Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2015 11:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Ich weiß nicht inwiefern ich morgen nochmal bei euch reinschauen kann, da ich voll mit meinen Reisevorbereitungen beschäftigt bin und ab Mo für 10Tage in Andalusien sein werde.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und sobald ich wieder da bin werde ich mich wieder bei euch melden!
Bis bald meine treuen Gefährten!
Euer Diverphil

roheostern_a715419
Geschrieben: 04 Apr 2015 12:16

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wünsche ebenfalls frohe Ostern!

Viel Spaß bei den Südländern, Phil!
Geschrieben: 16 Apr 2015 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr Leut!
Olé ich bin wieder dahoam!
Jetz könne mer gern wieder stammtischlern. Der Urlaub war schön und Bilder hab ich mehr geschossen als meine Digicam hergab.
Zeig ich euch ma beim nächsten Treff!
MFG Phil
Geschrieben: 17 Apr 2015 00:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Welcome back! Biste gut erholt?
Geschrieben: 17 Apr 2015 08:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Joa sagen wir es mal so, es war sehr ausgeglichen. 4 Tage Ruhe und 4Tage Ausflüge. Ich war u.a. in Gibraltar, Apujarras (die weißen Dörfer der Sierra Nevada), Granada (inkl. Alhambra) und Sevilla (dort u.a. im Ferienpalast der Königsfamile, der unter anderem Drehort in Game of Thrones ist!).
Das Hotel war jetz nichts besonderes, aber hat schön gelegen und bin oft auch einfach bisi an der Promenade gelaufen.
Geschrieben: 17 Apr 2015 13:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achja....hab ich schon erwähnt, dass ich in Granada dem Tod begegnet bin?
Er meinte ich soll eigtl. erst viel später kommen!:rofl:

Geschrieben: 21 Apr 2015 00:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im neuen Actionfilm von Corell "Run all Night" und das war mein Eindruck:
Jimmy Conlon (Liam Neeson) und Shawn Maguire (Ed Harris) sind zwei abgewrackte Ex-Gauner die noch immer gut befreundet sind. Nachdem Shawns Sohn Danny ein krummes Ding drehen möchte und dies vermasselt wird er von Jimmy erschossen als er dessen Sohn Michael erschießen will. Daraufhin setzt Shawn alles daran den Mord Jimmys Sohn in die Schuhe zu schieben und jagt ihn mit allen Mitteln. Dabei vergisst er jedoch Jimmys Fähigkeiten, der alles daran setzt seinen Sohn Michael zu schützen. Wer wird Sieger sein in diesem nächtlichen Katz-und-Maus-Spiels?
Wenn man den Film mit 96Hours vergleicht bleibt dieser sowohl was die Actionmenge, als auch Brutalität betrifft hinter den Erwartungen. Positiv wartet der Film mit einer tollen düsteren Inszenierung auf und die Action ist handwerklich sehr gut umgesetzt, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Taken. Besonders merken tut man dies bei der toll inszenierten Verfolgungsjagd. Desweiteren trumpft der Film mit einer sehr guten Kameraführung. Zudem nervt manchmal die etwas sentimental geratenen Intermezzos. Theoretisch hätte man den Film auf 90Min kürzen können. Darstellerisch beweisen Neeson und Harris, dass sie es noch sehr gut drauf haben. Etwas schade fande ich jedoch, dass Ed Harris im Vergleich zu Liam Neeson verhältnismäßig wenig Screentime hat.
Insgesammt ein handwerklich gut gelungener Film, der leider sein volles Potential nicht ausschöpft und manchmal etwas zu sentimental für einen Actionfilm rüberkommt. Der Rest ist jedoch gut gelungen und so bekommt er von mir insgesammt 7/10Punkten!
Geschrieben: 21 Apr 2015 00:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hehe. War gestern auch drin.

Run All Night {2015, Jaume Collet-Sera}
Neeson kämpft sich durch das düstere New York. Dabei geht es mitunter recht ruppig und kernig zur Sache, das Tempo stimmt. Rasante Szenen wechseln sich mit ruhigen Passagen gut ab. Somit können sich die Charaktere ganz gut entfalten. Spannung ist durchgehend garantiert. Sollte man sich allein schon wegen der schönen New-York-Bilder im Kino ansehen.
8/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Apr 2015 10:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ich schon im Kinobereich gelesen. Mir hat er einfach ein paar Spannungs- bzw. Actionlücken gehabt, deswegen ein Punkt weniger als du.
Geschrieben: 24 Apr 2015 00:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Heute war ich in der Premiere von "Avengers 2 - Age of Ultron" und das war mein Eindruck:
Der Film beginnt da, wo der Abspannclip aufgehört hat. Die Avengers sind auf der Jagd nach Lokis Zepter und findet dieses kurz darauf. Mit seiner Hilfe schafft Tony Stark (Robert Downey Jr.) eine künstliche Intelligenz namens Ultron, die Javis ablösen soll. Doch unterschätzt er deren Kraft und so hackt sie sich in Kürze ins World Wide Web und das System der Avengers. Kurz darauf übernimmt sie eine von Starks Rüstungen und verfolgt von nun ab das Ziel die Menschheit zu vernichten. Zwei Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten , bekannt als die zwei Talente nimmt er sich zur Hilfe. Die Avengers machen sich auf ihre Mission die Menschheit zu retten, stoßen dabei auch an ihre Grenzen. Werden Sie Erfolg haben?
War der erste Teil fast ein einziges riesiges Actionspektakel, so schafft es Teil 2 vor allem auch philosophische Aspekte einzubringen und trumpft vor allem durch den sehr charismatischen Schuft Ultron und einer teilweise sehr düsteren Stimmung. Vor allem schafft es Ultron sogar, dass es zu Verfeindungen zwischen den Avengers kommt und so kommt es zu einem sehr coolen Duell zwischen Hulk und Iron Man. Vor allem aber wird auch der menschliche Aspekt der Superheldentruppe toll dargestellt und die Ballance zwischen Effektaction und Handlung wurde hier auf den Punkt getroffen und bietet jede Menge gute Dialoge und eine gesunde Portion Witz. Auch die 3D-Effekte sind sehr gut gelungen und bieten neben superscharfen Tiefenwirkung auch gute Popouts. Kritik gibt es hier kaum zu nennen, außer das vl. nicht jeder Wortwitz zündet und nicht jeder Dialog sinnvoll ist.
Insgesammt war ich äußerst positiv von dem Film überrascht und bekommt gerade wg der tollen Ballance von Action und Handlung meinerseits 9/10Punkten und ist somit fester Bestandteil meiner Kino-Top10 2015!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 102 Benutzer und 1668 Gäste online.