Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2013 22:14

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe eben Spring Breakers gesichtet und bin immernoch geflasht davon

Ein Film an dem sich sicher die Geister scheiden, für mich aber eine absolute Perle

Gebe dem Film 9 von 10 Punkten, für mich mal wieder der Beweis, dass Filme Kunst sind
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2013 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ganz geschillt bin ich vom Schiller Konzert aus Gießen heimgekehrt.
Das erhoffte Jahreshighlight ist es zwar nicht gewesen, aber trotzdem war es sehr unterhaltsam. Pryda und ich waren zunächst etwas verwundert als wir die relativ kleine Bühne sahen. In der ersten Hälfte sorgte Christopher van Deylen einige Hits von dem Album Opus und ein paar Hits, wie Ein schöner Tag für Stimmung. In der zweiten Hälfte gab es ein paar Songs von Sehnsucht, Tag und Nacht und auch wieder Opus. Die Zugabe war der Song das Glockenspiel. Leider fehlten ein paar gute Lieder des aktuellen Albums, aber insgesamt war die Songauswahl in Ordnung. Das Hauptproblem war das eher zurückhaltende Publikum, von denen viele den Eindruck machten, als würden sie zum ersten mal Schiller hören. Ein weiteres Problem wr die Lichtershow, die wg der kleinen Bühne nicht annähernd mit der pompösen Vorstellung in Berlin vergleichbar ist, aber trotzdem die Songs gut unterstütze.
Leider verging die Zeit viel zu schnell, sodass das Konzert mit einer kurzen Pause bereits gegen 22Uhr zuende war. Ich selbst habe zwar nicht so ein brachiales Konzert wie auf den Blu-Rays erwartet, aber an der ein oder anderen Stelle war es schon verbesserungswürdig. Fakt ist zumindest, dass ich nun weiß, dass man solche Konzerte mindestens in Frankfurt schauen sollte, wo die technischen Möglichkeiten viel besser sind und die Show pompöser. Pryda hat auch einige Bilder geschossen und wird sie sicher in Kürze einstellen. Insgesamt war das Konzert gut, aber eben nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte.
Geschrieben: 04 Okt 2013 09:08

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zitat:
Zitat von Tyler_Durden
Habe eben Spring Breakers gesichtet und bin immernoch geflasht davon

Ein Film an dem sich sicher die Geister scheiden, für mich aber eine absolute Perle

Gebe dem Film 9 von 10 Punkten, für mich mal wieder der Beweis, dass Filme Kunst sind

:thumb: Sehe ich exakt genauso.

Schade, dass das Konzert nicht so toll war wie erhofft. Beim nächsten Mal dann vielleicht.
Geschrieben: 04 Okt 2013 10:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja direkt schlecht war es nicht, aber bisi mehr hatte ich wiegesagt schon erhofft. Lag aber an der Location und dem etwas trägen Publikum. Christopher van Deylen hat sich schon große Mühe gegeben, aber es wurde iwie kaum gewürdigt.
Ich werd dann nächstes Jahr nochma zum Vergleich nach Frankfurt gehen.....bin einfach ein großer Schiller-Fan.
Geschrieben: 04 Okt 2013 10:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.366
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7095 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern gabs mal wieder zwei Filme im Heimkino... hier meine Reviews:

Iron Man 3 (2D) [Blu-ray]
Im Kino war ich damals ziemlich enttäuscht von dem Film - weil er mir zu wenig Tiefgang hatte... bei der Zweitsichtung gestern, wusste ich allerdings schon, was mich erwartet und ich fand den Film dann sogar ganz gut und ich empfinde ihn als halbwegs würdigen Abschluss für die Reihe! Es gibt wieder viel Action, geniale CGI und einen toll aufgelegten Robert Downey Jr. - auch der restliche Cast passt super. Beim zweiten Teil gab es damals genau das gleiche Spiel ... im Kino fand ich ihn nicht so doll und mit jeder Sichtung hat er mir besser gefallen...

Bild- und Ton sind - wie man es von den Iron Man Scheiben kennt, über jeden Zweifel erhaben... hier gibts wieder eine Referenzscheibe.
Geschaut wurde in 2D und Synchro - ich hab immer weniger Lust auf 3D!

