Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2014 11:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7126 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das hört sich ja nicht so toll an... weiß auch noch gar nicht, ob ich da ins Kino muss... aber heut gehts erstmal in den Cap!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Apr 2014 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute bin ich mit großen Erwartungen in Noah 3D gewesen und dies war mein Eindruck vom Film:
Die Story im groben Rahmen sollte eigtl. jeder kennen. Gott ist erzürnt über die Bosheit der Menschen und wählt Noah (Russel Crowe) aus, eine Arche zu bauen, die nach der großen Sintflut, die Unschuldigen retten soll, um die Erde danach wiederzubevölkern. In Noah's Traum prophezeit Gott ihm sein Vorhaben, welches von seinem Großvater Methusalem (Anthony Hopkins) und eine Horde von Schutzengeln inform von Steinriesen hilft dabei. Kaum fertig gestellt und mit je einem Paar von jedem Lebewesen bricht die große Flut los. Doch werden Noah und seine Familie auch diese Reise überleben?
Diesesmal fällt es mir wahrhaftig schwer etwas positives über den Film zu berichten, denn es fehlt ihm eigtl. an nahezu allem, was einen guten Film ausmacht. Fangen wir am besten bei den Darstellern an, die zwar vom Aussehen gut auf die Rollen passen, aber derart lustlos spielen, dass jeglicher Charme flöten geht (Paradebeispiel Russel Crowe) oder sie einfach zu wenig Screen-Time, wie Anthony Hopkins, haben.Desweiteren ist die Story, auch wenn es ja mehr oder weniger eine Fantasy-Geschichte ist, derart unglaubwürdig erzählt, dass sich selbst die Verfasser der Bibel in ihrem Grab umdrehen würden. Dies betrifft nicht nur die Schutzengel inform von Steinriesen, sondern auch die Handlungssprünge. Es wirkt fast so, als sei die Arche in 2-3Tagen erbaut worden und nach 1Woche Sintflut wieder auf Land gestoßen. Desweiteren sind die CGI-Effekte recht billig und sind auf einem Niveau von vor 10Jahren und selbst das 3D bietet wiedermal abgesehen von 1-2 Mini-Popouts und Tiefenwirkung nichts, was den Film unterstützt. Mir kommt es so vor als habe der Regiesseur bevor er diesen Film kreierte einen Joint bei Der Hobbit 1 geraucht, dabei in der Bibel die Noah-Geschichte gelesen und sich dann gedacht, wie man all dies zusammenmischen könnte. Das Ergebnis ist leider katastrophal geworden.
Dieser Film ist leider Gottes der bislang größte Flop diesen Jahres, da der Film weder spannend, noch beeindruckend oder gar halbwegs nachvollziehbar ist. Von mir bekommt dieser Film 3 von 10 gebrochenen Schiffmasten. Erspart euch eine Enttäuschung im Kino und meidet lieber diesen Film, den man wirklich nur im Vollrausch ertragen kann.
Geschrieben: 04 Apr 2014 17:37

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ohaaaa...... :o Und ich hatte so große Hoffnungen in NOAH gesteckt :/
Danke für die Review Phil
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 04 Apr 2014 17:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Abwarten. Gehe heute Abend auch rein.
Geschrieben: 05 Apr 2014 11:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei dir Patrick wirds denk ich ähnlich ausfallen.....glaub sogar, dass du ihm noch ne schlechtere Bewertung gibst als ich.
Bin mal sehr gespannt.
Ma so ne Frage, wann war nochmal Filmbörse diesen Monat? Lust hätt ich schon mitzugehen.
Geschrieben: 05 Apr 2014 12:59

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

So, hier mein Senf:
Tolles Fantasydrama, das mit Noah einen toll gezeichneten Hauptcharakter hat, der von Crowe ideal verkörpert wird. Sein Pflichtbewusstsein und seine innere Zerrissenheit sind in fast jeder Bewegung und in seiner Mimik spürbar. Hopkins und Stone waren ebenfalls stark. Connelly hatte leider zu wenig Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Spannungsaufbau, die Geschichte an sich, Optik, Score ergeben ein harmonisches Ganzes. Sicher ist es bei der ein oder anderen Szene nahe am Kitsch, aber Aronofsky schafft es immer rechtzeitig die richtige Abzweigung zu nehmen. Insgesamt hat mir der düstere Grundton sehr gefallen. Die CGI waren teilweise sicher nicht optimal, aber auch weit entfernt von schlecht. Hat schon gepasst.
Wenn man sich vorurteilsfrei auf die grundsätzlich sehr spannende Geschichte einlassen kann, bekommt man knapp 140 schöne Minuten spendiert.
8/10
Geschrieben: 05 Apr 2014 13:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Filmboerse ist morgen lol
Geschrieben: 05 Apr 2014 20:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh.....das is doof, dass die moie schon ist. Das werd ich dann wohl doch net schaffen.
:eek: Jetzt bin ich baff nach deinem Review....muss ich wirklich gestehen. Hab mit vielem gerechnet, aber nicht damit.
Geschrieben: 06 Apr 2014 18:47

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Da kannst mal sehen. ;)

Formel 1 war heute sauspannend. Schade, dass Rosberg den Unsympathen Hamilton nicht mehr gepackt hat.
Geschrieben: 06 Apr 2014 19:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt...habs auch guckt. Ich finds der Spannung wegen aber sogar besser das Hamilton gewonnen hat....punktetechnisch versteht sich. Wer mir echt am meisten leidtut ist Vettel. Dass die das mit der Technik net hinbekommen regt mich langsam auf. Was echt krass war, war der Überschlag von Guiterrez (hoffe habs richtig geschrieben). Eigtl soll doch das mit der Nasensenkung doch angeblich nicht mehr möglich sein. Denke dass wird auch wieder in kommender Saison rückabgewickelt. Die neuen Nasen sind eh potthässlich....allen voran die Ferrari-Hakennase.
War aber echt ein cooles Rennen insgesamt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 106 Benutzer und 1143 Gäste online.