Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2013 17:55

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Scheint nen Coooler Stammtisch gewesen zu sein :-)

So heute mein Digibook erhalten *_*

Gott ist es Schön :-)

Geschrieben: 18 Nov 2013 19:36

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

War echt cool mit euch gestern, auch wenn der zweite Film nicht so ganz mein Geschmack war^^

Danke nochmal für die Einladung, hoffe wir sehen uns bald wieder!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2013 18:08

gelöscht

Jo, war ein cooler Abend!

Nach unserer Diskussion um Filmsammlungen und Gebrauchtfilme habe ich jetzt beschlossen mich von einem Großteil meiner Sammlung zu trennen. Ein paar Filme werde ich wahrscheinlich noch behalten. Meine DVDs sind ja schon nichts mehr wert, aber jetzt gehts schon los, dass man für Blu-Rays nicht mal mehr nen Euro bekommt. Ich denke in den nächsten paar Jahren wird schon der Blu-Ray Nachfolger kommen, aber noch mal kauf ich mir bestimmt nicht alles neu. Ich denke ich steige dann auf irgend so nen Streamingdienst um. Die 10€ im Monat sind sicher besser angelegt, als die ganzen ungesehenen Filme in meinem Regal. Heimkino wird beim nächsten Umzug warscheinlich auch etwas abgerüstet. Bin noch am Überlegen ob 5.1 oder ob vielleicht sogar 2.0 mit potenten Fronts reicht. Mal schaun. Beamer und Leinwand bleiben aber auf jeden Fall. Erst mal die Sammlung zu Geld machen, solange das noch einigermaßen geht.
Geschrieben: 19 Nov 2013 18:23

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Oh das ist aber bitter, wie hatten es ja eher mit Sondereditionen wie Steelbooks bei unserer Diskussion. Fand es halt sinnlos für nen Steelbook 60 Euro auszugeben wenn ich den selben Film schon für 5 Euro bekomme. Aber jetzt die ganze Sammlung auflösen find ich ist keine Lösung, zumindest steckt in mir immer diese Sammelleidenschaft und allein Qualitativ ist es doch meist besser ne Blu Ray einzugelegn als nen Streaming Dienst zu benutzen. Finanzielle Verluste hat man einfach bei jedem Hobby, das gehört dazu und das wird ja durch den Spaß den man dadurch erhält wieder ausgeglichen.
Falls du wirklich deine Sammlung auflösen willst sende mir doch mal ne Liste mit den Filmen, werd sicher den ein oder anderen finden! Würd dir aber den Tipp geben das nochmal zu Überdenken, sind doch hier schließlich alle ein wenig Blu Ray süchtig^^
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2013 19:16

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Also ich kaufe mir normale BluRays nur wenn ich einen FiIm besonders mag nen Steel oder Digibook.
Oder wenn es mir besonders gefällt :D
Geschrieben: 19 Nov 2013 19:17

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Das mit dem Abrüsten würde ich mir auch noch mal überlegen. Bist ja eh bald Ingenieur und verdienst 'nen Haufen Kohle.
Deine Freundin/Frau steckt aber nicht dahinter, oder? ;)

Gestern noch spontan ins Kino abgebogen.

Captain Phillipps (OV)
Gelungenes Psychoduell auf hoher See, bei dem aber insgesamt doch etwas der "Thrill" und die Abwechslung gefehlt hat. Tom Hanks, den ich eigentlich nicht sehr mag, hat einen ordentlichen Job abgeliefert, aber auch die Piratendarsteller waren gut gewählt. Etwas zu viel offensichtliches Navy-Gepose war's mir dann auch. Trotz der langen Laufzeit war's eigentlich keine Minute langweilig. Vielleicht hätte man sich von der zugrundeliegenden Geschichte noch etwas lösen und etwas mehr Pfeffer reinbringen können. Aber im Großen und Ganzen hat's schon gepasst. Sehr beeindruckend war zugegebenermaßen die Schlussszene.
7/10
Geschrieben: 19 Nov 2013 22:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7126 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würd mir das auch noch mal überlegen! Und falls du die Filme verkaufst, wäre ich auch an der Liste interessiert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2013 09:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab gestern Only God Forgives mir mal auf BD angetan. Halleluja! Was hat sich die FSK nur dabei gedacht, diesem Film ne 16er-Freigabe zu geben? Es werden Ärme abgehackt, Augen ausgestochen und Leute abgemurkst, dass der Kirschsaft teilweise nur so spritzt. Ich empfand ihn weitaus brutaler als Drive, der verrückterweise ab 18 ist. Ryan Gosling spielt in dem Film einen noch wartkargeren Ganoven, als wie in Drive. Der ganze Film lebt sehr von den Kameraeinstellungen und dem Soundtrack. Es wird insgesamt noch weniger geredet als in Drive, was nicht unbedingt schlecht ist. Das Verhalten der Mutter mit ihrer regiden Art hätte ich eher von Ryan Gosling erwartet, der sehr zurückhaltend und manchmal eingeschüchtert daher kommt. Trotzdem passt er ausgezeichnet auf diese Rolle, auch wenn er mir in Drive besser gefallen hat.
Im großen und Ganzen fand ich den Film sehr unterhaltsam, aber manchmal war er mir doch etwas zu emotionslos und übertrieben brutal, was aber auch gleichzeitig ein Markenzeichen des Films ist. Von mir bekommt er 8/10 Schwerthieben.
Geschrieben: 20 Nov 2013 09:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Na, das klingt doch schon mal gut. :)
Geschrieben: 20 Nov 2013 09:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du als Asia-Fan wirst sowieso deinen Spaß haben! Ich fnd ihn zwar auch geil, aber gucke da lieber Drive.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 98 Benutzer und 1195 Gäste online.