Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2014 18:12

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Naja das ist eher so ein kleines alternatives Kino, ab und an machen die auch so Retro Abende

Die normalen Blockbuster laufen da generell net

Bei Lohn der Angst war sogar der Eintritt frei^^
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2014 18:31

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Das dachte ich mir. Deswegen frag ich ja. Wie heißt das denn?
Geschrieben: 21 Jan 2014 13:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Am Sonntag läuft in Aschaffenburg "The Wolf of Wall Street" in der OV... habe Karten reserviert - will einer mit?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Jan 2014 15:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh am Freitag schon in I Frankenstein und dann is mein Wochenbudget auch dahin. Aber danke fürs Angebot!
Geschrieben: 23 Jan 2014 16:58

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich war Gestern in i Frankenstein, mit Rezessionen Schreiben habe ich es bisher noch nicht so, und dem Rating ist bei mir auch immer schwer :o .

Kurz und Knapp geht es dabei ja um den Krieg Zwischen Gargoyles und den Dämonen, und das Frankensteins Monster einen Schlüsselrolle dabei Spielt über ein Ende dieses Krieges
SPOILER! Inhalt einblenden

Da die Dämonen seit bekannt werden Frankensteins Kreatur 200 Jahre lang Nach Frankensteins Monster und den Dokumenten suchen, zu ihrem Nutzen. Bis es zur aktuellen Zeit der Geschichte verstrichen ist wo er sich so lange Versteckte

Die Geschichte ist aber auch in den 87 Minuten voll und ganz ohne Überzogene Dialoge oder Langweilende Passagen erzählt, wie so Oft geht es zum Schluss voll zur Sache, danach dann ohne langen Abspann zum Ende und Aussicht auf eine Fortsetzung.

Ich Diskutiere auch gerne darüber warum ich kein Rating ab gebe, da ich in Sachen Qualität und Ansichten eh immer Kritisch bin, und Quasi erst einmal meine Eigene bzw. Bezug zu anderen eine Referenz brauche.

Gruß Andy

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 23 Jan 2014 23:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wut? Der läuft nur 87min? OK! Ich bin ja auch mal sehr gespannt werde moie reingehn.

Achja übrigens....
Ich hab meine zweite Hauptdiplomprüfung BESTANDEN!:thumb:
Geschrieben: 24 Jan 2014 08:04

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Na dann mal Glückwunsch Phil :thumb: und ab wann darf ich Herr Doktor sagen ;) .
Geschrieben: 24 Jan 2014 08:59

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Glückwunsch, Herr Dr. phil. Phil!
Geschrieben: 24 Jan 2014 09:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke euch! Naja bis zum Doc wirds nochn bisi dauern, bis ich dann mal einen auf Emergency Room machen kann. :rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2014 23:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Nun war ich auch in I, Frankenstein 3D und dies war mein Eindruck:
Die Story lässt sich in 1-2Sätzen zusammenfassen. Viktor Frankenstein schuf 1790 ein Monster, dass weder richtig Mensch noch Dämon war und dies wird von einem Dämon namens Naberius gejagt, da es den Schlüssel zur Wiederbelebung der gefallenen Dämonen im Krieg mit den Gargoyles darstellt. Nach 200Jahren kehrt Adam (Frankensteins Monster) zurück um im Krieg mitzumischen. Doch wird er auch den Krieg entscheiden?
Die Darsteller bleiben abgesehen von Aaron Eckhart, Billy Nighly und Miranda Otto recht blass, aber auch die beiden letztgenannten entfalten nicht ihr volles Potentil. Schuld daran ist die sehr unstrukturierte Erzählweise und die Masse an Effektaction. Es dauert keine 5 Minuten, bis es zum ersten Fight kommt und bis auf kleinere Verschnaufpausen zieht sich dies durch die Gesamtlauflänge von 87Minuten. Hätte der Film eine etwas längere Einführung bekommen, wäre er sogar recht gut geworden, aber was bis zum Ende offen bleibt ist beispielsweise, welche Funktion die Gargoyles in dem Krieg haben und wirken daher fehlplatziert. Wenn der Film 10Min länger mit Story angereichert wäre alles viel schlüssiger gewesen. Hinzu kommt noch, dass der Film sich sehr ernst nimmt und ihm die gewisse Priese Humor fehlt, die das Ganze etwas aufgewertet hätte. Ebenso sieht es beim Brutalitätsgrad aus. Etwas mehr blut hätte den ein oder anderen Kampf viel dramatischer wirken lassen. Dies ist der FSK12-Freigabe anzurechnen.
Insgesamt hätte bei einer etwas besseren Herangehensweise beim Drehbuch viel mehr drin gewesen. Der Film hat zwar gute Ansätze, aber leider bleibt zuviel Potential auf der Strecke. Zudem kommt noch der eher zu vernachlässigende 3D-Effekt, der fast nur aus Tiefenwirkung besteht und keinerlei Wow-Effekte bietet.
Von mir gibt es unter dem Strich 5/10 Reanimationen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 15 Benutzer und 4830 Gäste online.