Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2013 16:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6846 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Im anderen Thread ist nichts mehr los... und ich hatte mich auch ne Zeit komplett aus den Stammtischen zurück gezogen - sodass ich auch nicht mehr mitbekomme, was da abläuft - gibt sicher noch regelmäßige Treffen!

Außerdem hatte ich dir ja versprochen, dass ich hier mal vorbei schaue!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Aug 2013 16:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eijo is auch keineswegs böse gemeint gewesen. War nur etwas verwundert.
Natürlich kannst du dich auch uns gerne anschließen.....das einzige was ich verhindern möchte ist, dass es dann zu Rivalitäten der Stammtische kommt.
Denke aber mal, dass die anderen hier kaum noch aktiv sind.
Wiegesagt.....kannst gerne bei uns einsteigen.
Geschrieben: 29 Aug 2013 23:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute gab es bei mir noch den Film R.I.P.D. im Kino und das war mein Eindruck:
Imgrunde ist der Film nichts anderes als Men in Black nur ohne Smith und Tommy Lee Jones und das statt Aliens nun Tote als Kreaturen drin vorkommen.
Nick (Ryan Reynolds) stirbt als Cop bei einem Polizei-Einsatz. Statt in den Himmel zu kommen, landet er beim R.I.P.D. oder besser dem Rip in Peace Department, welches in der realen Welt verlorene Seelen als Mensch getarnt fassen soll. Dort wird er Jeff Bridges alias Roy als Partner zugeteilt. Bei der Jagd nach verlorenen Seelen erlebt Nick einige Überraschungen, welche auch u.a. mit seinem Todesfall in Verbindung stehen, bis sein Ex-Kollege im realen Leben, gespielt von Kevin Bacon als Bösewicht enttarnt und einiges Unheil plant. Nun steht er im Visier der beiden R.I.P.D. Cops.
Das Hauptproblem des Films ist, dass er imgrunde wie eine 1:1 Übersetzung von MIB rüberkommt und dabei nur möchtegern-cool ist, wo MIB um einiges besser war. An manchen Stellen kann man zwar gut lachen, aber leider viel zu oft erweisen sich die Sprüche und Komik eher als Rohrkrepierer, die oft nichtmal für ein Schmunzeln reichen.
Imgrunde ist der Film zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut. Leider sieht es bei den Effekten und beim 3D nicht viel besser aus, die gerade noch als Mittelmaß durchgehen. Auf gut deutsch will der Film einfach viel cooler sein, als er in Wirklichkeit ist.
In Punkten bekommt er von mir deshalb 6/10 Punkten oder besser gesagt 5+1 für ein paar gute Gags, die wirklich witzig waren. Auch ich als MIB-Fan hatte mir etwas mehr erhofft, als ein Film der fast wie eine 1:1 Kopie wirkt und eigtl. nur die Figuren und Thematik geändert wurden.
MFG Phil
Geschrieben: 29 Aug 2013 23:55

Peifie

user-rank
Blu-ray Starter

@ Diverphil : Hi, Wohnort habe ich im Profil ergänzt.

Ja mit dem Kino ist so ne Sache , ich hebe mir das für die Perlen auf, damit ich Zuhause noch genug zu kucken hab.
Dieses Jahr ist einzig noch der Hobbit fest eingeplant.
Ich finde es sind bis jetzt viele durchschnittlich bis schlechte Filme dabei.

Übrigends, hat jemand von Euch eine Ahnung ob ich beim Excel-Export der Filmdatenbank bestimmte Felder hinzufügen kann?
Ich hätte gerne noch EAN und Bildformat dabei.
Geschrieben: 29 Aug 2013 23:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6846 mal.

