Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 02 März 2015 13:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ihr!
Ich hab ne kleine Überraschung für euch! Ich bekam heute einen Anruf aus Offenbach. Dort sucht ne Beratungsstelle nen Diplom-Psych. Ich hab dort kommende Woche Vorstellungsgespräch.
Wenn das wirklich zustande kommen sollte, bleibe ich euch doch erhalten, was mich auch sehr freuen würde!:thumb:
Geschrieben: 02 März 2015 19:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

:thumb:
Zum angepeilten Stammtischtermin bin ich nicht da.
Geschrieben: 02 März 2015 22:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah ok....schade...naja mal schauen wie die anderen so an dem genannten Wochenende Zeit haben. Ansonsten wird es halt nochma verschoben.
Geschrieben: 03 März 2015 16:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Kleine Planänderung....mein Bekannter aus München der dieses WE kommen wollte hat abgesagt.
Theoretisch könnten wir unsern Stammtisch dieses WE machen.
Wie stehts da bei euch?
Geschrieben: 03 März 2015 17:16

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Würde gehen.
Geschrieben: 03 März 2015 23:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK cool!
Ich frag nochma die annern. :thumb:
Geschrieben: 04 März 2015 09:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also AndyBuex könnte auch un mit Bernd laber ich nochma, evtl. kommt auch Sepiii.
Wie wolle mers denn mit de Uhrzeit mache? So 19Uhr oder 20Uhr?
Wg Essen dachte ich, dass wir uns diesmal was bestellen, da in Gelnhausen die Hölle los ist wg Barbarossa-Markt.
Geschrieben: 04 März 2015 15:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab jetzt ma die Einladungen rausgeschickt.
Freu mich auf Sa!:thumb:
Geschrieben: 04 März 2015 19:34

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich auch !

Meine Übung tagsüber fällt aus so dass ich pünktlich sein kann.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 04 März 2015 23:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im großen Oscargewinner "Birdman oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit" und das war mein Eindruck:
Die Story handelt über den Schauspieler Riggan Thompson (Michael Keaten) , der für seine letzte Rolle als Birdman bekannt wurde. Doch nun hat er seine besten Zeiten hinter sich und versucht verzweifelt durch ein skurriles Theaterstück wieder seinen Ruhm wieder zu erlangen. Ein neu engagierter Darsteller namens Mike (Edward Norton) stiehlt ihm jedoch die Show und entsprechend hagelt es auch Kritik von der Presse und auch seiner Tochter Sam (Emma Stone). In den verzweifelten Momenten von Riggan meldet sich in seinem Kopf seine Gewissenstimme in Form von Birdman und dies immer häufiger bis die Grenze zwischen Realität und Birdman zu schwinden droht. Wird er seinen Ruhm trotzdem wieder erlangen?
Auch wenn die Story und auch der Trailer eine sehr ernsten Film vermuten lassen, so überrascht er doch mit recht vielen lustigen Dialogszenen und Situationskomik. Auf der anderen Seite ist es aber durch die Gewissensstimme von Riggon auch ein Psycho-Drama. Interessant ist vor allem hier die Mixtur dieser beiden Genres, die vor allem durch die sehr guten Darsteller und die teils schlichte Inszenierung mit sehr gut gewähltem Soundtrack zur Geltung kommt. Teilweise ist es aber dann doch auch zu skurril geraten und man weiß als Zuschauer nicht so recht, wie manche Handlungen einzuordnen sind. Einen Spannungsbogen gibt es nur bedingt, da das die Thematik nicht hergibt, aber trotzdem man bei manchen Wendungen überrascht wird.
Dieser Film hat schon zurecht die Oscars verdient, aber ganz so gut, dass er so viele Oscars bekommen hat, fande ich ihn nicht, auch wenn hier recht gute Arbeit geleistet wurde. Im Gegensatz zu The Immitation Game vergebe ich hier aufgrund der doch sehr skurrilen Handlungen 8/10 Punkten!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 1658 Gäste online.