Film 8 von 10 Suits
Bild 10 von 10
Sound 10 von 10

---

The Cabin in the Woods [Blu-ray]
Geniale Hommage an Monster-Horrorfilme ... bei der Zweitsichtung sogar noch besser, weil man weiß, was hinter der Nebenhandlung steckt.
Die Schauspieler sind ganz gut - aber austauschbar ... wie bei jedem Teenie-Horrorfilm!

Bild- und Ton sind auf hohem Niveau - da gibts nichts zu meckern!

Story 9 von 10 Hütten im Wald
Bild 8 von 10
Sound 9 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cabin in the Woods liegt bei mir seit einem Monat OVP im Heimkino....iwie nehm ich mir immer wieder vor den zu gucken, zögere aber dann doch. Werd ich aber jetz doch ma in Angriff nehmen.
Ironman 3 steht bei mir heute auch an. Dann entweder noch Darkman oder Virtuosity.
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.366
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7095 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Also Cabin in the Woods lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf so Filme wie Evil Dead steht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werd ihn mir noch anschauen, aber erstmal sind die Sachen dran, die mich mehr interessieren.
Achja nochma ne Frage an alle....
Ich geh morgen mit Sepiii aus Gernsheim nach Hanau in Gravity 3D. Hat jemand noch Lust sich anzuschließen? Treffpunkt wäre 19Uhr30 vorm Kinopolis und um 20Uhr geht der Film los.
Geschrieben: 04 Okt 2013 12:27

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

:p nunja, dann will ich auch nochmal ein paar Wertungen und Meinungen abgeben :D

IRON MAN 3 - 2D
Als absoluter Liebhaber des grandiosesen ersten Teils, kam ich nicht drum herum den 2. Teil im Kino zu sehen. Aber die Enttäuschung war zu groß vom 2. Teil. sowas mieses hatte ich lange nicht gesehen. Das hieng mir ewig im Magen.
Dann kam der 3. Teil ins Kino. Und nach dem enttäuschenden 2. Teil woltte ich nicht ins Kino gehen. Ich wollte den 3. Teil nichtmal mehr sehen, weil er mich nicht reizte. Aber an einem gelangweilten Tag, gab es im Online-Stream in einigermaßen vernünftiger Quailtät nur Iron Man 3. Nachdem ich zudem noch kurz vorher erfahren hatte, dass Iron Man 3 von "Shane Black" produziert wurde, welcher auch für die Kultfilme "Lethal Weapon" und "Last Boy Scout" verantwortlich ist, schaute ich mir den Film dann online an.
Und ich war begeistert, mehr als nur begeistert. Das war Iron Man, wie ich ihn wollte. Absolut genial. So muss Action sein. Sensationell :rofl:
Leider kann ich noch keine Wertung über Bildqualität und Tonqualität geben, da die BluRay erst die Tage gesichtet wird, aber Storytechnisch und Filmtechnsich gibts volle 9/10 Suits von mir. :D

CABIN IN THE WOODS
Ein Film, wie er hätte besser kaum sein können.
Ich, als alter Freund der Klassiker um "Tanz der Teufel Trilogy" hatte mich auf ne nachgemachte Kopie davon eingestellt. Denn genau so fängt der Film an.Was ich auch super und interessant fand.
Doch dann:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ändert sich die komplette Story. Und ich war davon fasziniert um diese altbekannte Grundstory nochmal was richtig geiles drumherum zu schnüren. So wie diese Leute, die sich darum lümmern in allen Ländern Opfer zu bringen, damit diese "ich nenn sie mal Götter" nicht erwachen und die Menschheit vernichten. Und als ich die Übersicht und Auswahl dieser ganzen Monster sah, war ich ein wenig traurig. Wie gerne hätte ich diese Riesenspinne, die Risenschlange, die Vampire, die Werwölfe und all die ganzen anderen Monster in Action erlebt.:sad:
Und dann passierte es im Laufe des Filmes, als der spannungspunkt den Höhepunkt erreicht, dass diese ganzen Viecher freigelassen werden und ein Blutbad ihresgleichen anrichten. Ich bin in die Luft gesprungen vor Freude und aus dem Staunen garnicht mehr raus gekommen. Genial !!! Absolut genau nach meinem Geschmack !
Ein Film, wie er hätte besser nicht sein können. Dieer Film muss in meine Sammlung mit rein. Vor ein paar Tagen kaufte ich ihn mit günstig ein und schaute ihn mir auf BluRay an. Wirklich ein sehr geiler sehenswerter Film. Bild und Ton sind Standard, da gibt es nicht auszusetzen. Und die Story ist Grandios.
Wertung:
Story: 9/10 Waldkabinen
Sound 7/10 schreinden Toten
Bild 7/10 Die Farbe rot überlagert irgendwann das Bild :p

