Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2015 16:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ihr!
Heute auf der Autofahrt nach Hildesheim gehört und fast vor Lachen ausm Sitz gefallen!
www.ffh.de/link/83cf52
Dort lief es übrigens recht gut, aber ich befürchte, dass es da geeignetere gibt. Viel besser lief es gestern in Bad König in der Askeplios Klinik. Da hab ich größere Hoffnungen.

Heute Abend gehts noch ins Kino in Self/Less. Review folgt!
MFG Phil
Geschrieben: 20 Aug 2015 16:46

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

"Page not found"
Geschrieben: 20 Aug 2015 17:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Versucht mal den Link hier in die Adresszeile zu kopieren, dann müsste es gehen:
www.ffh.de/link/83cf52
Geschrieben: 20 Aug 2015 17:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Türszenen in 1D mit Zombies :D
Geschrieben: 20 Aug 2015 17:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einfach geil oder?
Ich hab ja schon viel Schwachsinn gehört aber das mit dem 1D Kino und der Türszene ist echt Over the Top! :D:thumb:
Geschrieben: 20 Aug 2015 23:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Nun war ich in dem Film "Self/Less" und das war mein Eindruck:
Damien (Ben Kingsley) ist einer der reichsten Architekten in New York und hat ganze Stadtviertel entworfen und erbaut. Nun im hohen Alter ist er wg seiner Krebserkrankung dem Tode geweit und macht sich einer neuartigen Technik namens "shedding" zunutze, bei der sein Geist mit einer Art Magnet in einen anderen Körper transportiert wird. Nachdem er nun in einem jüngeren Körper (ab jetzt gespielt von Ryan Reynolds) ist der Anfang seines Lebens im neuen Körper zunächst noch ungewohnt und ist gezwungen Pillen einzunehmen, um Anfälle mit Flashbacks zu verhindern. Als er diese jedoch vergisst einzunehmen, offenbart sich die dunkle Vergangenheit seiner Persönlichkeit und beginnt den Spuren zu folgen, was ihn nicht nur gutes bringen wird. Wird er die Identität vollends aufklären können?
Der Film hat vor allem strukturelle Probleme, die erste Häldte ist so vorhersehbar, wie die zweite mit verwirrenden und teils völlig unlogischen Erklärungsversuchen für Irritationen beim Zuschauer sorgt. Auch die Action in dem Film weiß nie so richtig zu überzeugen. Hätte man z.B. dem Film eine etwas logischere Einführung verpasst und Ben Kingsley etwas mehr als nur 10min Screentime verpasst, hätte dies dem Gesamtbild des Filmes sehr geholfen. Auch Ryan Reynolds fehlt es etwas an Überzeugung in seiner Rolle und wirkt oftmals unglaubwürdig. Zudem ist die Idee mit den Flashbacks ebenfalls nicht neu und ist von anderen Filmen wie Die Insel und Butterfly Effect abgeguckt.
Zum einen fehlt es dem Film einfach an "Aha-Effekten" und einer etwas logischeren Handlungsstruktur. Auch die Darsteller wie Ben Kingsley können durch ihre geringe Screentime diese massiven Lücken schließen. Für mich ist der Film mit 3/10P eher eine Enttäuschung und hätte weitaus mehr Potenzial gehabt.
Geschrieben: 22 Aug 2015 12:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Kennt ihr noch Pingu aus eurer Kindheit?
Hier mal ne Pingufolge für Erwachsene und noch dazu super kreativ gemacht!
https://www.youtube.com/watch?v=ds4fqgwp4Ig
Geschrieben: 28 Aug 2015 09:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute war ich in „Southpaw“ von Antoine Fugua und das war mein Eindruck:
