Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Star Wars Schachfiguren von DeAgostini

Gestartet: 25 Jan 2012 22:35 - 13 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 22:35

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

So, nachdem ich meiner Freundin ein paar Mal von der Werbung erzählt hab und das eigentlich geplante Geburtstagsgeschenk, ein Hasbro Force Ultimate Lichtschwert, ihr in echt so gar nicht gefiel, hat sie ihre Planung umgeschmissen und mir stattdessen die ersten Ausgaben des neuen Schachsets geschenkt.

Die Schachfiguren sind im Maßstab 1:24...sie sind aus Metall und relativ schwer, der Vader zum Beispiel wiegt 300g. Sie sind in einer von Koto bekannten Plastikverpackung, die selbst noch durch einen Pappkarton geschützt ist.

Die Fotos sind leider nicht wirklich schmeichelhaft geworden, da die Linse der Kamera wieder jeden Fehler bei der Bemalung aufdeckt, der "live" kaum auffällt...und wenn man damit Schach spielt, sowieso nicht. Klar erreichen sie in keinster Weise die Qualität von Koto oder Sideshow, aber aus dem Maßstab wurde viel herausgeholt...sie haben versucht, bei der Bemalung auf viele Details einzugehen...mir gefallen sie in echt wirklich gut und ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe mit Boba Fett :D

Zusätzlich zur Figur gibt es noch ein 16seitiges Heft, was sich teilweise mit der Figur beschäftigt, aber auch andere Hintergrundinfos zu Raumschiffen oder Filmszenen liefert.

Bei der 4.Lieferung wird auch das Schachbrett dabei sein, was mit ca. 50x50cm schon recht groß auffällt, da bin ich mal auf die Qualität gespannt...es wird wohl auf einem IKEA-Tisch Platz finden und durch eine Sora-Haube vor den Katzen geschützt werden. ;)

So, genug der Rede, hier die Figuren der ersten beiden Ausgaben (Ausgabe 2 enthielt netterweise 2 Figuren)

Allgemein zur Verpackung:
schach_1_thumb.jpg

Ausgabe 1, Darth Vader:

schach_2_thumb.jpg schach_3_thumb.jpg schach_4_thumb.jpg schach_5_thumb.jpg schach_6_thumb.jpg schach_7_thumb.jpg schach_8_thumb.jpg

Ausgabe 2, Luke Skywalker:
schach_9_thumb.jpg schach_10_thumb.jpg schach_11_thumb.jpg schach_12_thumb.jpg schach_13_thumb.jpg schach_14_thumb.jpg

Ausgabe 2 Bonus, R2-D2: (Hier ist die Bemalung wirklich recht grob im Gegensatz zu den ersten beiden, ich hoffe, das wird nicht die Regel ;) )
schach_15_thumb.jpg schach_16_thumb.jpg schach_17_thumb.jpg schach_18_thumb.jpg

Ich werde diesen Thread dann nach und nach erweitern, sobald ich ne Lieferung bekomme ;)
Geschrieben: 25 Jan 2012 22:46

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Hey cool das sich jemand getraut hat. :D

Sehen bis auf den etwas derangierten R2 recht gut aus. :o
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 25 Jan 2012 22:48

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Ich werd das Lob bezüglich des Mutes an meine Freundin weitergeben :rofl:
Ich hatte da ja keine Wahl ;)

Jap, der R2-D2 ist schon recht grob...ich hoffe, dass der Boba wieder besser wird und dass es vielleicht nur dran lag, dass er ne Gratisbeigabe zum Luke war :eek:
Geschrieben: 25 Jan 2012 22:52

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 362 mal.
Erhielt 690 Danke für 467 Beiträge

Sehen aber knuddelig aus.Top.
Geschrieben: 25 Jan 2012 22:54

Borgschlumpf

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

meine Jungs wollten die auch unbedingt haben als sie die Werbung gesehen haben aber mich hatte Vader nicht so überzeugt aber ich werde sicherlich auch immer mal wieder hier reinschauen ;)
Verkaufe
Neca 1/4 Predator Masked Version
Hot Toys Ironman Mark II Armor Unleashed SS exclusive
Kotobukiya Cody + Utapau Clone Trooper
(SDCC exclusive)
Kotobukiya Boba Fett vom Bounty Hunter Diorama
DC Comics Dark Knight Batman & Joker
Geschrieben: 25 Jan 2012 23:00

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab mir nur lord vader gegönnt und neben die star wars box gestellt. sammeln werde ich nicht.
Geschrieben: 27 Jan 2012 09:13

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Darf ich fragen, wieviel das Heft mit Luke gekostet hat? weil selbst da finde ich die Bemalung unter aller Kanone...
Geschrieben: 27 Jan 2012 13:25

Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Muss dem Gavin da "leider" vollkommen recht geben - nimms mir nicht übel, aber die Kohle hätte Deine Freundin besser anlegen können...