Nachtext:
Nachdem ich Cabin in the Woods geguckt hatte und ihn kannte, kam ja dieses Jahr noch das Evil Dead Remake ins Kino. Nach grandiosen Trailern und der Info, dass der Film sich stark an die Originalstory hält, buchte ich Previewkarten. Der Infotext: Der verstörendste Film den du je sehen wirst blieb mir im Kopf hängen. Zudem noch die FSK 18 Version. Man freute ich mich darauf.
Und man, war ich schon nach der Hälfte des Film gelangweilt und enttäuscht. die 2. Hälfte war dann schon blutiger und interessanter. Jedoch war das nicht das, was ich erwartet hatte.
Meine Enttäuschungen und Erwartungen waren einfach:
1. Der Film nimmt sich selber viel zu ernst. Ich hatte Trash erwartet.
So abgedreht und witzig wie das Original Tanz der Teufel. Aber Lacher gab es einfach keine im Film. Außer wenn das Mädel durch die Bodenlucke guckt vielleicht mal.
2. Sie Storyline ist total Banane. Drogen-Entziehungskur im Wald. Was ein Müll. Dämonen die Besitz ergreifen, naja. Ich fand es sinnlos. Und der andere Depp liest einfach so im Buch.
3. Die Charaktere waren auch scheiße. Ich hatte einen "Ash-Charakter" erwartet als Hauptfigur.
4. Am Ende, als dann wie angekündigt, der große böse Boss kommt, hatte ich einfach was anderes erwarte als einfach nur die Alte wieder. Ich dachte jetzt kommt "Bruce Campbell" als riesiger böse Boss raus.
- Es gab viel blut und schön war zu sehen, dass es ohne CGI-Technik auskam. Aber es war nicht das Evil Dead was ich erwartet hatte.

Das gibt nur 3/10 Remakepunkten wegen der Brutalitätsszenen.
Allerdings sind komisch, dass Freunde und Bekannte von mir von dem Film so begeistert sind, dass sie sagen: Der war der Hammer !
Allerdings hat keiner der Leute das Original Tanz der Zeugel gesehen und kann das somit nicht vergleichen. Stellt euch das mal vor: Es gibt tatsächlich Leute, die kennen Tanz der Teufel nicht... :sad:

Nun gut. Aber im Vergleich zu Cabin in the Woods, zieht Evil dead ganz klar den kürzeren. Alles was Evil Dead falsch machte, machte Cabin in the Woods richtig. Yeah Baby :cool:

SCHILLER - KLANGWELTEN LIVE
Schade Schiller, das war ja wohl mal nix !!!!
Für mich ganz klar die Enttäuschung des Jahres und ganz klare Meckerpunkte von Pryda.

