Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkinoanlage-Neuanschaffung

Gestartet: 28 Jan 2012 19:54 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2012 19:54

juergen_le

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.01.2012

Hallo, ins Forum, ich habe mich grad neu angemeldet und hoffe auf nachhaltige Unterstützung. Bin dabei, mir eine neue Heimkinoanlage zu kaufen. Bin bisher auf Samsung gestoßen, mich interessieren die Systeme HT-D6759W und HT-C6930W. Ich habe zwar schon diverse Testeberichte gelesen, aber wäre interessiert an Nutzern, die bereits damit Erfahrungen haben. Wo liegen die Unterschiede der beiden Anlagen, gibt es evtl. Alternativen. Ich wäre für Eure Hilfe, Hinweise und Ratschläge dankbar. Ich nehme mir auch bald Zeit, um mein Profil einzurichten. Danke und herzliche Grüße.
Geschrieben: 28 Jan 2012 20:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wichtigste Frage zuerst, was kannst du ausgeben? ;)
soll es 5.1 werden, mit Option auf 7.1 für später?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2012 20:57

Gast

Die Alternative wäre ein nachhaltig hochwertigerer Lautsprecher-Pool, entstanden durch zeitweises Aufrüsten.
Für 1.000€ kannst dir schon nen kleinen A/V-Receiver und dazu ordentliche Frontlautsprecher holen.

Lautsprecher denen du nach 2 Jahren nicht über wirst, und die auch ein respektables Bild ins Wohnzimmer zaubern.

Die Komplett-Systeme mögen eine zufriedenstellende Wiedergabe haben, aber letztendlich sehen sie alle aus wie Spielzeug. Ungünstig ist das "All in One"-Konzept. Geht das Laufwerk kaputt, hast du die längste Zeit dein HT-System gehabt da es unwirtschaftlich wäre es reparieren zu lassen.

Zu derartigen Systemen möchte ich dir nur weiterhelfen können, wenn dein Wohnzimmer es nicht zuließe, über ein wertigeres 5.1-System denn Spielzeug 7.1-System zu verfügen.
Geschrieben: 29 Jan 2012 13:10

juergen_le

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.01.2012

Beide von mir benannten Anlagen liegen bei ca. 1000 €, die bisher gelesenen Bewertungen klingen nicht so schlecht. Allerdings ist der Hinweis auf die Reparaturproblematik bei einer Gesamtanlage wohl auch berechtigt. Die D-Version der Samsung-Anlage ist wohl bereits eine 7.1-Anlage. Also, was meint Ihr?
Geschrieben: 29 Jan 2012 13:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für 1000€ würde ich auf Einzelkomponenten setzen

Onkyo 509 um 300€. Wharfedale Crystal 3 (399€) oder jamo HCS606 (um 550€)
Auch aus der Heco-Victa serie läßt sich was in diesem Preisbereich zusammenstellen

dazu nen BD-Player für 100-150€

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 34 Benutzer und 1076 Gäste online.