Ich war heute in Pain & Gain und wurde richtig gut unterhalten... ich muss dazu sagen, dass der Film für mich eine der großen Hoffnungen für dieses Filmjahr war und ich echt hohe Erwartungen hatte. Diese Erwartungen wurden aber durch einige nicht so gute Kritiken etwas "gedrosselt" - ein Kinobesuch war dennoch Pflicht. Und was soll ich sagen? Der Film hat mich absolut begeistert und ich fand ihn von Anfang bis Ende spitze. Pain and Gain wurde meinen anfänglich hohen Erwartungen voll gerecht.
Der ganze Film ist im Prinzip ein bunter Genremix (Action, Drama, Komödie) und balanciert das (imho) ganz gut aus!

In meinen Augen hat Michael Bay sein Wunschprojekt absolut toll in Szene gesetzt... allerdings wurde diese ganze Handlung (die ja wirklich sehr ernst ist) etwas ins lächerliche gezogen... aber es ist ja hauptsächlich eine Komödie gewesen!

Ein ausführliches Review gibts morgen - ich geb dem Film 9 von 10 Weber Grills mit fragwürdigem Inhalt
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Aug 2013 07:10

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

P&G wollte ich auch rein aber die kritiken enttäuschen mich auch ;(
wird doch nur eine Blu-ray werden.

Also ich finde das am Sonntag einfach mal der geilster Monat dieses Jahres anfängt, ich weiß garnet wo ich anfangen sol :D

1. Mein geburtstag xD
2. Riddick 3 in Kinos (hoffentklich kommt nen Comic-Steel später raus, damit meine Riddick Steels gleich sind)
3. Sons of Anarchy Season 6
4. Homeland Season 3
5. New Girl Season 3
6. Big Bang theory Season 7
7. Two and a half Men Season 11
8. How i met your Mother Season 9

ich weiß garnet wo ich anfangen soll :D da salles komtm ab September zu den bestehenden dazu...
Geschrieben: 30 Aug 2013 10:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6846 mal.

Auf Sons of Anarchy freu ich mich auch schon total... werde aber vorher wohl warten bis Breaking Bad und Dexter durch sind - dann gibts schon mal ein paar Folgen SoA zum am Stück schauen :)
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2013 10:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Interessant wie die Kinogewohnheiten sich doch unterscheiden.
Ich kämpf hier grad wiedermal um mein Recht, da ich nen AV-Receiver zurückgeben will, der nach 2 Reparaturen immernoch nicht richtig funzt und der Händler ständig neue Ausreden findet mir die Rückgabe zu verweigern.
Geschrieben: 30 Aug 2013 10:55

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Der Kunde hat bei Mängeln grundsätzlich das Wahlrecht. Zunächst kann er wählen, ob er Nachbesserung oder Ersatzlieferung wünscht. Der Händler kann die vom Kunden gewählte Form nur verweigern, wenn sie für ihn unzumutbar oder unmöglich ist. So ist der Händler z. B. nicht zur Lieferung des Nachfolgemodells verpflichtet, wenn das bemängelte Modell nicht mehr lieferbar ist. Auch kann der Händler die unverhältnismäßig teure Reparatur ablehnen.
Scheitert die Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung, entsteht für den Kunden ein neues Wahlrecht: Er kann den Vertrag rückgängig machen oder dem Mangel entsprechende Minderung des Kaufpreises verlangen.

Das sagt der Gesetzgeber, einfach mal beim reden mit dem Händler in einem nebensatz Wörter wie "Anwalt" oder " Anzeige" erwähnen und schwups hat man nen neues Gerät ^^

vorrausgesetzt es war noch innerhalb der Garantiezeit.

Breaking bad fang ich erst an ^^ weiß noch net ob ich die mir auf BR oder bei vudu kaufen soll.
Geschrieben: 30 Aug 2013 12:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mich an amazon direkt gewandt und die kümmern sich nun darum, da das unter die A-Z-Garantie fällt.

Achja nochma ganz was anderes....mein Urlaub wird sich doch erstmal verschieben und das heißt wiederum, dass wir nächste Woche in Kombi mit White House Down nen kleine Kinostammtisch in Hanau mache könnte. Am liebsten wäre es mir Donnerstags, Mittwoch oder Freitag würden zur Not auch gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 81 Benutzer und 1294 Gäste online.