Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2014 12:02

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Hmm aber von dem was ich hier so über die Lebensdauer der Lampen lese, gehen die meisten zwischen 3k-4k über den Jordan.

Ich hoffe das in 7-10 Jahren Sony ihren 35k Beamer bezahlbar machen (unter 2k).
Das wird dann mein erster Beamer, ist für mich der erste richtig umgesetzt Beamer.
Geschrieben: 28 Jan 2014 12:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wiegesagt...das hängt auch bisi davon ab, wie man die Geräte beansprucht.
Da ich heute ja Zwangspause hab in meim HK hab ich beschlossen heute in 12years a slave zu gehen und bin schon sehr gespannt drauf! Werde wie immer berichten!
Geschrieben: 28 Jan 2014 16:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von echoDave
Ich hoffe das in 7-10 Jahren Sony ihren 35k Beamer bezahlbar machen
Ich glaub nicht, dass wir in 7-10 Jahren schon 35k haben, wir fangen ja grad erst mit 4k an. :p

Aber da tut sich doch schon einiges. Vor 4 Jahren war ein einfacher Full-HD Beamer für unter 1000€ noch eine Sensation. Heute gibts die fast für die Hälfte. In 7-10 Jahren haben wohl alle Beamer 4k, da sind die aktuellen schon wieder veraltet und überholt. Für den einfachen Filmgenuss reicht meiner Meinung nach auch ein gebrauchter 300€ Beamer. Selbst damit hat man deutlich mehr Kino-Gefühl wie mit jedem noch so teuren Fernseher. Size > all. ;)
Geschrieben: 28 Jan 2014 19:29

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

:D ich meinte den Sony Life Space UX 4K isen 4k Beamer de momentan 35k € Kostet.

Ist aber für mich der erste für mich interessant umgesetzter Beamer.
Der geringer Wandabstand verspricht gute Farbwerte auch bei Tageslicht.
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:53

gelöscht

Cooles Ding das Sony Teil, aber das Konzept ist nichts neues. Gibts auch schon mit Full-HD:

http://www.beamershop24.net/vivitek-beamer/vivitek-d7180hd-inkl-wandhalterung/?utm_source=psmido&utm_medium=psmido&utm_campaign=psmido
Geschrieben: 28 Jan 2014 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in 12Years a slave und dies war mein Eindruck:
Der begabte Geigenspieler Solomon Northup lebt mit seiner Familie 1847 in New York und genießt hohes Ansehen. Als er in Washington einen Auftritt hat wird er auf dem Weg dort hin entführt und als Sklave an einen Plantagenbesitzer verkauft. Dort erfährt er auf grausame Weise, was es bedeutet ein Nigger namens Platt der wohlhabenden Besitzer zu sein. Alles was ihn am Leben hält ist der Wille zu Überleben und die Hoffnung irgendwann seine Familie wieder zu sehen. Doch wird sich dies auch erfüllen?
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und trumpft vor allem mit seiner wirklich unter die Haut gehenden Authentität und der wirklich gelungenen Inszenierung. Gerade dieser Film ist der beste Beweis, dass es nicht immer ranghohe Darsteller braucht oder großartige Action, um einen eindrucksvollen Film zu schaffen. Chiwetel Eijofor weiß in dieser Rolle voll und ganz zu überzeugen, ganz im Gegensatz zum fast schon etwas fehlplatzierten Brad Pitt, der nur kurze Präsenz hat. Die restlichen Rollen sind aber sehr gut besetzt und spielen diese wirklich gut. Hier und da schleichen sich minimale Längen ein, aber insgesammt weiß der Film sehr zu überzeugen und man fiebert wirklich sehr mit. Sehr krass kommen auch die Umgänge der weißen Plantagenbesitzer mit den Sklaven rüber. Das Wort Nigger wurde selten so oft während einem Film benutzt.
Steve McQueen hat hier einen sehr guten Film mit nur wenigen Schwächen geschaffen, der es schon jetzt in meine Top 10 geschafft hat. Wer auf psychologische Dramen steht, darf sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Insgesammt bekommt er 9/10 Sklaven!
Geschrieben: 29 Jan 2014 09:14

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

@Yougle

jo aber wie sieht den der aus, den würde ich mir niemals ins Wohnzimmer stellen :D
Geschrieben: 29 Jan 2014 12:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Yougle
Vor 4 Jahren war ein einfacher Full-HD Beamer für unter 1000€ noch eine Sensation. Heute gibts die fast für die Hälfte. In 7-10 Jahren haben wohl alle Beamer 4k, da sind die aktuellen schon wieder veraltet und überholt. Für den einfachen Filmgenuss reicht meiner Meinung nach auch ein gebrauchter 300€ Beamer. Selbst damit hat man deutlich mehr Kino-Gefühl wie mit jedem noch so teuren Fernseher. Size > all. ;)
da muss jetzt natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen < 600 € Billig-Beamer als echten "Heimkinoprojektor" durchgehen lässt und welche Bildqualität ihm echtes Kino-Gefühl beschert...

...ich hab jedenfalls noch keinen Billigbeamer gesehen, der von der Farbdarstellung her an einen richtigen Heimkinobeamer ran kommt...

Achja - der verlinkten Vivitec Kurzdiatanz-Beamer hat auch nicht unbedingt was mit Heimkino zu tun -> Kontrast 2500:1 :eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern fertig geschaut:

Sleepy Hollow - Season 1
Zitat:
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.
Nachdem ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatten mit der Serie warm zu werden, hat sie mir dann im Laufe der Season doch ganz gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen Abbie und Ichabod ist echt super und sorgt für die ein oder andere lustige Szene - gerade weil man die Handlung in die Neuzeit verfrachtet hat und sich Ichabod erstmal zurech finden muss. Die Effekte sind für eine Serie echt gut gemacht und die Handlung um den kopflosen Reiter ist auch ziemlich cool (ich finde es auch genial, dass sich der Reiter modernster Waffen bedient und nicht nur mit der Axt unterwegs ist). Der übrige Cast ist recht solide - besonders hervorstechen tut hier John Noble - ich mag den Kerl einfach!

Am Ende gibts nen krassen Twist mit heftigem Cliffhanger >> I didn't see that one comint^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dank AndyBuex läuft mein Beamer seit gestern wieder reibungslos!
Achja und die Jedi-Leinwand-Seite ist auch fertiggestellt. Die LW mim Sternenzertstörer werd ich in Kürze kaufen und dann gibts neue HK-Bilder!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 5187 Gäste online.