Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2015 12:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ach und stellt euch vor wer heute auch klein bei gegeben hat.....der liebe Gencay! ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Sep 2015 12:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Na, dann ist ja alles wieder im Lot.

Sonntag ist übrigens Börse in Neu-Isenburg. Werd wahrscheinlich hinfahren.
Geschrieben: 30 Sep 2015 12:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh cool!
Ich wollt eigtl. auch hin, aber das könnte schwierig werden bei mir......
muss ich ma schauen.
Geschrieben: 30 Sep 2015 17:24

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

wie lange dauert so eine filmbörse (stundenmäßig)? habs nicht weit nach neu-isenburg und überlege vielleicht auch mal hinzugehen.
Geschrieben: 30 Sep 2015 22:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstma ein nettes Gude meinerseits!
Darf ich fragen, wo du genau herkommst?
Wir würden uns auch freuen, wenn du dich unserm Stammtisch anschließt.
MFG Phil
Geschrieben: 30 Sep 2015 22:38

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

11 bis 15 Uhr in der Hugenottenhalle.
Hier der Link: http://filmboersen.de/events/617/retro-filmboerse-neu-isenburg-termin-verschoben
Geschrieben: 03 Okt 2015 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich mit großen Erwartungen in dem neuen Pixxar-Film "Alles steht Kopf 3D" und das war mein Eindruck:
Der Film beginnt mit der Geburt des Mädchens Riley und wie in ihrem Kopf sich die ersten Emotionen entwickeln. Diese Emotionen sind insgesammt zu fünft und bilden den Grundstock für das Verhalten des noch sehr jungen Mädchens. Die Emotion Freude ist ein sehr aufgedrehtes und wie ihr euch bereits denken könnt, äußerst fröhliches strahlend gelbes Wesen. Mit der Entwicklung des Mädchens gesellt sich die eher traurige und hoffnungslose Emotion Kummer, sowie die Emotion Angst, Ekel und Wut dazu. Oft herrscht bei Rileys Erlebnissen in ihrem Kopf Uneinigkeit, was natürlich auch ihre Eltern entsprechend reagieren lässt mit den gleichen 5 Emotionen in ihren Köpfen. Als Riley mit ihren ltern von Massachusetts nach San Francisco umzieht ist sie bereits 11 Jahre alt und in ihrem Kopf haben sich neben vielen Erinnerungen auch ihr Kopfsystem entwickelt. Bei einem Zwischenfall werden die Emotionen Freude und Kummer aus der Steuerungszentrale gesaugt. Während Riley in ihrem reaen Leben nicht so recht weiß, wie ihr geschieht, beginnt für Freude und Kummer eine lange Reise zurück in die Steuerzentrale durch das Langzeitgedächtnis, die Traumweltstudios und vielen weiteren Sektoren des Gehirns. Die anderen 3 Emotionen Angst, Ekel und Wut versuchen verzweifelt die Abwesenheit von Freude und Kummer zu kompensieren, was nicht immer gelingt. Wird diese Geschichte ein gutes Ende nehmen?
Diesen Animationsfilm zeichnet vor allem eines aus. Kreativität! Und das nicht zu knapp. Alleine bei der Gestaltung der schrill bunten Welt der verschiedenen Köpfe im Zusammenspiel mit den realen Ereignissen der Außenwelt wird dem Zuschauer die Mysterien der Psychologie erklärt. Sogar hochkomplexe Theoren der Neurophysiologie sind einfach sensationell in Bilder gefasst worden. Nun aber zum wichtigsten. Der Humor. Hier wird nicht nur für Erwachsene, sondern auch die kleineren Zuschauer sehr viel geboten. Gerade die Reaktionen der Emotionen auf äußere Ereignisse sorgen immer wieder für Lacher, ebenso wie die teils wendungsreiche Reise von Kummer und Freude. Leider bleibt der Film nicht ganz ohne Schwächen. Beispielsweise kann man das 3D abgesehen von ein wenig Tiefenwirkung vernachlässigen. Die Handlung in der Außenwelt ist teils sehr vorhersehbar, wird aber durch den gut platzierten Humor in den jeweiligen Köpfen wettgemacht.
