Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2015 11:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann sei auch von mir gegrüßt, deathnotePaul!
Freu mich sehr dich bei uns begrüßen zu dürfen!
Der Oktober ist zwar ziemlich voll bei mir, aber will auf jeden Fall versuchen nochn Stammtisch zu veranstalten diesen Monat, bevor mein Job startet.
Viel Spaß bei uns!
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Oktober ist bei mir komplett dicht.
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im November muss ich halt selbst erstmal mich orientieren wie das mit meinem Job so anläuft und kann halt net versprechen, dass es da zu nem Stammtisch kommt.
Wir schauen mal einfach, was die nächsten Wochen so verlaufen und wenn ich Freiraum sehe, wisst ihr es als erste!
Geschrieben: 08 Okt 2015 16:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wer von Euch kennt denn FIREFLY?
Hab die Serie in den letzten drei Tagen komplett geguckt. Die Mischung aus SciFi und Western hat mir außerordentlich gut gefallen. Aber vor allem lebt sie von den tollen Charakteren und ihren Geschichten. Das harmoniert alles unglaublich gut. Dazu kommt noch der passende Score und die coolen Sprüche. So ist man dann auch nach jeder Folge ein wenig traurig, weil man weiß, dass bald Schluss ist und es keine zweite Staffel gibt. Das ist wirklich eine Schande.
9,5/10
Geschrieben: 08 Okt 2015 21:08

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank an euch zwei für die nette Aufnahme,
da ich sozusagen meinen Arbeitsplan(und für 48 zusätzliche Mitarbeiter) selbst erstelle und das 3-4 Wochen im vorraus,
bin ich, was Treffen angeht ziemlich spontan...

@ Phil: Tolle Rezi zu "Alles steht Kopf" und "Sicario"
Will beide noch im Kino schauen, jetzt hast du mich noch umso neugieriger gemacht...

@Bewitched: Bin zwar ein Serienjunkie, Firefly kenn ich leider noch nicht
Bei mir läuft Serienmäßig im Moment "The Knick" und mit meiner liebsten schaue ich grade "Suits" Staffel 4

