Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Firmware Updates beim DMP-BDT310

Gestartet: 26 Jan 2012 01:42 - 12 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2012 01:42

DickerYoshi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, ich habe mal eine frage und zwar was bewirken die firmware updates beim DMP-BDT310? Also was wird verbessert oder was bringt das ganze was. Ich habe bei Panasonic nicht nach lesen können was die neue version verbessert oder was nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe auch mal gelesen das wenn alles für einen okay ist dan soll man kein Update durchfüren. Was radet ihr mir? Danke schon mal im vorraus für die antworten. Gruß :eek:
Geschrieben: 26 Jan 2012 01:45

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Steht doch beim jeweiligen Update dabei was geändert wurde.... :eek:
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bdt110/bdt110_euro.html
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 26 Jan 2012 11:35

DickerYoshi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Oh klasse, ich habe immer wo anderst geschaut das ist ja super ich danke dir. Gruß Danny
Geschrieben: 12 Feb 2012 11:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei der 1.80

Zitat:
  • VIERA Connect™ update

irgendwelche interessanten neuen Dienste?
Geschrieben: 09 Juli 2012 20:45

Jigsaw4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es gibt eine neue Firmware für diese Modelle:

DMP-BDT110EG/EB/EF/EE, DMP-BDT111EG, DMP-BDT210EG/EB/EF/EE, DMP-BDT310EG/EB/EF

Version ist die 1.88

http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bdt110/bdt110_euro.html

Mein Panasonic DMP-BDT310EG lädt die gerade herunter.

:cool:
Geschrieben: 16 Juli 2012 00:34

DVD Freak1984

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.01.2011

Hallo Panasonic-Freunde

vorsicht vor dem neuen Update von Panasonic für den Panasonic DMP-BDT310 auf Version 1.88
Ich habe vor einiger Zeit meinen Panasonic DMP-BDT310 bekommen auch wegen dem 2.HDMI Ausgang und habe diesen auf Version 1.80 geupdatet. Wie in vielen Foren bekannt, hat dieser danach keinen Mux mehr am HDMI SUB Ausgang gemacht. Nach vielem lesen habe ich dann folgendes ausfindig gemacht. Das Gerät muß nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gestellt werden und dann neu eingerichtet werden. Danach funktioniert der HDMI SUB Ausgang wieder wie er soll. Aber wie schon erwähnt leider nur beim Update auf Version 1.80 bei dem neuen Update auf Version 1.88 ist das Ergebnis das gleiche der HDMI SUB gibt keinen Mux mehr von sich. Das Problem ist nur das jetzt auch der Trick mit der Rückstellung auf Werkseinstellungen nicht mehr funktioniert und somit der HDMI SUB einfach Stumm bleibt. Spielt man eine 2D Bluray ab und gibt das Bildsignal per Haupt HDMI Ausgang zum TV Samsung PS64E8090 und den Ton per HDMI SUB an meinen AV Receiver Onkyo TX-SR 876 weitergibt, dann flackert am Panasonic DMP-BDT310 die Anzeige HDMI SUB V.OFF im Display. Es kommt dann mal Ton zum Receiver durch und auch wieder nicht. Beim abspielen von einer 3D Bluray auf dem Panasonic DMP-BDT310 und der Bildwiedergabe über dem Haupt HDMI und der Tonwiedergabe über dem HDMI SUB an den Receiver TX-SR876 bleibt alles Stumm und auf dem Receiver steht kein Signal. Ich habe Panasonic schon per mail kontaktiert und das Problem geschildert. Mal sehen wie und was sie antworten. Ich habe mir eigentlich den Panasonic DMP-BDT310 gekauft um 3D Bluray über den HDMI Haupt Ausgang an den Samsung TV zu leiten und gleichzeitig den Digital Ton über den HDMI SUB an meinen nicht 3d fähigen AV receiver zu leiten. Sollte sich auch im Normalfall so umsetzen lassen, wie gesagt im Normalfall. So ist der Player für mich sowas von Nutzlos !!!!!!! Ist schon traurig, das Panasonic es nicht hinbekommt ein funktionierendes Update bereit zustellen, das auch ohne Tricks alle Funktionen unterstützt und das!!!

