Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2014 11:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bin auf jeden Fall auf die Fotos gespannt! Gerade das Bild mit dem Sternenzerstörer finde ich klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Jan 2014 12:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und ist sogar noch recht bezahlbar mit knapp 50EUR inkl. Versand für das mit 120X80cm.
Gib bei Tante ama mal Leinwand Star Wars ein, da kommen die ziemlich als erstes.
Geschrieben: 30 Jan 2014 13:53

gelöscht

@Flash:

Jo klar, aber wenn mal mal ehrlich ist, reicht den meisten auch ein günstiger Beamer. Die meisten erkennen ja nicht einmal den Unterschied zwischen 6500K und 7000K. Und so stark weichen heute selbst die billigen nicht mehr ab.

2500:1 ist doch kein schlechter Kontrast. Viele günstige haben nicht mal 1000:1 und die machen schon ein gutes Bild. Selbst mein alter HD200X hatte nen echten Kontrast von nur 450:1 und der war schon nicht schlecht. Aber der Vivitek da ist glaub ich auch eher als Office-Beamer gedacht. ;)
Geschrieben: 30 Jan 2014 14:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.

Ja, der Vivitek ist ein Office/Präsentationsgerät!

Hohe Leuchtkraft, niedriger Kontrast = Präsentationsbeamer
Weniger Leuchtkraft, hoher Kontrast = Heimkinobeamer

Wie gesagt - das muss jeder selbst entscheiden... manche Leute stellen sich einen Billigbeamer ins Wohnzimmer, der eigentlich für Präsentationszwecke in hellen Räumen mit Tageslicht gedacht ist und sind damit Happy! Oder was denkst du wofür man 2500 ANSI-Lumen und mehr braucht? Sicher nicht in einem Heimkinoraum!

Das A und das O im Heimkinobereich ist imho der Kontrast! Das ist für mich auch der Grund, warum ich mir als (Haupt-)TV nur einen Plasma holen würde! Von einem hohen Kontrast profitiert der ganze Bildeindruck und die gesamte Farbdarstellung. Außerdem haben hochwertige Beamer vielerlei Kalibrierungsmöglichkeiten, um ein "Referenzbild" zu erreichen (da mangelt es bei den Billigbeamern schon am Farbraum!)... das gefällt aber auch nicht allen, weil die meisten gar nicht wissen, wie ein neutrales Bild aussieht!

In einem optimierten Raum wird man auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zwischen einem Beamer mit 2500:1 Kontrast und einem Beamer mit 60000:1 sehen (ja - ein JVC X500 hat z. B. einen NATIVEN Kontrast von 60000:1 ohne Iris Blende)! In hellen Szenen mag das vielleicht gar nicht so auffallen - aber in dunklen Szenen ist das ein krasser Unterschied!
Jetzt darf wieder jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die Steigerung der Bildqualität (ein Bild macht ja auch der Billigbeamer) den Preisunterschied wert ist!
Einigen wird evtl. sogar der Billigbeamer besser gefallen - das sind dann z. B. die Kandidaten, die ihr TV Bild auf "Dynamisch" stehen haben und sich dann Fußball auf neongrünem Rasen anschauen :D

Ich hab mich damals mit vielen verschiedenen Modellen und Technologien auseinandergesetzt, bevor ich bei JVC gelandet bin. Ich war beim Fachhändler und hab einen halben Tag verschiedene Modelle zwischen 2000 und 3800 € verglichen. Den JVC wollt ich mir erst gar nicht anschauen, weil jeder meinte, dass ich dann nichts anderes mehr möchte... so war es dann auch! Sogar meine damalige Freundin fand den Unterschied mehr als deutlich (gerade bei dunklen Szenen) und hat sogar was dazu gegeben! (das hätt ich nie erwartet^^)

Es ist natürlich immer so, dass man am oberen Ende viel mehr Geld in die Hand nehmen muss, um noch eine Steigerung zu erreichen - das ist aber in allen Bereichen so!
Aussagen wie "da ist eh kein großer Unterschied" sind einfach quatsch und kommen immer nur von den Leuten, die Geräte im unteren Preissegment haben.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Jan 2014 17:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Guckt ma was es in FR geiles zu kaufen gibt!
http://www.amazon.fr/Rush-Blu-ray-Chris-Hemsworth/dp/B00F4T4DOG/ref=sr_1_56?ie=UTF8&qid=1391098267&sr=8-56&keywords=steelbook
Ich werd mir definitiv in Kürze den gönnen! :sabber: :rofl:
Geschrieben: 30 Jan 2014 20:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.

Kannst du mir das mitbestellen? Hab zwar erst gestern das UK Steel bekommen, aber das ist auch geil!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2014 09:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist kein Steel von Rush, sondern Amaray in Schuber. Hab ich aber auch erst aufn zweiten Blick gesehn. Mir gehts nur um den Film....deswegen.
Willstes trotzdem?
Geschrieben: 31 Jan 2014 10:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.

Ne, dann nicht! Kauf doch auch das UK Steel - ist wenigstens ein Steel :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2014 10:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit einem mehr als neutralen, unwürdigem und billigen Cover, wenn du mich fragst. Und nur weils en Steel is brauch ich es auch net. Da greif ich lieber in FR zur Schuber Edition. ;)
Geschrieben: 03 Feb 2014 08:21

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Moin ;-)

ich hatte mir am Samstag die zwei Filme "Prestige" und "Seelen" gegönnt.
Prestige wurde mit einem Kumpel gleich am Samstag besichtigt.
Ein überragender Film, die Story war wirklich top und vorallem überraschend.
Das Bild war für mein Empfinden auch ganz ok, beim Ton speckt die BR ein wenig ab nur DB 5.1 was ziemlich schwach war. Musste die Anlage mehr aufdrehen als sonst.

Als der Kumpel weg war kam überraschend die Freundin und sagte sie will noch Seelen gucken (Film war für Sie gekauft worden).
Da habe ich den Film gleich reingeworfen da ich auch ein wenig neugierig auf den Film war(natürlich habe ich vergessen dass die Anlage aufgedreht war). Seelen hat 5.1 DTS-HD MA, dementsprechend hat es mir um 23:30 Uhr Nachts die Bude fast zerrissen :D Überraschenderweise kam kein Nachbar.

Der Film war aber letzten Endes garnicht übel. Story war ganz OK, zeigte keine großen Logiklöcher, der Erzählstrag blieb sich treu und man hatte nicht das Gefühl auf die Uhr gucken zu müssen nach dem Motto "wann ist der Fiolm den endlich fertig". Die Schauspielerische Leistungen waren dem Film entsprechend gerecht, nicht überragend aber auch nicht schlecht, ziemlich gutes Mittelfeld.
Diane Krüger wie immer sau heiß :D mit ihrer Weißen Hose und dem String den sie drunter trug (sah man extrem deutlich xD)

Presitge bekommt von mir 8 /10 Punkten wobei ich einen Punt für den Ton abziehe.
Seelen, bekommt von mir solide 6,5/10 Punkte.

Ich denke beide werde ich mir nochmal angucken jedoch bei Seelen lass ich ein wenig mehr Zeit vergehen als bei Prestige.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 5216 Gäste online.