Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2013 10:01

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ist ja Pustekuchen hier ^^

Zum Thema "The Counselor" der läuft momentan in Astor Filmlounge
Geschrieben: 27 Nov 2013 10:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh ins Kinopolis Hanau, da es für mich von de Verbindung her am besten passt.
Geschrieben: 27 Nov 2013 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Soooo nun war ich heute in der Preview-Vorstellung von Ridley Scott's The Counselor - Jede Entscheidung hat seinen Preis und dies war mein Eindruck:
Der Storyplot klingt viel langweiliger als der Film in Wirklichkeit ist und auch der Trailer kratzt wirklich nur an der Oberfläche von Ridley Scott's neuem Machwerk. Die Grundstory erzählt von einem Anwalt der von allen immer nur Counselor genannt wird und sehr glaubwürdig von Michael Fassbender verkörpert wird. Dieser möchte für seine Geliebte, welche von Penelope Cruz gespielt wird eine glamoröse Zukunft ermöglichen. Bei einem Gespräch mit einem superreichen Mafioso Reiner (Javier Bardem) kommt es zu einem Deal, dessen Konsequenzen sich Counsellor noch nicht bewusst ist. Er soll im Hintergrund bei einem Drogenschmuggel mithelfen. Auch seine Geliebte erfährt von Reiner's Geliebten (Cameron Diaz) auch einen Vorgeschmack geliefert, was Reichtum und Habgier für Konsequenzen haben können. Diese werden genauso in den Wind geschlagen, wie auch die Warnungen von Westray (Brad Pitt), der ebenso im Hintergrund für das Kartell mitwirkt. Als bei dem Drogenschmuggel von Kolumbien in die USA etwas schief geht, steht auf einmal Counsellor im Visier des Kartell's und muss folgenschwere Entscheidungen treffen.....
Der Film lässt sich am ehesten mit Scorsese's Meisterwerk Departed vergleichen, wobei es hier um eine andere Art Verbrechen geht. Besonders gelungen ist hier vor allem die Darstellerauswahl für die einzelnen Rollen, die wirklich sehr erlesen sind und perfekt passen. Der Film selbst ist von seinem Erzähltempo sehr gemächlich, aber spätestens in der zweiten Hälfte spürt man förmlich die dicke Luft und verzweifelte Lage des Counselor. Hier und da kommt es auch zu Hetzjagden und blutigen Kills. Das wirklich geniale an diesem Film ist jedoch die gut platzierten Wendungen während der Story mit denen man oftmals gar nicht rechnet. Ein weiterer Pluspunkt ist vor allem der sehr gut gewählte Soundtrack, der den Flair des gnzen Films trägt. Einziger Kritikpunkt ist die etwas zu lange und sehr dialoglastige erste Hälfte, wobei alles in irgendeiner Form im Verlauf des Films wieder aufgegriffen wird und bis zum bitteren Ende die Spannung hoch hält.
Für mich war dies eine für Ridley Scott eher ungewöhnliche Thematik, welche er bis auf ein paar Längen im Film und recht dialoglastigen Handlung sehr gut inszeniert hat und vor allem die Darsteller in ihren Rollen aufblühen lässt. Für mich zählt dieser Film zur Kino-Top10 diesen Jahres. Dieser Film beweist wieder einmal, dass es nicht sonst was für Effekte braucht um gute Filme zu erschaffen. Von mir bekommt er 8/10 Punkten!
Geschrieben: 28 Nov 2013 11:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja echt sehr gut... ich freu mich auch schon total auf den Streifen! Ich bin eh voll der Fan von Fassbender, in letzter Zeit! Werde aber auf die Blu-ray warten!

Hab mir gestern zwei neue Subs geordert - bald hatlen zwei SVS PB12+ Einzug bei mir - ich freu mich :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Nov 2013 12:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cool! Wenn die startklar sind komm ich ma mit de Phil Collins vorbei un dann werden se mal ausgereizt! ;)
Geschrieben: 28 Nov 2013 12:22

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ahja ich habe seit neustem einen neuen referenztitel für die Hochtöner einer Anlage :D

Spielt man Luciano Pavarotti - Nessun Dorma ab und dreht ordentlich auf xD
Geschrieben: 28 Nov 2013 12:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kannste ja gerne ma beim nächsten Treff mitbringe, auch wenn ich jetz nicht gerade en Fan von sowas bin.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Nov 2013 13:02

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Brauche eine RAW verison von dem Stück.

Die von Apple ist zwar ganz gut aber trotzdem komprimiert wodurch sich verluste ergeben.
Geschrieben: 28 Nov 2013 21:44

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wie sieht's bei Euch jetzt aus mit der Isenburger Börse am Sonntag?
Geschrieben: 28 Nov 2013 23:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Boah.... Immer verpasse ich die... Jetzt werd ich mal dran erinnert und muss am Sonntag arbeiten^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 12 Benutzer und 2369 Gäste online.