Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2015 23:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Nun bin ich wieder da!
Hab mittlerweile mim Führerschein wieder begonnen und hab vl. kommende Woche ne Jobzusage. Der Job ist so nah, dass ich euch erhalten bleibe!
Heute war ich auch im Kino und hier mein Review:

Heute war ich in dem hoch angepriesenem Film "Everest 3D" und das war mein Eindruck:
Der Film erzählt die wahre Begebenheit vom Jahre 1996 als eine Expeditionsgruppe gemeinsam mit einer weiteren Gruppe vorort den Mount Everest besteigen möchte. Die Gruppenführer Rob Hall (Jason Clarke) und Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) tragen dabei die Verantwortung für Abenteurer die aus völlig unterschiedlichen Gründen wie Selbstbestätigung oder auch Traumabewältigung diese gefährliche Reise auf sich nehmen. Die Macht der Natur beweist ihnen auf ihrer Reise immer wieder was für gewaltige Kräfte sie doch entwickeln kann. Dazu gesellt sich auch noch ein Sturmtief, welches die ohnehin riskante Mutprobe erschwert und die Mitglieder an ihre physischen Grenzen treibt. Werden sie den Kräften der Natur trotzen können und den höchsten Berg der Erde bezwingen?
Der Film lebt vor allem von den überaus faszinierenden Naturaufnahmen und Kamerafahrten. Das 3D wurde hier wirklich brilliant eingesetzt und stützt die Dramatik dieser Exkursion der Gruppe prächtig. Der Cast selbst ist ebenso eine Augenweide und bietet ausnahmslos nur Stars von Josh Brolin über Jason Clarke, Jake Gyllenhaal und vielen weiteren. Jedoch stehen nur bestimmte Charaktere je nach Handlungsverlauf im Vordergrund. Der eigtl. Hauptdarsteller ist der Berg selbst. Besonders interessant ist jedoch, dass viele Darsteller in diesem Film ganz andere Genrerollen wie von ihnen gewohnt übernehmen, diese aber gerade in Anbetracht der wahren Begebenheit toll zu verkörpern wissen. Zu fast jedem Zeitpunkt hat man als Zuschauer das Gefühl ein Teil dieser Expedition zu sein und mehrfach hält man vor lauter Dramatik die Luft an. Negatives gibt es über den Film kaum nennenswertes. Manche Aufnahmen wirken ein klein wenig künstlich, wie zum Beispiel das Sturmtief. Ansonsten ist der Film an Authentizität kaum zu toppen und wirkt oft schon fast dokumentarisch.
Ein Film den man als Naturliebhaber und Fan von gut inszenierten Dramen sich keinesfalls entgehen lassen sollte! Der Regiesseur Baltasar Komakur hat hier ein echtes Meisterwerk vollbracht, dem kaum etwas negatives anzulasten ist und damit zurecht 9/10Punkten verdient und somit fester Bestandteil meiner Kino-Top10 sein wird!
Geschrieben: 18 Sep 2015 00:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Welcome back! :cool:

EVEREST wollte ich auch gerne im Kino sehen. Da er aber nur in 3D läuft, wird da nix draus. Wird dann halt die BD werden. Dein Review klingt jedenfalls gut.

Wo könntest denn arbeiten?
Geschrieben: 18 Sep 2015 00:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Vorhin habe ich die zweite Staffel von STRIKE BACK beendet.
Jede Menge gute Action, genügend Härte, zwei coole Hauptdarsteller, fiese Schurken, geile Weiber, tolle und abwechslungsreiche Locations, ein Schuss Humor; einfach schwer unterhaltsam.
Fand den Albanien-Teil am besten, aber der Rest rockte auch.
Staffel 3 wird die Tage bestellt.
8,5/10
Geschrieben: 18 Sep 2015 08:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey BeWitched!
Bei Everest ist es so ein bisi wie bei Gravity, wenn auch net ganz so krass. Die 3D-Effekte machen einen recht großen Teil der Dramatik aus und stützen die ganzen Kamerafahrten. Bin selbst ma gespannt, ob der in 2D genauso gut wirkt....ich fürchte eher nicht.
Mein Job wäre dann in Bad König bei Odewälder!

Mal so ne ganz andere Frage in die Runde....
was würdet ihr denn davon halten vl kommende Woche am WE nochn September-Stammtisch zu mache? Hab ne neue coole Adresse für Holzofenpizza ausgemacht unweit von mir. Leider liefern die aber nicht. Ab 3.10. Hat übrigens unser Schnitzel-Sascha wieder geöffnet und zwar dann dauerhaft, da er bei uns die Gaststätte Zum Sonneneck übernommen hat. Von 9-12.10. ist auch Schelmenmarkt in Gelnhausen. Das is auch immer en Besuch wert.
Sagt mal an wie es euch am liebsten wäre.
Es könnte halt sein, dass ich evtl. im Oktober schon mit meinem Job beginne, von daher wär das jetz in der letzten Septemberwoche recht gut bei mir.
Geschrieben: 18 Sep 2015 09:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn euch übers WE mal langweilig ist, guckt euch doch mal folgendes Video an und schreibt mal in nen Spoiler, welche Filme ihr alles rauserkennen könnt.
Bin gespannt, ob ihr auf alle kommt!;) Hier können sich wahre Filmfans beweisen!
https://www.youtube.com/watch?v=QajyNRnyPMs
Geschrieben: 18 Sep 2015 09:35

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Nächstes Wochenende sollte passen. Im Oktober bin ich schon ziemlich ausgebucht.

Den "Hell's Club" haben wir letzten Freitag bei 'nem Filmabend geguckt und nach zwei Minuten abgebrochen, weil wir ihn nervig fanden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Sep 2015 09:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK.....wie stehts bei den anderen mit nächstem WE?
Naja dein Geschmack ist sowieso etwas sonderbar....verwundert mich nicht. ;)
Geschrieben: 18 Sep 2015 09:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Naja, wir waren zu sechst und alle der gleichen Meinung. ;)
Geschrieben: 18 Sep 2015 10:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du mittlerweile so viele Tyler Durdens in dir???? :silly::D
Naja wiegesagt jedem das seine. :thumb:
Geschrieben: 19 Sep 2015 08:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Hab grad mit Ossikalle ma gesprochen. Für ihn wäre der 26.09. also Samstag der beste Tag. Bei mir wärs auch das beste da ich freitags meine Physio abends noch hab.
Ging das bei euch auch klar?
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 86 Benutzer und 1634 Gäste online.