Insgesammt muss ich wirklich sagen, dass meine Erwartungen bis auf wenige Kleinigkeiten voll erfüllt wurden. Besonders wenn man ein wenig Kenntnis in der Psychologie oder Neurophysiologie besitzt wird nochmals mehr ersichtlich, wie kreativ die Visuallisierungen wirklich sind. Egal ob mit dem wissenschaftlichen Auge oder rein als Unterhaltung ist dieser Animationsfilm mit das kreativste Pixxar-Werk, was ich je zugesicht bekam! Dies ist mit 9/10Punkten neben Ratatouille und Wall-E das neue Meisterwerk des Animationsstudios!
Geschrieben: 04 Okt 2015 21:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in Denis Villeneuve's neuestem Film "Sicario" und das war mein Eindruck:
Kate Macer (Emily Blunt) ist eine sehr engagierte FBI-Agentin. Bei einer Infiltration eines Drogenunterschlupfs in Phönix macht sie und ihr Team eine erschreckende Entdeckung. Das mexikanische Drogenkartell hat in den Wänden dutzende Leichen eingemauert. Der Einsatz stellt sich zudem als Fehlschlag heraus, da keiner der verantwortlichen Drogenbosse anwesend waren. Kurz darauf wird sie Matt Graver (Josh Brolin) seinem Special Force Team vorgestellt und ihr angeboten bei deren Einsätzen zur Festnahme der verantwortlichen Bosse zu helfen. Zu dem Team gehört auch Alejandro (Benicio del Toro) der angeblich der Mittelsmann des Verteidigungsministeriums sein soll. Trotz vorheriger Warnung stimmt Kate zu bei den Einsätzen mitzumachen. Bereits beim ersten Einsatz in Juarrez in Mexico zeigt sich, dass nichts so ist wie es scheint und schnell wird auch Kate klar, dass sie nicht jedem Mitglied im Team trauen sollte. Werden sie trotzdem gemeinsam ihre Mission erfüllen?
Wer Filme wie Enemy kennt, weiß in etwa, was man von dem Film erwarten kann. Der Film lebt vor allem von seiner teils sehr verstörenden Inszenierung und sorgt für teils unerträgliche Spannung, die von dem sehr guten Soundtrack getragen wird. Bei den Darstellern hebt sich im Verlauf des Films vor allem Benicio del Toro von der breiten Masse ab, während Emily Blunt und Josh Brolin teilweise etwas untergehen. Zudem kann die Spannung nicht dauerhaft gehalten werden, was u.a. auch ein wenig der Lauflänge des Films zu schulden ist. Man fühkt sich auch ein wenig an den Film "Der Mann der niemals lebte" erinnert, jedoch bleibt Villeneuves Inszenierung so gut wie immer neutral und keineswegs patriotisch.
Insgesammt weiß der Film zu gefallen, auch wenn er durch die teilweise sehr verstörende Wirkung eher seltener geguckt werden dürfte wie andere Vertreter dieses Genres. Trotzdem weiß der Film über weite Strecken zu unterhalten und bekommt dafür von mir 8/10P!
Geschrieben: 07 Okt 2015 21:35

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo an alle Mitglieder des Film-Stammtisches Hessen!!
Mein Name ist Paul bin 31 wohne in Mörfelden-Walldorf(nähe Frankfurter Flughafen) und arbeite in Darmstadt am Hauptbahnhof...
Bin begeisterter Filmsammler und würde mich gerne eurem Stammtisch anschließen...
LG Paul
Geschrieben: 07 Okt 2015 23:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Herzlich willkommen!
Bist gerne eingeladen zum nächsten Stammtisch.
Den wir aber noch terminieren müssen ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 98 Benutzer und 9567 Gäste online.