Hab mir für 3,99 Euro den Vader gekauft, um mir ein eigenes Bild zu machen, bei mir im Zeitschriftenladen hatten sie 5 Packungen stehen, 3 davon waren auf den ersten Blick schon Schrott, einer ging so und der fünfte, den ich dann genommen hab, war für 3,99 Euro halt in Ordnung...

Die zweite Ausgabe (und alle weiteren) kostet dann schon 10,99 Euro - bei der zweiten KÖNNTE man noch ein Auge zudrücken, da man eine Figur zusätzlich bekommt, sprich somit dann im Grunde 5,50 Euro pro Figur zahlt - ABER wenn ich sehe wie schlecht Luke und vor allem R2-D2 gemacht ist, dann ist das ja pure Verarschung!!! Grad Dein R2 sieht aus, als wäre der Fuß in der Mitte abgebrochen gewesen und dann leicht schräg wieder angeklebt worden...

Wenn jetzt jemand den kompletten Schwung, also alle 64 Ausgaben, kauft, reden wir von knapp 700,00 Euro! Das ist der Wahnsinn... Im Grunde bekommst Du da schon fast einen eFX Limited Edition Darth Vader Helm für...

Mein Fazit:
Qualität unter aller Sau! Spart euch euer Geld oder kauft euch was gescheits dafür...

Edit:
Wobei das Schachbrett an sich schon ganz cool aussieht, das muss ich schon sagen, sehr cooles Design und auch der Ordner ist klasse, denke den werde ich mir mal holen, denn ich hab noch ein paar Hefte vom Raumschiffe-Abo übrig, die ein Zuhause brauchen... Sollte mir evtl. mal eine gut umgesetzte Figur über den Weg laufen (ich schiele noch so ein bisschen auf den Imperator...), würde ich nicht nein sagen, aber ein Abo ist reine Geldverschwendung!
Geschrieben: 27 Jan 2012 14:47

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Harte Worte ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was manch einer bei einer Figur in dem kleinen Maßstab und bei den Produktionskosten erwartet :o

Auch ich habe schon hochgerechnet, dass mich ein komplettes Set ca. 340€ kosten wird. Denn ich würde eh nur eine Trilogie nehmen, die zweite kann mir dann gestohlen bleiben, ein Schachset reicht.

Diese 340€ sind aber auf knapp 1,5 Jahre verteilt, tun also erstmal in keinster Weise weh...und so dramatisch schlecht find ich die nun bei Weitem nicht...wie schon gesagt, die Fotos offenbaren um einiges mehr, als einem live auffällt, wenn man sie in der Hand hält. Und wenn da 32 Figuren auf dem Schachbrett stehen, werden sie meiner Meinung nach ein tolles Bild ergeben, da macht es dann die Gesamtoptik mit dem Schachbrett :thumb:

Ich werde es aufgrund der nächsten Lieferung entscheiden...setzen sich beim Boba und beim Imperator die groben Schwächen bei der Bemalung wie beim R2-D2 fort, werde ich das Ganze abbrechen...sind diese aber wie beim Vader oder auch beim Luke, den ich nicht für unter aller Kanone halte, wenn ich manche Sideshow-Veröffentlichung in Betracht ziehe, dann werde ich dabei bleiben :cool:

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen davon überzeugen, das Zeug zu kaufen und es ist mir ja auch egal, was andere Leute davon halten, aber es wundert mich einfach, welche Maßstäbe an ein so geringes Budget pro Figur gesetzt werden :rolleyes:
Geschrieben: 27 Jan 2012 19:50

Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Kein Ding Ron, aber für den Preis bekommst Du Hasbro-Figuren und die sind bei weitem besser wie dieser R2 und auch der Luke...

Bei Vader kann ich für die 3,99 Euro hinweg sehen. Bei Luke und R2 - wie oben erwähnt - mit nem Preis von 5,50 Euro pro Figur auch aber dann wird es schon weh tun...

Klar, das sind über 1,5 Jahre ABER auch den eFX Darth Vader Helm kannste über 1,5 Jahre abzahlen... ;)

Im Grunde erwarte ich sicher nicht ZUviel, denn wenn ich mir die Prototypen anschaue, wäre da weitaus mehr Potential drin gewesen. Versteh mich nicht falsch, ich hab sicher nicht erwartet Figuren wie den Prototypen zu bekommen - dafür bin ich zu lange dabei um zu wissen, dass das nicht passiert - aber da klafft meiner Meinung nach eine gewaltige Lücke zwischen den Prototypen und dem was ich bisher so gesehen habe - LowBudget hin oder her...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 18 Benutzer und 140 Gäste online.