Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung AV-Receiver

Gestartet: 25 Jan 2012 13:27 - 43 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 17:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Hi

die aktuellen Modelle der großen Hersteller können immer alle Tonformate
Mir wäre zumindest keines bekannt das nicht alle beherrscht
Unterschiede liegen in der Videosektion und den Möglichkeiten die das autom Einmeßsystem liefert
Bei Onkyo z.B.
309: Einmeßsystem misst nur Pegel und Abstand
509: : zusätzlich Frequenzgangkorrektur für Center, Front und Rears. Nur eine globale Trennfrequenz. Nicht für Front, Center, Rears einzeln wählbar. Video nur durchschleifen
609: Einfacher Video-EQ
709: korrigiert auch den Frequenzgang des Subwoofer. Hat einen besseren Videochip als der 609

Weiter unterscheiden sie sich natürlich in der Anzahl der Eingänge

Welcher Denon nun mit dem 509 gleichzusetzen wäre weiß ich nicht

Wenn Du mir jetzt mal einen aus dem Onkyo Sortiment empfehlen würdest - welcher wäre das dann? Ich kenne mich halt mit den Begriffen nicht aus, deshalb fällt es mir schwer einen passenden AVR zu finden. Die Frage ist auch ist der teurere auch immer der Beste? Braucht man diverse Dinge gar nicht, weil man sie nicht nutzt? Für Leute die keinen Plan von AVR's haben ist das echt nicht leicht einen zu finden wo Preis-/Leistung stimmt. Ich geh meist nach den Kundenbewertungen, aber da empfindet ja auch jeder anders.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Jan 2012 17:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn du selbst bei einem Lautsprecherupgrade weiterhin rundherum gleich große LS einsetzen willst, also keine Stand-Lautsprecher vorne und kleinere hinten, dann wird der 509 wohl reichen

Bei unterschiedlichen LS würde ich auf eine getrennt einstellbare Trennfrequenz des 609 nicht mehr verzichten wollen
eim 709 ist das Einmessen des Subwoofers interessant. Aber da ist der preisliche Sprung schon groß, und für die geplanten LS überdimensilniert

Wenn der Sub durch dröhnen nervt kannst du später, wenn mal wieder Geld da ist, immer noch in eine externe Lösung investieren um den Sub in den Griff zu bekommen
Geschrieben: 25 Jan 2012 22:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

wenn du selbst bei einem Lautsprecherupgrade weiterhin rundherum gleich große LS einsetzen willst, also keine Stand-Lautsprecher vorne und kleinere hinten, dann wird der 509 wohl reichen

Bei unterschiedlichen LS würde ich auf eine getrennt einstellbare Trennfrequenz des 609 nicht mehr verzichten wollen
eim 709 ist das Einmessen des Subwoofers interessant. Aber da ist der preisliche Sprung schon groß, und für die geplanten LS überdimensilniert

Wenn der Sub durch dröhnen nervt kannst du später, wenn mal wieder Geld da ist, immer noch in eine externe Lösung investieren um den Sub in den Griff zu bekommen

Da ich keinen Platz für Standlautsprecher habe, müßten die Boxen oben in die Ecken des Raumes gehängt werden. Somit kämen da nur Satelliten-LS in Frage. Hast Du vielleicht eine Empfehlung welche LS zum 509 passen könnten? Habe mir welche von Teufel und Canton angeschaut, aber eventuell gibt es noch Alternativen.

Für den HiFi-Bereich verwende ich zwei große Standlautsprecher von Jamo (3 Wege Bassreflex-LS), aber wenn ich diese LS mit dem BD-Player verbinde, dann ist das Bild dem Ton meist um 2 Sekunden voraus. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich denke es macht daher mehr Sinn ein 5.1 LS-System zu verwenden als den Ton über die HiFi-Anlage laufen zu lassen. Ich lasse mich da aber gerne von euch beraten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Jan 2012 22:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

na wenn du jetzt die jamos hast, warum kannst du dann keine Standlautsprecher in ein 5.1Set integrieren?
Vielleicht auch die Jamos behalten (wenn sie dir klanglich gefallen) und mit passendem Center und rears erweitern
Geschrieben: 25 Jan 2012 22:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
na wenn du jetzt die jamos hast, warum kannst du dann keine Standlautsprecher in ein 5.1Set integrieren?
Vielleicht auch die Jamos behalten (wenn sie dir klanglich gefallen) und mit passendem Center und rears erweitern

Die Jamos sind halt schon mindestens 15 Jahre alt und werden nur mit der HiFi-Anlage betrieben. Die Qualität ist nach all den Jahren halt auch nicht mehr soo toll. Für HiFi reicht es aus, aber ich denke für Heimkino sollte ich schon in ein 5.1 Boxensystem investieren.

Geschrieben: 25 Jan 2012 22:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

und arum kannst du dann keine neuen Stand-LS stellen?
Geschrieben: 25 Jan 2012 23:07

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Warum ist die Quali nicht mehr dolle?

Weichen mit ausgetrockenten Elkos bestückt?
Conrad.de hilft da ;)

Sicken aus Schaumstoff fallen auseinander?
Dann wir es aufwendiger!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 26 Jan 2012 11:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
und arum kannst du dann keine neuen Stand-LS stellen?

Schau mal in mein Profil - da siehst Du wo sich die Stand-Boxen befinden. Und ich will keine weiteren oder neuen Stand-Boxen sondern ein Satellitensystem, wobei das jetzt mit der Kaufberatung wegen AVR nix zu tun hat ;). Hier geht's nicht um Boxen sondern um den Receiver, den ich zuerst kaufen möchte.

Geschrieben: 26 Jan 2012 16:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

okay

wenns rundherum Satelliten sein sollen reicht der 509. Ein kleiner Pioneer wäre auch eine Alternative
Geschrieben: 26 Jan 2012 20:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
okay

wenns rundherum Satelliten sein sollen reicht der 509. Ein kleiner Pioneer wäre auch eine Alternative

Ich dachte auch an Pioneer oder Denon, wobei der Onkyo die meisten positiven Kundenbewertungen bekommen hat. Fällt Dir spontan ein Pioneer ein der dem Onkyo in der Ausstattung ähnlich ist? Ich habe mir einige angesehen, aber die kamen in der Bewertung nicht so gut weg wie Onkyo.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 93 Benutzer und 1443 Gäste online.