Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2013 12:00

Peifie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Achja,
die Unfassbaren waren für mich nach guten Kritiken auch eine ziemliche Enttäuschung, da stimme ich Phil vollkommen zu.
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke! Das beruhigt mich doch sehr, dass ich bezügl. Die Unfassbaren einen Anhänger gefunden hab. Ihr solltet mal lesen, wie die mich im Kinothread damals schon angegangen ham wg meiner Kritik.
Geschrieben: 16 Dez 2013 13:40

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Was ich beim ersten Hobbit so klasse fand, waren die Szenen mit dem Zwergen bei den Elfen, als sie mit Essen um sich geworfen und im Brunnen gebadet haben.
Die Elfen nur so: WTF? :D
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Gegensatz zu Zwergen wissen sich halt Elben zu benehmen.......fast wie bei den Menschen! (Und damit meine ich nicht die Menschen aus HdR!) :rofl:
Geschrieben: 16 Dez 2013 16:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Geschenk für meinen Wichtelpartner dürfte moie scho im Briefkasten sein. :thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2013 00:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich musste doch mal wieder raus nach meiner Lernorgie heute und so war ich mit nem Kumpel in Carrie und das war mein Eindruck:

Zugegebenermaßen ist es schon Jahre her, wo ich das Original zuletzt sah, aber wenn man den Filmtitel hört, weiß man bereits in etwa was der Film beinhaltet. Zunächstmal muss ich wirklich zugeben von den Effekten und der düsteren Psycho-Thrill-Stimmung absolut begeistert war. Zudem wurden die Hauptfiguren Carrie und ihre Mutter wirklich sehr gut von Chloe Grace Moretz und Julianne Moore sehr glaubhaft verkörpert. Richtig krass kamen vor allem der Destruktiv-Zwang der Mutter mit ihren Selbstverletzungen rüber. Der Rest der Handlung war zwar glaubhaft erzählt, jedoch kam es für mich etwas arg klischeehaft rüber. Das Ganze wurde aber durch die wirklich guten Bessessenheitsorgin von Carrie wieder wettgemacht und man konnte ihre Verzweiflung förmlich spüren. Im Vergleich zum Original wartet das Remake natürlich mit besseren Effekten auf und trnsportiert das Grundgerüst sehr gut in die Moderne. Leider sind es aber die anderen Figuren im Film, die das Bild mit den ganzen Klischees und teils auch etwas vorhersehbarem Storyverlauf etwas trüben. Der Film hat mich aber dennoch gut unterhalten und mich dazu motiviert mir auch das Original nochmal genauer zu betrachten. Insgesamt verdient der Film 8,5/10 Punkten und landet in meiner Top10 des Kinojahres 2013, was ich selbst vor dem Kinogang erwartet hätte!
Geschrieben: 17 Dez 2013 12:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die Tage auch mal wieder ein paar Filme geschaut:

Das ist das Ende [Blu-ray]
James Franco gibt eine Houseparty und lädt eine Kumpels ein (Jonah Hill, Seth Rogen, Jay Baruchel, Danny McBride, Craig Robinson, Michael Cera, Emma Watson, Channing Tatum, Rihanna, etc.) - jeder spielt sich selbst und auf einmal geht die Welt unter, was zahlreiche Opfer fordert... Einfach eine sau geile Komödie, deren Humor stets unter der Gürtellinie bleibt. Channing Tatum hat mit seiner Rolle den Vogel abgeschossen^^
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die auf den Humor nicht klar kommen - ich find den Film aber einfach nur geil^^

9 von 10 Streichhölzer vom Flash!

---

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Version [Blu-ray]
Zwar nicht ganz so episch wie Herr der Ringe - trotzdem kommt Mittelerdefeeling auf und es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus der Original-Troligie. Zwar merkt man deutlich, dass der Film künstlich aufgeblasen wurde - gerade wenn man das Buch kennt - trotzdem sind die ergänzten Details zum Teil recht sinnvoll (um den Bogen zur HdR Trilogie zu schlagen). Der erste Teil braucht natürlich eine Weile um in Fahrt zu kommen - doch er stellt natürlich nur die Vorgeschichte dar und das sollte man beachten (wenn man den zweiten Teil gesehen hat, wird einem das auch schnell klar).
Der Cast passt super, die Special Effekts, Kulissen und Neuseelands Landschaften sind einfach klasse - bitte mehr davon!

Bild- und vor allem Ton sind einfach klasse auf Blu-ray. Es wurde bewusst auf die 3D Version verzichtet - ich mags einfach nicht so sehr...

Film 8,5 von 10 Zwergen
Bild 9,5 von 10
Sound 10 von 10

---

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Kino HFR 3D]

Die erste Fortsetzung vom Hobbit bietet erwartungsgemäß wesentlich mehr Action und die Story braucht nicht erst um in Fahr zu kommen. Am Anfang gibt es einen kleinen Prolog (ähnlich wie bei HdR3), was ich ganz passend fand. Es gibt ein Wiedersehen mit Legolas, der wieder absolut irre choreographierte Fights abliefert und es wird ein neuer Charakter eingeführt - eine rothaarige Elbin namens Tauriel (gespielt von Evangeline Lilly) - für mich das Highlight des Films - ich mag die Lilly einfach!
Smaug ist einfach total imposant in Szene gesetzt und die Story endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf nächstes Jahr.

Zur Technik: Obwohl ich kein Fan von Zwischenbildberechnung bin, fand ich das HFR 3D klasse - die schnellen Actionszenen sind deutlich schärfer - Kameraschwenks sind messerscharf ... allerdings wirken einige Bewegungen recht "soapig" - trotzdem sagt mir diese Technik bei 3D Filmen einfach zu und ich hoffe, dass es in Zukunft mehr davon gibt.

9 von 10 Spinnen

---

Dann gabs noch "2 Guns" - allerdings war ich total besoffen, als ich den angeschaut habe und hab ihn (glaub ich) auch nicht zu Ende geschaut... war aber sau gut - muss ihn nur noch mal nüchtern schauen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Dez 2013 12:08

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Jo, die Evangeline ist echt heiß! :love::fsk18:
Geschrieben: 17 Dez 2013 12:21

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Danke für die Bewertungen Flash, ich habe mir "Das ist das Ende" auch eben bestellt, viel gutes darüber gehört.

Hoffe diese Woche kann ich mit Season 5 von Breaking Bad anfangen :D
Wenn whiskey.de sich beeilt, darf ich auch einen 16 Jährigen Bushmills dazu schlürfen *_*
Geschrieben: 17 Dez 2013 12:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Das ist das Ende war heut im Briefkasten und wird wohl heut neben Frozen Ground gesichtet! Übrigens kam auch mein Wichtelpresent und derjenige Partner darf sich freuen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 83 Benutzer und 5225 Gäste online.