Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC mit 2 Monitoren und AVR verbinden

Gestartet: 21 Jan 2012 19:53 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2012 19:53

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

tag die computerexperten...

ich hab einen PC mit dieser grafikkarte
ATI Radeon HD 5600 Series
und hab momentan zwei bildschirme angeschlossen
1. bildschirm per DVI
2. bildschirm per VGA
jetzt hab ich meinen AVR an den noch freien HDMI ausgang angeschlossen und würde gerne den dektop auf diesen duplizieren...
also sollte es dann so aussehen
1. DVI > monitor > desktop
2. VGA > monitor > desktop erweitert
3. HDMI > AVR > desktop erweitert

geht das?
wenn ich es so einrichte, dass ich den desktop auf 1. und 3. dupliziere und dann auf 2. erweitern möchte, wird mir 1. ausgeschalten.

ich bekomms nicht hin, es laufen immer nur zwei...
:(
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 22 Jan 2012 09:00

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Schau mal ins Handbuch, meine 5770 kann nur 1 analog + 1 digital oder 2 digital gleichzeitig. Vielleicht ist das bei Deiner Grafikkarte auch so.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 22 Jan 2012 09:06

gelöscht

@ohm-1

Mit diesen Angaben wirst du leider hier keinen finden, der dir weiterhelfen kann.
Betriebssystem? 32-Bit/64-Bit? Treiberversion Grafikkarte? CPU? Arbeitsspeicher? etc.
Und ganz wichtig: genaue Bezeichnung der Grafikkarte und Hersteller!
Was du mit ATI HD 5600 Series angegeben hast, ist nur die GPU! Allein der Hersteller Sapphire Technology hat 12 Grafikkarten mit der Bezeichnung HD5670!
Außerdem bezweifle ich, dass DVI und HDMI gleichzeitig betrieben werden können. Von allen 12 Karten der Serie HD5670 von Sapphire Technology unterstützen nur 3 die Eyefinity Multi-Display Technology, d.h. bei Spielen, die diese Technik unterstützen, wird das Bild auf 3 oder mehr Displays verteilt (http://www.sapphiretech.com/Eyefinity/Eyefinity_card.html). Selbst dazu werden aber (soweit ich weiss) noch mehrere Grafikkarten benötigt. Außerdem ist der HDMI-Anschluss eher für diejenigen gedacht, die mit dem Bild auch den Ton übertragen wollen; vorausgesetzt die Grafikkarte hat dafür einen eigenen Audio-Chip. Bei Benutzung von HDMI müsste dann aber DVI deaktiviert sein.
Jedenfalls reicht es nicht, wenn du nur die GPU angibst, da jeder Grafikkartenhersteller sich sein eigenes Süppchen kocht. Vom GPU-Hersteller ist zwar das Layout für die Grafikkarte vorgegeben, den Rest können die Hersteller selbst bestimmen.
Geschrieben: 22 Jan 2012 17:07

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SaWe69
Schau mal ins Handbuch, meine 5770 kann nur 1 analog + 1 digital oder 2 digital gleichzeitig. Vielleicht ist das bei Deiner Grafikkarte auch so.

Gruß

Sascha

Zitat:
Zitat von blu-boy
Außerdem bezweifle ich, dass DVI und HDMI gleichzeitig betrieben werden können. Von allen 12 Karten der Serie HD5670 von Sapphire Technology unterstützen nur 3 die Eyefinity Multi-Display Technology, d.h. bei Spielen, die diese Technik unterstützen, wird das Bild auf 3 oder mehr Displays verteilt

erst mal danke für die infos, hab parallel dazu auch ein wenig weiter gegoogelt und hab auch den eindruck, dass mein karte das nicht schaffen wird...
auch der umstand, dass immer HDMI oder DVI funktioniert hat würde das ja bestätigen...

nächste idee, an den DVI einen DVI-Y-splitter und dann monitor und AVR zugleich dran, das müsste ja kein problem sein, oder?
:confused:
...fürs erste so gut wie fertig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 88 Benutzer und 1738 Gäste online.