Seit Jahren will ich Schiller live sehen. Eigentlich am meisten zur Atemlos Tour. Als ich den Konzertmitschnitt sah und den fantstischen Lichtspiel und den Live-Sängerinnen wie Kim Sanders, Anguun und weiteren war ich begeistert. Das war schön anzusehen und ein einfach modernes Pop/Dance-Klangspektakel. Zur Sonne Livetour bin ich dann leider auch nicht hin, da ich dachte, dass meine Favorite-Sängerin Anguun nicht dabei ist, da sie auf dem album ja nicht vertreten war. Ein Arbeitskollege war letztes Jahr allerdings dort und war restlos begeistert von der Licht und Sound-Show. Zudem meinte er, dass Anguun auch aufgetreten ist. Das ärgerte mich natürlich sehr. Aber auch bei der Live-DVD von Sonne war eine schöne Bühnenshow mit ein paar Sängerinnen zu sehen. Groß Halle, große Bühne, ganz eben Schiller.
Also ging ich mit Phil in voller Erwartung nach Gießen zu Klangwelten. Allerdings war ich einerseits von dem Album Opus nicht so überzeugt und zweiten las ich ein par Tage vorher, dass in dem Konzert nur 3 Musiker gleichzeitig auf der Bühne stehen sollen und eben ein Klang-Konzert geben sollten. Wie? Nur 3? - Wo sind die Live-Sängerinnen, wo ist das Konzert-Feeling, dachte ich mir. Nunja mal schauen. Bei Karten, die für 50€ gehandelt werden, musste ja ein einiges geboten werden. So zumindest mein Gedanke.

Der Tag kam und Phil und ich trafen uns in Gießen vorm Eingang.
Gießen ist eine schlimme stadt, überal nur Baustellen und nachdem ich wegen den Baustellen 2x an der Parkhauseinfahrt vorbeigefahren bin und dann immer 3km lang wegen der Baustelle nicht wenden konnte war ich nach knapp 25min. endlich im Parkhaus drin. Schon leicht angepisst wegen der Parkplatzsuche.
Da noch ein genug Zeit war, bis überhaupt Einlass ist, wollten Phil und ich in eine Bar gehen, direkt gegenüber. Allerdings war diese schon so überlaufen, dass die Leute in Decken eingemummt schon im Freien an Tischen saßen. Uns wurde gesagt, drin ist komplett voll. Also sparten wir und die Bar und gingen wieder zum Vordereingang der Halle. Nach einiger Wartezeit wurde auch enldlich geöffnet. Also rein in die warme Halle. Über einer Treppe war notgedrungen eine kleine Baar mit Getränken und Brezeln aufgebaut, damit die Gäste versorgt werden können. Allerdings waren da dem Anschein nach 4 knapp 18jährige Azubis tätig, die nach nur ein wenig Andrang der Besucher leicht den Überblick und die Koodination verloren. Also war warten angesagt in der Reihe. Viele drängelten sich wieder vor. Zudem gab es Becherpfand und man musste sich wohl oder Übel zur Abgabe nochmal anstellen. Das war nervig. Die Brezeln waren noch garnicht durchgebacken und nicht so wie Brezel normal ist. Zudem war der Vorraum total überlaufen. Mit Getränken durfe man auch nicht wieder raus um ne Zigarette zu rauchen. Also musste man sich wieder anstellen um Becher abzugeben, dass man sein Pfand wieder kriegt und dann endlich nochmal eine rauchen gehen konnte. So war es zumindest bei Phil. Ätzend. Es gab noch einen kleinen schön gemachten Fan-Shop-Stand. Allerdings nach erstem Blick auh total überteuert. Ein T-Shirt für 25€ versteh ich ja noch, aber die DVD-Box von Atemlos (nicht live) für 60€ - CD´s für knapp 30€ :eek: ein No-Go. Nach erster Stärkung und Shop-Besichtigung öffneten sich die Türen zum Saal.
Wir gingen hinein und mich traf der Schock. Eine zwar sehr schöne Halle, aber mit Klappstühlen aufgebaut. Keine Stehülätze, zum ein wenig mit-grooven oder tanzen. Sondern komplette Klappstuhlreihen. Diese waren sooooo eng aneinfander gestellt, dass deine Knie schon in der Vordermann vor dir drücken. Und wenn jemand in die Reihe reinlaufen will, wo scjon jemand sitz, war es unmöglich, da kein Platz da war. Wir hatten die Plätze:
Reihe 12 - Sitz 6+7 - Die fanden wir auch. Allerdings wurden wir ein paar Minuten später schon wieder vertriebem, weil jemand kam, der die selben Plätze hatte und uns wurde klar gemacht, dass es Sitzreihe 12 links+rechts gab. Wir hatten rechts und saßen links. Was ein Schwachsinn. Also wieder aufgesanden und uns durch die Reihen gequetscht. Wir saßen direkt neben dem Lichtjockey, der sein Equipp beisammen halten musste, da die Leute wegen dem wenigen Platz es immer wieder anrempelten. Zudem verliefen offenliegende Kabel direkt unter den aufgestellten Stuhlreihen.
Aber wir saßen endlich.