Leider gibt es ja auch nicht die Möglichkeit an die Firmware Version 1.80 nochmals heranzukommen um sie gegebenfalls auf CD brennen und manuell einzuspielen. Falls das überhaupt möglich wäre, denn viele Geräte nehmen keine ältere Firmware an wenn die aktuelle auf dem Gerät befindliche neuer ist.

JETZT IST PASANONIC GEFORDERT SCHNELL SEHR SCHNELL EINE FIRMWARE NACHZULEGEN !!!
Geschrieben: 16 Juli 2012 06:58

THE ICE DRAGON

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
BEI MIR ZUHAUSE
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 6
seit 10.08.2011
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
anzahl.png

Hallo Und Guten Morgen Zusammen

Habe Auch Den 310.hatte Schon Vorige Woche Das Update Gemacht Am Wochemende Hab Ich Mir 3 3dvds Angeschaut Underworld Awakening , Die Reise Zur Geheimnisvollen Insel , Drachenzähmen Leicht Gemacht Also Ich Muss Sagen Dass Bei Mir Alles Super Läuft Ohne Aussetzer Vom Ton Und Bild Ohne Ruckeln Usw.
Kann Vieleicht Sein Dass Bei Einigen Irgendwas Falsch Gelaufen Ist Beim Update.
Hab Meinen 310 Direkt Mit Dem 1.4 Hdmi Kabel An Meinen Onkyo Angeschlossen Wie Gesagt Bei Mir Geht Alles.
Geschrieben: 17 Juli 2012 13:21

DVD Freak1984

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.01.2011

Zitat:
Zitat von DVD Freak1984
Hallo Panasonic-Freunde

vorsicht vor dem neuen Update von Panasonic für den Panasonic DMP-BDT310 auf Version 1.88
Ich habe vor einiger Zeit meinen Panasonic DMP-BDT310 bekommen auch wegen dem 2.HDMI Ausgang und habe diesen auf Version 1.80 geupdatet. Wie in vielen Foren bekannt, hat dieser danach keinen Mux mehr am HDMI SUB Ausgang gemacht. Nach vielem lesen habe ich dann folgendes ausfindig gemacht. Das Gerät muß nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gestellt werden und dann neu eingerichtet werden. Danach funktioniert der HDMI SUB Ausgang wieder wie er soll. Aber wie schon erwähnt leider nur beim Update auf Version 1.80 bei dem neuen Update auf Version 1.88 ist das Ergebnis das gleiche der HDMI SUB gibt keinen Mux mehr von sich. Das Problem ist nur das jetzt auch der Trick mit der Rückstellung auf Werkseinstellungen nicht mehr funktioniert und somit der HDMI SUB einfach Stumm bleibt. Spielt man eine 2D Bluray ab und gibt das Bildsignal per Haupt HDMI Ausgang zum TV Samsung PS64E8090 und den Ton per HDMI SUB an meinen AV Receiver Onkyo TX-SR 876 weitergibt, dann flackert am Panasonic DMP-BDT310 die Anzeige HDMI SUB V.OFF im Display. Es kommt dann mal Ton zum Receiver durch und auch wieder nicht. Beim abspielen von einer 3D Bluray auf dem Panasonic DMP-BDT310 und der Bildwiedergabe über dem Haupt HDMI und der Tonwiedergabe über dem HDMI SUB an den Receiver TX-SR876 bleibt alles Stumm und auf dem Receiver steht kein Signal. Ich habe Panasonic schon per mail kontaktiert und das Problem geschildert. Mal sehen wie und was sie antworten. Ich habe mir eigentlich den Panasonic DMP-BDT310 gekauft um 3D Bluray über den HDMI Haupt Ausgang an den Samsung TV zu leiten und gleichzeitig den Digital Ton über den HDMI SUB an meinen nicht 3d fähigen AV receiver zu leiten. Sollte sich auch im Normalfall so umsetzen lassen, wie gesagt im Normalfall. So ist der Player für mich sowas von Nutzlos !!!!!!! Ist schon traurig, das Panasonic es nicht hinbekommt ein funktionierendes Update bereit zustellen, das auch ohne Tricks alle Funktionen unterstützt und das!!!

