Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2015 17:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Also eine Dönerbude.
Geschrieben: 06 Feb 2015 19:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne Bude wäre ja auf freiem Gelände.
Wiegesagt die Bar is genau gegenüber vom Gelnhäuser Bahnhof zwischen nem kleinen Cafe und nem Dönerladen.;) Werd da auch heut nochma hingehn, weil mich wiedermal bestimmte Freunde haben sitzen lassen.
Euch nen gechillten Abend!
Geschrieben: 06 Feb 2015 20:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Dir auch! Und guten Appetit!
Geschrieben: 07 Feb 2015 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich nachdem mich der Trailer sehr neugierig machte in dem Film "The Imitation Game" und das war mein Eindruck:
Der Film erzählt die Biographie einer der wohl berühmtesten Kryptographen des zweiten Weltkriegs namens Allen Turing (Bennedict Cumberbatch). Bereits in in der Schule langweilt er sich im Matheunterricht und beginnt nachdem sein damaliger Freund Christopher sich kodierte Botschaften auszutauschen, nachdem sein Freund ein Buch über Kryptologie zeigte. 1939 gelang es ihm, trotz seinem sehr kühlen und auffälligen Verhaltens Commander Denniston (Charles Dance) von der royalen Armee Englands zu überzeugen und bekommt den Auftrag für den britischen Geheimdienst und die Armee die deutsche Kryptographiemaschine Enigma zu entschlüsseln um damit die Funksprüche der Nazis zu entziffern und den Krieg damit zugunsten der Engländer zu entscheiden. Bei einem von ihm geführten Wettbewerb zur Einstellung neuer Mitarbeiter für seine Truppe begegnet ihm Joan Clarke (Keira Knightley), die völlig seinen Erwartungen widersprechend den Kreuzworträtseltest als beste absolviert und neben noch ein paar weiteren Personen aufgenommen wird. Mit gemeinsamen Kräften machen sie sich an die Aufgabe ihres Lebens, eine angeblich unentschlüsselbare Maschine zu knacken. Doch werden sie es schaffen?
Dieser Film ist kaum an Vielseitigkeit zu übertreffen, denn er beleuchtet nicht nur die einzelnen Personen sehr eindrucksvoll, sondern zeigt in kurzen Kriegsszenerien auch immer wieder die reale Kriegssituation des WW2 und man wird als Zuschauer immer wieder daran erinnert, wofür Allen Turing und seine Leute diese nahezu unmögliche Aufgabe zu bewältigen versuchen. Neben der Kryptologie spielt auch die Beziehung zwischen Allen und Joan eine große Rolle, da Allen homosexuell ist (was zur damaligen Zeit als Unzucht strafbar war), aber er trotzdem etwas für sie empfindet und immer wieder mit sich in einen psychologischen Konflikt gerät. Aufgelockert wird der Film mit teils sehr gelungenen Dialogen mit markantem britischen Humor, die für gute Lacher sorgen. Negativ kann man dem Film, wenn überhaupt vorwerfen, dass er manchmal ein wenig zu gefühlsduselig ist und das man evtl. die ein oder andere Kriegsszenerie mehr gesehen hätte. Dies trübt das Gesamtbild des Filmes aber nur sehr gering, denn man kann sich als Zuschauer wunderbar mit den Darstellern identifizieren und auch nachempfinden, warum sie in den jeweiligen Situationen entsprechend handeln.
Insgesamt dürfte dies eines der besten Dramen diesen Kinojahres sein und ist vom Emotionalitätsgrad in etwa mit 12Years a Slave vergleichbar. Neben den sehr guten Darstellern sorgt eine abwechslungsreiche Inszenierung und Erzählweise für gute Unterhaltung, sodass die Zeit wie im Flug vergeht.Wer sich ein wenig für die Kulissen hinter den Kriegshandlungen des WW2 interessiert kommt an diesem meisterlichen Film nicht vorbei. Von mir gibt es dafür 9/10Punkten und diesem Film ist ein Platz in meinen Top10 definitiv gesichert!
Geschrieben: 08 Feb 2015 01:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Wollte heute auch rein, habe mich aber für Dario Argentos INFERNO im Filmmuseum Frankfurt entschieden.
Klingt aber gut, Phil. Vielleicht schaff ich's noch in den Film.
Geschrieben: 08 Feb 2015 09:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche!
Ja sollteste unbedingt, denn ich war selbst total überrascht wie vielseitig er ist. Von Lachen bis Weinen ist alles vertreten und gerade die Kombi mit den Einspielern der Kriegsszenen verstärkten das ganze nochmal richtig krass! Ich bin mal sehr auf deine Meinung gespannt! ;)
Geschrieben: 08 Feb 2015 19:30