LG und einen schönen Abend
Geschrieben: 09 Okt 2015 11:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh übrigens heute Abend in Der Marsianer 3D und bin schon als Ridley Scott-Fan mehr als heiß drauf! Die Review gibts später nachm Kino als Gute Nacht-Lektüre.
Achja gestern habe ich es sogar geschafft meinen Kumpel Gencay der eigtl. so auf ruhige Filme net so steht von dem mMn. bislang besten Film des Jahres 2015 "The Imitation Game" zu überzeugen! Wenn sogar unser superkritischer BeWitched da 8/10 vergibt will das wirklich was heißen. Obwohl ich den Film inkl. Kino schon 5 mal gesichtet hab, überzeugt er wie beim ersten mal. Besonders bemerkenswert ist vor allem der sau hohe subtile Spannungsgrad und die Vielfältigkeit des Films. Man hat wirklich alles drin angefangen von der super intelligenten Erzählweise bis hin zu lustigen als auch actionlastige und dezent romantische Sequenzen. Einfach genialer Streifen und verdient einfach die 10/10P die ich wirklich nur in extremsten Ausnahmefällen vergebe!
Geschrieben: 09 Okt 2015 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute!
Heute war ich in Ridley Scotts neuester Schöpfung "Der Marsianer 3D" und das war mein Eindruck:
Mark Watney (Matt Damon) und seine Crew führen für die NASA eine Forschungsmission auf dem Mars durch. Dabei werden sie von einem Sturm auf dem Mars überrascht und zum Abbruch gezwungen. Auf der Flucht in das Raumschiff geht Mark Watney verloren. Da ein Metallteil seine Lebenszeichensensoren seines Raumanzugs durchbort hat, wird er für tot erklärt. Die NASA gibt nach Ankunft auf der Erde ebenfalls seinen Tod bekannt. Währenddessen erwacht Watney wieder aus seiner Bewusstlosigkeit und schafft es mit den letzten Kraft und Sauerstoffreserven zur Mars-Station. Dort angekommen versucht er einen Notruf abzusenden und gibt die Hoffnung nicht auf gerettet zu werden. Sein Wissen als Botaniker und sein technisches Know-How verschaffen ihm die Möglichkeit Monate auf dem Mars zu überdauern, bis plötzlich er tatsächlich eine Rückmeldung erhält. Die NASA und auch sein altes Team tüfteln einen Plan aus, wie sie ihn retten können. Doch wird dies am Ende Erfolg haben?
Ridley Scott ist dafür bekannt Filme zu machen, die nicht nur mit guten _Darstellern und überragenden Kamerabildern überzeugen, sondern vor allem eine gewisse Ernsthaftigkeit, die immens zu seinem gewohnten dramatischen Flair beitragen. Über die Darstellerriege wie Matt Damon, Sean Bean, Jeff Daniels und vielen weiteren bekannten Gesichtern kann man sich wirklich nicht beschweren. Ebenso sieht es mit den wirklich pompösen Aufnahmen auf dem Mars aus. Desweiteren sei noch das sehr gute und geschickt eingesetzte 3D erwähnt, was wirklich tolle Popouts und Tiefenwirkung erzeugt.
Kommen wir nun zu den leider doch für Ridley Scotts Maßstäbe eher negativen Punkte. Es ist vor allem die sehr oft fehlende Dramatik des Filmes, da er statt auf eine gewisse Ernsthaftigkeit vor allem auf flapsige Dialoge (vor allem bei Watneys Videotagebuch) setzt und damit nahezu den ganzen Flair des Films verfälscht. Was zur Verfälschung auch beiträgt ist der teils sehr unpassende Soundtrack. Ich dachte nicht richtig zu hören als ABBA - Waterloo in einer Actionsequenz lief. Daneben sollten manche technische Dinge wie die fensterlose Raumkapsel und das Loch in Watneys Anzug zum Zwecke der Fortbewegung ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Solche Dinge ist man vielleicht von Michael Bay Produktionen wie Armageddon gewöhnt, aber bestimmt nicht von Ridley Scott. Wer seine früheren Werke kennt und diesen Film sieht wird sich vsl. wie ich fragen, was sich Ridley Scott dabei gedacht hat. Wenn er damit ein Experiment wagen wollte, ist dies gründlich schiefgegangen, denn für ein Armageddon fehlte es an Action und für eine seiner Produktionen an der nötigen Ernsthaftigkeit.
Als großer Fan seiner Filme bin ich eher enttäuscht aus dem Kino gegangen, da mir einfach zu viele Sachen fehlten, die gerade seine Filme auszeichneten. Dies konnten die tollen Marsaufnahmen und die Darsteller dann auch nur bedingt retten. Zwar weiß ich, dass es von diesem Film noch einen Extended Cit geben soll, aber ich befürchte, dass dieser die Schwächen nicht oder nur sehr bedingt ausbügeln kann. Von mir gibt es dafür 6/10P und ich muss sagen, dass Exodus, der zwar auch Schwächen hatte, besser gefallen als dieses eher misslungene Experiment.
Geschrieben: 10 Okt 2015 00:32

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. 6/10 für einen Ridley-Scott-Film von Dir.
Es besteht also noch Hoffnung. :D ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Okt 2015 16:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen wir es mal so die echt gelungenen Aufnahmen und das 3D haben echt viel wettgemacht, aber zu einem Ridley Scott Film gehört einfach mehr.
Geschrieben: 14 Okt 2015 14:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Seit heute herrscht endlich Gewissheit bezüglich meines Jobs. Heute kam nach langem Bangen mein Arbeitsvertrag! Werde dort zunächst 3Monate auf Probe arbeiten.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin!
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 86 Benutzer und 1636 Gäste online.