Leider gibt es ja auch nicht die Möglichkeit an die Firmware Version 1.80 nochmals heranzukommen um sie gegebenfalls auf CD brennen und manuell einzuspielen. Falls das überhaupt möglich wäre, denn viele Geräte nehmen keine ältere Firmware an wenn die aktuelle auf dem Gerät befindliche neuer ist.

JETZT IST PASANONIC GEFORDERT SCHNELL SEHR SCHNELL EINE FIRMWARE NACHZULEGEN !!!

Hallo

leider lag der Fehler nicht bei Panasonic sondern bei mir. Es war leider das HDMI Kabel das am HDMI SUB Ausgang angeschlossen war. da es ein neues war, hatte ich es nie im Verdacht. Nachdem ich es gegen ein anderes getauscht habe, funktioniert der Player wie er soll. :thumb:

Manchmal ist die Lösung so einfach, wenn man sie nur kennt. :o:o

SORRY PANASONIC !!!!!!! :pray:
Geschrieben: 17 Juli 2012 13:23

THE ICE DRAGON

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
BEI MIR ZUHAUSE
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 6
seit 10.08.2011
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
anzahl.png

Siehste Hat Doch Mal Wieder Geklappt :)
Geschrieben: 08 Aug 2012 17:20

DVD Freak1984

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.01.2011

Zitat:
Zitat von DVD Freak1984
Hallo

leider lag der Fehler nicht bei Panasonic sondern bei mir. Es war leider das HDMI Kabel das am HDMI SUB Ausgang angeschlossen war. da es ein neues war, hatte ich es nie im Verdacht. Nachdem ich es gegen ein anderes getauscht habe, funktioniert der Player wie er soll. :thumb:

Manchmal ist die Lösung so einfach, wenn man sie nur kennt. :o:o

SORRY PANASONIC !!!!!!! :pray:

Hallo zusammen,

ja leider zu früh gefreut:sad: . Weiss nicht, warum der Player jetzt eine 3D Bluray abgespielt hat und der Onkyo den HD Ton auber entschlüsselt hat. Denn beim Versuch eine 2. 3D Bluray abzuspielen, war alles wieder so wie oben beschrieben. Anzeige flackert am Panasonic und Onkyo Receiver findet kein Signal zur Wiedergabe. In der Zwischenzeit habe ich den Player beim Händler getauscht, gegen ein anderes gleiches Modell, um auszuschliessen, das der Player defekt ist. Aber leider mit dem Ergebnis, gleicher Fehler. Habe in der Zwischenzeit auch Onkyo angeschrieben zwecks des Fehlers, aber da wurde mir dann wie folgt geantwortet: Der Panasonic gibt an seinem HDMI SUB HDMI 1.4 aus und setzt voraus, das der Receiver HDMI 1.4 verarbeiten kann. Das kann der Receiver aber nicht, denn er kann nur HDMI 1.3 :( Aber glauben kann ich das eigentlich nicht, denn der Panasonic ist extra mit 2 HDMI Ausgängen versehen wurden, damit man ihn an einen älteren Receiver anschliessen kann und dann auch mit dem älteren Receiver HD Ton geniessen kann und den Haupt HDMI Ausgang zum 3D TV zwecks 3D Bild. Aber das funktioniert in keinerweise. Entweder nur 3D Bild mit digitalem Ton per Optical, aber dann kein HD Ton oder HD Ton und kein 3D Bild. Weil nur der Haupt HDMI Ausgang genutzt werden kann.:confused::confused:

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 12 Benutzer und 695 Gäste online.