Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 17 März 2015 15:12

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Die Idee find ic ja ganz lustig aber ich glaub ich bräuchte jetzt auch net unbedingt ein Shirt
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 17 März 2015 15:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war ja nur son Geistesblitz, zumal es bei spreadshirt grad ne 5 für 4 Aktion gibt.
Was sagen die annern?
Geschrieben: 18 März 2015 15:42

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich spare für einen neuen Beamer, kein Geld da für T-Shirts ;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 18 März 2015 16:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na denn nicht.
War ja nur ein Vorschlag! ;)
Geschrieben: 18 März 2015 16:34

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Trotzdem danke! ;)
Geschrieben: 18 März 2015 17:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerne doch! ;)
Geschrieben: 18 März 2015 19:38

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Hallo in die Runde...
Ich möchte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Carlo, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Ober-Olm am Mainzer Lerchenberg.
Ich bin täglich in hessischen Landen zugegen, da ich bei einem großen deutschen Automobilhersteller in Rüsselsheim arbeite. :D
Meine Blu-ray Sammelleidenschaft wurde mit dem Umzug in eine größere Wohnung und dem damit verbunden Kauf eines größeren TV's geweckt. Dies ist mittlerweile ca 2½ Jahre her und Stand heute besitze ich knapp 500 Blu-rays.
Ich stehe nahezu jedem Filmgenre gegenüber offen. Lediglich Splatter/Torture Filme sagen mir überhaupt nicht zu.

Ich habe euren Stammtisch threat gelegentlich mitgelesen und dachte mir, dass ihr sicherlich ein Herz für jemanden von de eebsch Seit habt :)
Wenn dem so ist, hoffe ich hier die ein oder andere nette Bekanntschaft zu knüpfen.

Falls ihr noch Fragen habt.... immer raus damit :rolleyes:

In diesem Sinne...
LG Carlo aka OssiKalle

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 18 März 2015 23:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann sei nochmal meinerseits auch willkommen!
Neue Mitglieder sind immer gerne gesehen und ich freue mich drauf, dich bei einem der nächsten Treffen mal kennenzulernen! Ich hab in deinem Profil schon etwas spioniert und festgestellt, dass wir beide in etwa den gleichen Geschmack haben.

Heute war ich übrigens auch nochma im Kino.
Hier mein Review:

Heute war ich als Überbrückung zu den anstehenden Kinohits in dem Film "Focus" und das war mein Eindruck:
Nicky (Will Smith) ist ein professioneller Trickbetrüger, der klaut, trickst und lügt, dass sich die Balken biegen. Bei einem Hotelaufenthalt begegnet ihm Jess (Margot Robbie) die sich nach einem kleinen Plausch sich ebenfalls als Betrügerin enttarnt. Nach einer gemeinsamen Nacht beschließen sie zusammen das ganz große Ding, doch kann das wirklich gut gehen, wenn zwei Betrüger nicht nur gemeinsam, sondern sich auch gegenseitig betrügen?
Der Film ist auf gut deutsch ein großer "Beschiss". Dies ist keineswegs negativ gemeint, denn nach einer etwas zähen und teilweise oberflächlichen Einführung legt der Film richtig zu mit überraschenden Wendungen. Garniert wird das ganze mit hin und wieder einer Priese Humor und sehr gut agierenden Darstellern. Imgrunde wird der Film von den Hauptdarstellern getragen und man entwickelt relativ schnell Sympathien. Auf der Negativseite steht die bereits genannte zu lang geratene Einführung und vl. der nicht immer angebrachte Humor. Eine Ernsthaftigkeit darf man bei diesem Film genauso wenig erwarten, da man immer im Hinterkopf hat, dass das gesehene nur ein weiterer Betrug ist. Manchmal sind auch die Wendungen nicht immer logisch und die ein oder andere Logiklücke kommt auch während der teils sehr verstrickten Handlung auf.
Insgesammt ist der Film recht gut geworden, büßt aber durch zu oft fehlende Ernsthaftigkeit und so mancher Logiklücken Potenzial ein. Der Film lebt vor allem von den sympathischen Darstellern und vielen Wendungen. Von mir gibt es dafür 7/10 Punkte!
Geschrieben: 27 März 2015 14:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Nur schonmal als Info....
ich werde vom 6.-16.4. mal das Land verlassen und meine Andalusienreise machen.
Danach könnte man mal wieder einen Stammtisch planen.
Geschrieben: 01 Apr 2015 23:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im mittlerweile 7. Teil der Fast&Furious-Reihe und das war mein Eindruck:
Nachdem Deckhard Shaw (Jason Statham) in Tokyo Han umgebracht hat, meldet er sich bei Dominik Toretto (Vin Diesel) und kündigt seine Rache für seinen verstorbenen kleinen Bruder an. Bryan hat mit Mia einen Sohn bekommen und lebt ein recht langweiliges Familienleben. Letty hat immernoch eine Gedächtnislücke, erinnert sich aber mehr und mehr. Shaw ist jedoch auch im Visier einer Geheimorganisation unter der Leitung von Mr. Nobody (Kurt Russel. Er bietet Domn und seinem altbekanntem Team einen Deal an. Sie sollen ihm helfen eine Hightech-Überwachungschip zu finden und im Gegenzug dürfen sie ihn dazu benutzen Shaw ausfindig und unschädlich zu machen. Auch Hobbs (Dwayne The Rock Johnson) macht zwischenzeitlich Bekanntschaft mit Shaw und mischt in Domns Unternehmung mit. Eine furiose Mission beginnt mit ungewissem Ausgang.
Der Film ist sozusagen die neue Definition von Übertreibung, aber mit dem großen Unterschied, dass er dies mit Stil schafft und nur selten peinliche Momente vorkommen. Auch in Sachen Coolness ist der Film kaum zu toppen, auch wenn der ein oder andere Dialog doch peinlich wirkt. Dies wird aber vor allem durch die absolut am Limit angesiedelte und effektstarke Action wettgemacht. Egal ob auf der Straße oder einem Sprung von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer oder einer Verfolgungsjags zwischen Tuning-Wagen und Predatordrohne. Realismus ist bei dem Film völlig fehlplatziert, jedoch nimmt der Film sich selbst nicht ernst und genau dies macht ihn auch so stilvoll und sehenswert. Besonders das Ende setzt ein würdiges Denkmal an den verstorbenen Paul Walker!
Insgesamt wurde ich sehr positiv überrascht, gerade was die Actioninszenierung und Machart angeht. Die Darsteller spielen ihre Rollen gewohnt klasse und mit der richtigen Portion Witz und Selbstironie des Films ist hier der mMn. beste Fast & Furious-Teil nach dem nachwievor ungeschlagenen Erstling und dem 5.Teil entstanden. Von mir gibt es dafür 8/10Punkte und ich bete, dass es keinen weiteren Teil in der Reihe gibt, da gerade das Ende an Würde nicht zu toppen ist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 102 Benutzer und 1672 Gäste online.