Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2014 13:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja echt sehr gut... werde aber wohl auf die BD warten! Den Film hatte ich nämlich noch gar nicht auf dem Schirm!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Aug 2014 23:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo ihr!
Heute war ich in der Preview-Vorstellung von "Expendables 3" im Cinemaxx Offenbach und dies war mein Eindruck:
Diesmal ist Barney Ross (Sylvester Stallone) und seine altbekannte Expendables-Truppe mit einem kürzlich befreiten Freund Doc Death (Wesley Snipes) sind unterwegs zu einem Auftrag in Mogadishu. Nichts ahnend begegnet ihnen dort ein feinseliger alter Bekannter namens Stonebanks (Mel Gibson), der den Jungs ziemlich einheizt. Caesar (Terry Crews) wird von ihm krankenhausreif geschossen. Kurz darauf beschließt Barney die Truppe aufzulösen, was auf viel Unverständnis seiner Kumnpanen, wie Lee Christmas (Jason Statham) stößt. Schließlich bekommt er von Drummer '(Harrison Ford) den Auftrag Stonebanks zu schnappen und so begibt er sich auf die Suche nach neuen Mitstreitern, muss aber schon kurz darauf feststellen, dass dies nicht so einfach wird, Stonebanks dingfest zu machen. Wird er es trotzdem schaffen?
Leider war diese Preview-Vorstellung nur eine zurechtgestutzte FSK12-Fassung, obwohl die Uncut ab 18 ist. Dementsprechend war der Film so blutleer, wie ein trockener Martini. Die Story selbst verläuft u-förmig und bietet gerade am Anfang und am Ende jede Menge actionreiche Gefechte und in der Mitte ein eher mageren Teil, was aber vor allem Barneys Teenager-Truppe zuzuschreiben ist. Auch beim Humor ist alles vom Kopfschüttler bis hin zum Schmunzler alles vertreten. Harrison Ford, Mel Gibson und Wesley Snipes wissen vor allem gegen Ende des Films sehr zu überzeugen, wo Arnold Schwarzenegger, wie bereits altbekannt zu seiner MG greift. Die Inszenierung und Schnitte sind genrebedingt zwar hektisch, aber teilweise so sehr, dass man hier und da den Überblick verliert.
Insgesammt weiß Teil 3 der Reihe in gewissen Belangen zu überzeugen, aber auch hier und da sich Durchhänger zu leisten. In Punkten bekommt er von mir 6,5/10 Punkten, wobei 1Punkt dabei für den viel zu blutleeren Cut abgezogen wurde. Meine Hoffnung liegt in der Uncut-Fassung und dem bereits bestätigten Director's Cut, der noch einiges ausbügeln könnte, wo diese wirklich extrem gecuttete FSK12-Fassung enttäuschte.
Geschrieben: 21 Aug 2014 12:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Also hier in Aschaffenburg läuft der Film als FSK16!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Aug 2014 13:10

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Der film ist in USA PG13, also eine FSK-12 Fassung. In DE wird der gleicher Schnitt wie in USA gezeigt dass heißt, eigentlich haben wir hier einen PG13 Film der bei usn als FSK eingestuft wurde.
Geschrieben: 21 Aug 2014 13:32

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Der ist bei uns FSK 16, nicht FSK 12.
Geschrieben: 21 Aug 2014 15:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie auch immer....gecuttet bleibt gecuttet....wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das Geld gespart.
Geschrieben: 21 Aug 2014 15:17

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Naja, das konnte man quasi überall lesen.
Geschrieben: 21 Aug 2014 16:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wusste zwar, dass er gecuttet ist, aber derart blutleer hätte ich es dann doch nicht erwartet.:eek:
Geschrieben: 22 Aug 2014 23:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen!
Heute war ich als Fan von Katastrophenfilmen in "Storm Hunters" und das war mein Eindruck:
Die Story, sofern man es überhaupt Story nennen darf handelt von einem Team von Sturmjägern, die auf der Suche nach neuen Wirbelstürmen für einen Dokumentarfilm quer durch den Mittleren Westen unterwegs sind. Nebenbei ist ein Jugendlicher dabei eine Abschlussfeier eines Colleges zu filmen, als plötzlich die Hölle losbricht und sich die Twister so richtig austoben und alles in Schutt und Asche legen. Dabei geraten neben dem Jugendlichen zwei Adrenalinjunkies in den Sturm.....doch werden sie diese Katastrophe heil überstehen?
Der Film selbst ist sehr zwiegespalten. Wirklich extrem gut animierte Wirbelstürme wechseln sich mit viel hahnebüchenen Dialogen, Teenie-Gejammer und Möchtegern-Coolness ab. Hat man die ersten 20min erstmal überstanden wird man mit sehr mitreißenden Wirbelsturm animationen belohnt. Vor allem die bereits aus dem Trailer bekannte Flugzeugszene kommt sehr geil rüber. Die Darsteller selbst kann man noch als in Ordnung durchgehen lassen, sind aber dennoch nicht nennenswert.
An Twister kommt dieser Film vom Flair her keineswegs heran, auch wenn die wirklich gelungenen Animationen überzeugen, so gibt es doch zuviel überflüssiges und vor allem klischeehafte Dialoge. Unterm Strich bekommt der Film von mir 7/10 Punkten. Wäre er etwas ernsthafter gewesen und die Darsteller etwas überzeugender gewesen, hätte dies ein echter Hit werden können, aber so bleibt es eher ein kurzweiliger Katastrophenfilm. Ich persönlich freue mich jetzt schon darauf diesen Film in DTS-HD in meinem Heimkino auszureizen!
Geschrieben: 26 Aug 2014 09:31

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Gestern 'nen Glückstreffer in der OV-Sneak gelandet.

Guardians of the Galaxy {2014, James Gunn}
Die Geschichte war leider nur Standardware, dafür sammeln die Charaktere deutliche Pluspunkte. Vor allem der verrückte Waschbär und Zoe Saldana haben mir sehr gut gefallen. Sehr spaßige Angelegenheit mit vielen coolen Sprüchen. Leider wird der Film von seinem CGI- und Effekteoverkill teilweise erstickt. Zudem gab es zu viel hektisch Geschnittenes. Etwas mehr Zurückhaltung hätte ich mir da gewünscht, aber das lernen sie in Hollywood wohl nicht mehr.
Sympathisch aber nicht der erhoffte Kracher.
7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 104 Benutzer und 2706 Gäste online.