Und da ging es auch schon los um punkt 20Uhr. Die 3 Musiker betraten an ihren Instrumenten die Bühne und Schiller legte direkt mit ein paar flächigen Stücken los. Wirklich Bewegung kam da allerdings nicht rein. Ein paar Lampen die aufleuchteten und ein paar Töne die angeschlagen wurden, mehr war da nicht, es war eher so Ambient-mäßig und nicht wie in einem Konzert. An tanzen oder grppven war irgendwie garnicht zu denken. Es war auch soooo monoton, dass ich Mühe hatte die Augen offen zu halten. Es war so einschläfernd. Dann kam dochmal ein ein wenig groovender Track, wo der Schlagzeuger endlich mal den Bass kicken lies für ein paar Sekunden. Und zack ging es wieder Ambient mäßig weiter. Plötzlich war schon 9uhr und es wurde eine Pause gemacht von ca. 15-20min.
Um 21.20ging es weiter mit der zweiten Hälfte. Ich wollte gerne noch ein paar Fotos machen, jedoch waren die Securitys schneller und ich wurde mit ins Gesicht leuchtender Taschenlampe aufgefordert mein Handy auszumachen. Ein paar Plätze weiter bekam ich mit, dass einem Gast die Kamera abgenommen wurde. Zudem las ich heute in Konzertberichten von Giesen, dass sich viele über die Securitys beschwerten und ihre Kein-Foto und Taschenlampe-ins-Gesicht-Taktik wirklich das allerletzte war.
Mich hat es auch aufgeregt und ich war angepisst von diesen Leuten.
ZUdem saßen nich 5-6 Rusen direkt hinter uns, welche nonstop aus Russisch lachten, redeten, usw. so dassman sich nicht wirklich auf Schiller konzentrieren konnte oder eventuell auch abtauschen konnte in dieses Ambiente. Aber wenigstens wurde in der zweiten Hälfte mehr Gas gegeben. Das Licht wurde ein wenig fetziger und auch Stroboskop-Effekte kamen endlich mal rein und auch der Drummer durfte öfter mal den Bass kicken lassen. Das Highlight war wohl, das Schiller ab und an mal einen ton oder ein lautes Atmen durch den Raum kreisen lies. Was eben wie zuhause in Surround-Sound ist. Das war aber schon das Highlight. 1 Sond als Zugabe gab es noch und schon war alles vorbei. Es war 22Uhr. Knapp 1Std und 40min dauerte das Konzert. Die 3 Musiker verließen nicht ihre Plätze, es kam auch keine Sängern mal auf die Bühne. Es waren einfach nur verlängerte Anderthalb Stunden reine Ambient-Musik. :( Das war wohl nix. Keine Euphorie, auch nicht vom Publikum. Mehr Negative Einflüsse als Positive.
Und wenn ich das als Gegenwert rechne für 30€ Ticket, 20€ Getränke, Brezeln und Parkticlet und knapp 30€ an Fahrtkosten hin und zurück. Da wären 80€ besser investiert gewesen. Schade Schiller......
...... aber das war wohl mal nix !!!!! :(

Da bleibt nur zu hoffen, dass dieses Jahr das neue ATB Album kommt und es mindestens genauso geil wird wie das letzte ......
In diesem Sinne: "Dudu macht das schon" :rofl:
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 04 Okt 2013 12:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja das deckt sich in etwa mit meim Bericht....is wirklich schade, aber jetz wo ich weiß wie doof das in Gießen is, werd ich da auch nicht mehr hingehen. Musikalisch hat Schiller definitiv ne zweite Chance verdient, die ich ihm wahrschl. nächstes Jahr in Frankfurt geben werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 80 Benutzer und 1453 Gäste online.