Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2015 13:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gude fläsh!
Glaub das is eher was für BeWitched.
Ich guck sowas eher net.
Geschrieben: 05 Juni 2015 15:05

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Der Trailer, den ich vor einiger Zeit sah, hat mich nicht geflasht.
Geschrieben: 05 Juni 2015 16:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

....dachte ja nur, da du son Asia-Fetischist bist. ;)
Geschrieben: 06 Juni 2015 09:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Gestern war ich mal zu Besuch bei kualumba in Seligenstadt und es war ei sehr schöner Abend. Es wurde u.a. John Wick und Nightcrawler geguckt und wir babbelten viel über alte Zeiten. Bei einem der nächsten Treffen wird er auch mal mit dabei sein.
Euch nochn schönes WE!
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
So langsam aber sicher gehts wieder bergauf bei mir. Hab am 16.06. ein Vorstellungsgespräch in Bad Wildungen und eine Woche später im Allgäu.
Erstere Stelle würde mir vor allem deswegen sehr zusagen dass ich dort meine Fortbildung machen kann und auch wenn ich dort dann wohne, mal übers WE mal heimkommen könnte. Diese Möglichkeit hab ich bei der anderen Arbeitsstelle nur bedingt.
Nun heißt es abwarten und Bier trinken! :D
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:47

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Prost! :D:cool:
Geschrieben: 09 Juni 2015 15:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Äh...ja....hicks....son Mist und ich dachte es wäre alkoholfrei! :p:rofl:
Geschrieben: 11 Juni 2015 23:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Jurassic World 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story spielt in der mittlerweile 4. Version des berühmten Dinosaurierparks. Diesesmal wurde der Park auf einer Insel errichtet auf der die genetisch gezüchteten Dinos in einem freien Umfeld leben. Karen (Bryce Dallas Howard) ihre beiden Söhne bekommen von ihr ein besonderes Geschenk. Einen Aufenthalt im Jurassic World mit VIP-Tickets. Claire (Judy Greer) arbeitet in der Verwaltung des Parks und soll die beiden Jungs begleiten, die jedoch schnell ihr eigenes Abenteuer startenb. Owen (Chris Pratt) ist Dino-Experte und dressiert Raptoren. Als ein neues Geschöpf aus dem Dinolabor mit speziellen Eigenschaften mehrerer Sauriergattungen in den Park eingeführt wird, stellt sich dies kurz darauf als Fehler heraus, da es größer und intelligenter als jeder Dino auf der Insel ist. Schnell geraten auch die beiden Jungs ins Visier. Als das neue Wesen beginnt eine Gefahr für die Besucher darzustellen wird Owen mit einem Spezialteam losgeschickt den Dino zu töten und die Jungs zu finden. Claire schließt sich ebenfalls an. Werden sie Erfolg haben?
Der 4.Teil der Jurassic Park-Reihe hat fast alles was ein moderner Film braucht. Von Situationskomik über Spannung und Action ist alles vertreten. Besonders erwähnenswert sind vor allem die sehr gelungenen Dinosaurieranimationen, die dem ohnehin sehr hohen Standard von Planet der Affen Revolution extrem nahe kommen. Auch der Hauptdarsteller Chris Pratt liefert hier eine sehr gute Leistung ab. Zwischendurch kommen sogar einige Cameos aus den Vorgängerfilmen wie die alten Fahrzeuge aus Jurassic Park 1 vor. Etwas negativ hingegen fällt die teilweise etwas übertrieben emotionalen Szenen von Claire und auch anderen Darstellern auf. Desweiteren empfand ich es etwas schade, dass es sehr wenig Popouts gab trotz 3D.
Insgesammt muss ich gestehen hat mich Jurassic World sehr positiv überrascht, gerade in puncto Animationen und Chris Pratt. Vor allem deckt der Film ein weites Spektrum ab, was von teilweise ungewollter Komik bis hin zur nervenaufreibenden Spannung und Action reicht. Manchmal ist es gerade beim Humor stellenweise einfach nur albern. Dafür gibt es von mir 8,5/10 Punkten und kommt für mich direkt auf Platz 2 der Reihe nach dem kultigen ersten Teil der Reihe!
Geschrieben: 16 Juni 2015 13:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja sehr gut... ich bin schon sehr gespannt auf den Film (am Donnerstag gehts rein)! Wobei mich Mainstreamblockbuster zunehmen kalt lassen, in letzter Zeit...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juni 2015 10:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Endlich kam ich mit dem Blu-Ray-Release dazu "Whiplash" nachzuholen und das war mein Eindruck:
Andrew (Miles Teller) ist ein junger Student an einer Musik-Akademie und ein begabter Drummer. Terence Fletcher (J.K. Simmons) leitet dort ebenfalls eine Band und ist für seine sehr regiede Unterrichtsart bekannt. Bei einer Probe entdeckt er das neue Talent Andrew und nimmt ihn in seine Band auf. Da große Jazz-Wettbewerbe anstehen drillt er Andrew noch mehr. Andrews Eltern sind von der neuen Karriere nur bedingt begeistert und auch eine Freundin tritt in sein Leben. Wird sich Andrew für den richtigen weg entscheiden?
Der Film lebt voll von der Jazz-Musik und musik-begeisterte werden sich immer wieder beim Mitschnippen und Mitklatschen erwischen. Außerhalb der Musikvorführungen rutscht der Film manchmal zu sehr ins klischeehafte ab, kann aber dann wieder mit den Konzerteinlagen trumpfen. Vor allem die Emotionalität des Drummers Andrew wird gerade bei den Konzerten toll übermittelt. Trotzdem stielt Fletcher (Simmons) dank seiner grandiosen Darstellerleistung als regieder Bandleader in Form eines musikalischen Seargent Hartman a la Full Metal Jacket regelmäßig die Show. Über die musikalische Untermalung brauchen wir hier nicht zu reden, denn jeder der Musik zu schätzen weiß, kommt auch Dank einer DTS-HD 5.1 Tonspur voll auf seine Kosten!
Insgesammt muss man sagen, dass hier ein tolles Musikerdrama entstanden ist. Hätte man sich die ein oder anderen Klischee-Einlagen erspart, hätte dies der Film des Jahres werden können, so bekommt er aber dennoch gute 8/10P meinerseits!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 1746 Gäste online.