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Ist die FURY-BD eigentlich schon eingetroffen?
Geschrieben: 09 Feb 2015 00:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne, aber das liegt daran, dass ich bei der SB auf das HMV-Steel umschwenken konnte und das kommt erst am 23.02. raus.
Geschrieben: 09 Feb 2015 09:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich hab gestern den neuen Turtles dank IT-Import nochmal in deutsch in 2D geguckt und da fand ich ihn sogar ein Fitzelchen unterhaltsamer wie in der 3D Vorstellung im Kino, da man endlich von der Action mal was erkennen konnte. Im Kino war die Action durch das 3D ein einziges Wischiwaschi.
Zudem hab ich gestern Ein Ticket für Zwei auf BD geschaut und war extrem überrascht auf einer Paramount-BD deutschen DTS-HD 2.0 Ton zu finden. Der Film selbst ist sowieso geil und sozusagen mein Lachmuskeltraining meiner Jugend. Auch die Bildquali war erstaunlich gut, dafür dass es um einen 80er-Film handelt.
Sehr enttäuscht dagegen hat mich von Michael Mann Manhunter. Sozusagen die Urfassung von Roter Drache. Furchtbare Darsteller, Bild- und Tonqualität. Da konnte selbst die coole Inszenierung von Mann nix mehr retten. Da bleibe ich doch lieber bei den Verfilmungen mit Anthony Hopkins.
Geschrieben: 09 Feb 2015 16:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Manhunter wollt ich mir auch schon immer mal anschauen... wenn der mal unter 8 € fällt, wird die BD gekauft!

Am WE gabs bei mir folgendes:

Predestination [Blu-ray, OV]

Total an mir vorbeigegangen der Film... Sogar im MediaMarkt hat man den nur "auf Bestellung" im System. Im Müller wurde ich dann doch fündig und hab ihn mir gleich reingezogen.
Ein sehr seltsamer und eigenwilliger Zeitreisethriller, der aber definitiv einen bleibenden Eindruck hinterließ und voller Paradoxien steckt. Die Story fühlte sich aber irgendwie so an, als wäre das der Auftakt/Prolog zu etwas Größerem... wo bleibt die Fortsetzung?

7,5 von 10 Geigenkoffern von mir

---

Gone Girl [Blu-ray, OV]

Toller Thriller mit einem überzeugenden Ben Aflfeck und jeder Menge Wendungen - mehr möchte ich gar nicht verraten. Ich wurde fast 2,5 Stunden spannend unterhalten... der beste Thriller, den ich seit Langem gesehen habe!

9 von 10 Blutflecken vom Flash

---

The Interview [VOD, OV]

Nach all dem politischen Aufruhr um diesen Film, musste ich leider feststellen, dass es sich um eine total belanglose Komödie voller Fäkalhumor handelt... Glücklicherweise bin ich zumindest ein Fan von Fäkalhumor und falle damit wohl in die Zielgruppe. Wer Franco, Rogen und deren Humor mag, wird den Film mögen... Über seichte Unterhaltung geht der Film leider nicht hinaus.

6,5 von 10 Panzern
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 44 Benutzer und 515 Gäste online.