soundtracksongs blieb der Film hinter meinen Erwartungen, da hier Vergleiche zur Intensität von Ex_Machina aufgerufen wurden. Der Film ist nicht so schlecht wie es sich vl. jetzt liest, aber Gencay und ich gaben ihm 7/10P und wir beide kamen zu dem Schluss, dass Ex_Machina weitaus besser und intensiver ist.
Geschrieben: 28 Dez 2015 17:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Wie ich es euch versprochen hab gibt es nun mal zum Anlass eines sehr ereignisreichen Jahres unseres Stammtisches einen kleinen......

Jahresrückblick 2015 der hessischen Filmfans

Neben einem ziemlichen Auf und Ab des Stammtischhäuptlings Diverphil mit seinem Job und anderen Dingen, haben gleich mehrere neue Anhänger unserem Stammtisch angeschlossen. Im Sommer stieß Ossikalle zu uns, neben DeathnotePaul und einem hier noch namenlosen Ehrengast Gencay. Vor allem Ossikalle erwies sich als ein sehr treuer Anhänger, da er trotz des weiten Weges nach Hasselroth fast immer dabei war. Zugleich entstand eine gute Freundschaft und Austausch zwischen Gencay und ihm. Gencay ist schon seit längerem mit Diverphil im Kinopolis Hanau und in der Bar Treibhaus in Gelnhausen unterwegs und nun seitdem Ossikalle dabei ist auch öfters bei Stammtischtreffen anwesend. DeathnotePaul ist unser neuestes Mitglied und trug vor allem bei Filmdiskussionen immer etwas bei, wie auch Ossikalle.
Ein paar unserer älteren Mitglieder haben sich in diesem Jahr etwas rarer gemacht. Dazu gehört BeWitched240, der sonst bei nahezu jeem Treffen dabei war, aber dieses Jahr wg vielen Terminüberschneidungen kaum teilnehmen konnte. Genauso war es auch mit Pryda, der wg seiner DJ-Tätigkeit fehlte und auch BerndFfM, der viel mit der Hundestaffel zu tun hatte, aber desöfteren mit Gencay und Diverphil im Kinopolis war.
Neben Filmen und Co waren auch viele technische Neuerungen, wie 4K, neue Beamertechniken usw. viel debattiert worden.
Einer unseren neueren Trefforte neben dem mittlerweile altbekannten Ristorante Paradies ist das Ristorante Fellini, die Bar Treibhaus in Gelnhausen geworden und das Cafe Merlin, weil es nicht nur durch die günstigen Preise lockt, sondern auch mit der Location selbst. Da aber das Wetter lange sommerlich war, wurde vor allem gegrillt was das Zeug hält.
Wie es kommendes Jahr weitergeht ist noch etwas unklar, da Diverphil noch nicht ganz weiß, wo es ihn hinzieht bezüglich seiner Arbeit. Dafür kann er bald mit dem eigenen Auto fahren und auch mal euch vom Bahnhof holen oder euch mit zum Treffort nehmen.
Ich hoffe euch hat das Jahr genauso viel Spaß gemacht wie mir und ich bin selbst gespannt, was das kommende Jahr zu bieten hat und damit sind nicht nur die Filme gemeint. Ohne euer Vertrauen und eurem Austausch über Filme & Co würde es diesen Stammtisch nicht geben und ich möchte euch dafür danken, dass ihr mit dabei seid!
In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg, bei allem was euch 2016 bevorsteht!

Sylvester-2012.jpg

Viele Grüße
Euer Diverphil
Geschrieben: 01 Jan 2016 14:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hallo Kollegen!

Wünsche Euch alles gute für 2016!
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. Ich hoffe, ich schaff's dann auch mal wieder terminlich.

KIEB9aC.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2016 14:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Patrick!
Euch auch ein frohes Neues zusammen!
Jo wenn ich so halbwegs meine Termine für Januar koordiniert hab geb ich euch die Infos für den ersten Stammtisch 2016!
Zwischenzeitlich gibts dann auch noch vl. das Review zu The Revenant kommende Woche!
Bis denne ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 04 Jan 2016 09:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Auch vom Flash - ein frohes Neues zusammen! Ich hoffe ihr seit alle gut in ein tolles neues Jahr gerutscht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Jan 2016 17:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der Flash feiert heut übrigens seine 1000ste Blu-ray :D

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Jan 2016 19:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Bei mir wird's leider auch nicht mehr lang dauern. Muss die restlichen 150 so lang wie möglich rauszögern, aber ich hab dieses Jahr schon wieder welche bestellt. :silly:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 104 Benutzer und 1639 Gäste online.