Billy Hope (Jake Gyllenhaal) auch bekannt als Billy the Great ist ein Profiboxer, der nach 43 Kämpfen ungeschlagen ist. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in einer prunkvollen Villa in NY und genießt ein komfortables Leben. Nach einem großen Sieg bei einem Kampf wird er von einem anderen Boxer herausgefordert und nimmt den Kampf trotz Bedenken seiner Frau und seiner Tochter an. Siegessicher geht er in den Kampf und verliert ihn völlig unverhofft. Als es nach dem Kampf zu einer Rangelei kommt wird seine Frau angeschossen und stirbt kurz darauf an den Folgen. Da Billy sich nicht gerade ruhmreich verhält wird er kurz darauf zu Alkohol- und Drogenabstinenz und dem Besuch von Agressionsgruppen von einem Gericht verurteilt. Seine Tochter Leila muss in dieser Zeit in ein Jugendheim und Billy darf sie nur selten sehen. Auch finanziell läuft es sehr schlecht und zwingt ihn die Villa und alles andere aufzugeben. Ein Freund beschafft ihm eine Wohnung in einem eher fiesen Viertel von NY. Dort lernt er den GYM-Besitzer Tek Wilson (Forest Whitaker) kennen, der ihm mit einem Job in seinem GYM die Möglichkeit bietet, seine Boxerehre wieder herzustellen. Wird ihm das gelingen?
Der Film ist vor allem eines. Intensiv. Gerade die Kombination aus Sozial- und Sportlerdrama heben diesen Film von Equalizer-Regiesseurin Antoine Fugua von den Rocky-Filmen ab, da mehr Wert auf die Charaktere und Darsteller als auf den Sport gelegt wird. Die Boxkämpfe trumpfen vor allem durch eine sehr gelungene Kameraführung, die den Zuschauer selbst oft den Kopf wegziehen lassen. Unterstützt wird das Ganze von einem sehr gelungenen Soundtrack von James Horner und weiß den Zuschauer zu jeder Sekunde zu fesseln.
Der Film ist vom Gefühl her am ehesten mit Rush – Alles für den Sieg vergleichbar. Vor allem die Darstellerleistungen sind hier auf höchstem Niveau, wie auch der ganze Rest. Imgrunde gibt an diesem Film fast nichts auszusetzen, außer vl. Der ein oder andere möchtegern-coole Spruch und bekommt von daher auch meinerseits 9/10P! Dieser Film ist ein wirklich emotional-intensives Erlebnis, was vor allem durch Glaubwürdigkeit und Realismus trumpft!
Geschrieben: 31 Aug 2015 23:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Hitman - Agent 47" und das war mein Eindruck:
Ein Genwissenschaftler vollbringt in den 60ern das unglaubliche und schafft es menschliche Killermaschinennamens Agents zu züchten mit besonderen Fähigkeiten. Kurz darauf wird das Programm eingestellt und die Agents werden der Reihe nach gesucht und getötet. Der Agent 47 (Rupert Friend) schafft es unterzutauchen und sucht nach einer Frau (Angelababy), die der Schlüssel zu den Experimenten und dem untergetauchten Wissenschaftler ist. Eine gegnerische Gruppierung namens Syndicate sucht ebenfalls nach dem Agent und der Frau, die besondere Fähigkeiten wie die Vorahnung von Geschehnissen besitzt. Kurz darauf entdeckt der Agent sie und versucht sie vor dem Syndicate, welche ebenfalls spezielle Agenten besitzt zu schützen. Wird er sie schützen können?
Egal ob man den Film nun als reinen Actionfilm betrachtet oder die sehr oberflächliche Handlung einbezieht, kommt man zu dem Schluss, dass dieser Film scheitert. Die Darsteller sind bis auf den Agent 47 kaum erwähnenswert, genauso wie die wirklich schwindelerregende Actioninszenierung, die größtenteils aus reinen Kamerawischiwaschi besteht und man kaum etwas erkennen kann. Zudem sind die CGI-Effekte derart billig, dass man sich wirklich fragen muss, ob der Regiesseur dem Film überhaupt so etwas wie Stil einhauchen wollte. Imgrunde wirkt alles nur wie an eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen mit sinnlosen Dialogen und ab und zu gefühlsduseligen Unterbrechungen.
Ich denke hiermit den Flop des Jahres 2015 gefunden zu haben, denn hier wurde wirklich so gut wie gar nichts richtig gemacht. Weder weiß die Action richtig zu überzeugen, noch bietet der Film ein Mindestmaß an Handlung, welche für Spannung sorgen könnte. Das ganze wird dann noch durch die sehr nebensächlichen Darsteller vervollständigt. Dieser Film bekommt von mir 2/10P und dürfte somit der Kinoflop des Kinojahres 2015 sein!
Geschrieben: 03 Sep 2015 15:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur als kleine Randinfo.
Wenn ihr in naher Zukunft hier nichts mehr von mir lest bin ich für euch immer übers Handy erreichbar. Alles weitere erklär ich euch gerne, aber nicht hier!
Bis denne ihr!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 93 Benutzer und 1645 Gäste online.